Hab gestern doch noch mein Hermes-Paket bekommen.
Grund lag darin, dass keine Appartement-Nummer angegeben war und deshalb bei Hinz und Kunz abgegeben wurde, was in der Mail auch noch falsch dabei gestanden hatte.
Negativ (wie bei Hermes üblich): Der Zusteller hat sich nicht die Klingelliste durchgesehen, dann hätte er mich gefunden, stattdessen gibt er das Paket sonstwo ab. Die Sendungsnachricht wurde namentlich per Mail falsch übertragen. Wäre ich nachts nicht über den Bahnhof gegangen (musste dort auch ein Paket abholen), dann hätte ich die Nachricht gar nicht gesehen, die öffentlich an der Eingangstür klebte und jeder hätte mitnehmen können. Wäre keine App.-Nr angegeben gewesen, dann hätte ich den Namen, bei wem es hinterlegt wurde, auch nicht lesen können. Außerdem war noch ein Vorname angegeben.
Noch was positives von heute: Biene Maja hat Geburtstag. Sie wurde heute 42 Jahre alt. Das ist nicht das Positive, das ich meinte, aber "Alexa" hat mich darauf hingewiesen. Damit hat sie mich indirekt darauf hingewiesen, da ich wusste, dass da noch was war, dass mein Chef heute auch Geburtstag hat. Werde also dort auch noch anrufen.