Beiträge von Irrwisch

    Hab gestern doch noch mein Hermes-Paket bekommen.
    Grund lag darin, dass keine Appartement-Nummer angegeben war und deshalb bei Hinz und Kunz abgegeben wurde, was in der Mail auch noch falsch dabei gestanden hatte.
    Negativ (wie bei Hermes üblich): Der Zusteller hat sich nicht die Klingelliste durchgesehen, dann hätte er mich gefunden, stattdessen gibt er das Paket sonstwo ab. Die Sendungsnachricht wurde namentlich per Mail falsch übertragen. Wäre ich nachts nicht über den Bahnhof gegangen (musste dort auch ein Paket abholen), dann hätte ich die Nachricht gar nicht gesehen, die öffentlich an der Eingangstür klebte und jeder hätte mitnehmen können. Wäre keine App.-Nr angegeben gewesen, dann hätte ich den Namen, bei wem es hinterlegt wurde, auch nicht lesen können. Außerdem war noch ein Vorname angegeben.

    Noch was positives von heute: Biene Maja hat Geburtstag. Sie wurde heute 42 Jahre alt. Das ist nicht das Positive, das ich meinte, aber "Alexa" hat mich darauf hingewiesen. Damit hat sie mich indirekt darauf hingewiesen, da ich wusste, dass da noch was war, dass mein Chef heute auch Geburtstag hat. Werde also dort auch noch anrufen.

    Eine reine Formalität

    Gerard Depardieu und Roman Polanski in einem Raum. Interessante Wortspielereien und ... hm ( ? ) ... stellenweise langweilig. Aber ansonsten recht interessant anzusehen. Man könnte diesen Film glatt mit "Shutter Island" vergleichen, nur nicht so theatralisch. Mir schwirrt dazu auch ein anderer Film im Kopf rum an dessen Titel ich mich grad nicht erinnern kann. Und, NEIN, NICHT "Einer flog über das Kuckucksnest"! Aber egal.

    8/10 Büchern

    Hab gestern/heute (es war 0:05 Uhr) eine Pizza via Internet bestellt. Da ich wusste, dass von Pearl eine Gutschrift auf das PP-Konto gekommen war, hab ich diesmal damit bestellt. Dann wurde mir angezeigt, dass ich etwas mehr als 200 € auf dem PP-Konto habe. Wußte ich nicht.
    Negativ: Ich hab also in den letzten Jahren Zeug in Kosten von etwas über 20.000 € über PP eingekauft.

    Ein bestelltes Paket ist angeblich bei einem dubiosen Nachbarn abgegeben worden. Kenne den Nachbarn nicht, und eine Adresse/Appartement wurde von HERMES nicht angegeben. Habe nur eine E-Mail bekommen. Nichtmal ein Brieflein lag in meinem Briefkasten!! Also echt jetzt! Wer versendet Pakete über HERMES? Jeder weiß, dass das ein Sauhaufen ist. Kenne sogar einen Vorfall, bei dem ein Brieflein im Briefkasten war, auf dem stand "Sie waren nicht anzutreffen. Wir haben ihr Päckchen im Mülleimer abgelegt." Hat mich mehrere Anrufe kostenpflichtig gekostet. Ob etwas ankommt steht in den Sternen, aber ich hab per PayPal bezahlt.

    Ansonsten wollte ich heute mal eine etwas weniger auffällige Uhr der Marke SKMEI tragen. Vorher musste ich aber das Gliederarmband kürzen. Bei den meisten meiner Uhren war das nie ein Problem. Aber hier musste ich sogar einen Schraubstock hinzuziehen und ein paar Tricks anwenden. Nach etwa 1,5 Stunden passt die Uhr. Die Zeit abzulesen ist allerdings trotzdem schwierig. Jetzt lässt sie sich zumindest angenehm tragen, was aber sicherlich nicht häufig vorkommen wird. Morgen trage ich eine NoName-LED-Uhr.

    Hab heut wieder bei PEARL angerufen wegen eines fehlendem Paketes. Da wurde mir gesagt, dass es erst 13 Tage sind, dass das Paket nicht angekommen ist. Ich muss auf Tag 14 warten und mich dann nochmal melden. Also morgen. Also echt jetzt!! Da ist sogar die GEZ mit ihren Mahnungen schneller!!

    Inside

    Es soll wohl ein 'Knast-Horror-Thriller-Trash-Film' sein. Zumindest stimmt 'Trash'!
    Die Synchro ist unter aller Sau. Das Ende ist sowas von schrottig. Es gibt keine sinnvolle Erklärung.
    Grob gesagt ein schlechtes Kammerspiel.

    3/10 Schatten

    Let the Bullets fly

    Gutes asiatisches Kino ohne viel TamTam. Traut man Chow Yun-Fat gar nicht zu, dass er mal nicht durch die Luft wirbelt. Kein 'must see', aber sehenswert.

    8/10 falschen Stadthaltern


    Pitch Perfect 2

    Hab auf Arbeit auf VOX ein wenig rein gesehen aber nicht alles wirklich mitbekommen. Kannte den Film schon, aber konnte mich nicht mehr an alles erinnern. Da ich wusste, dass ich den Film noch verschweißt auf BD habe, hab ich den Film einfach rein geschmissen. Nette Unterhaltung. Aber Teil 1 und 3 hab ich nicht, will sie jedoch als Box kaufen. Kann mich an die anderen beiden Teile auch kaum noch erinnern, ähnlich wie bei "Girls United".

    8/10 V*****


    John Wick

    Der erste Teil ist einfach klasse. Hammerhart und er ist ein 'Mensch'. Das kann ich beim zweiten Teil nicht sagen, weil er da 'Übermensch' ist. Hoffentlich reißt es der dritte Teil wieder raus. Nicht, dass es wieder sowas wird, wie bei "Matrix": Teil 1 HAMMER, Teil 2 Schrott und den dritten Teil hab ich mir deshalb nicht gegeben.

    10/10 Kopfschüssen

    Bin heute um 01:55 Uhr aus der Arbeit raus gekommen. Die letzte Stunde hab ich nur Fernseh geguckt, weil niemand da war. Hätte es auch früher geschafft, wenn ich die Gläser nicht wegräumen hätte müssen, was ich wegen dem Fernsehschauen (Criminal Minds oder so) nahezu vergessen hatte.
    Post war nichts im Briefkasten, also keine Mahnung oder Inkasso.
    Danach hab ich noch "Sniper Elite 4" auf schwer durchgezockt.
    Und den Rest des Tages hab ich frei.

    Sniper Elite hab ich auf Normal durch und spiele es jetzt auf Schwer. Danach vermutlich auf Extrem. Das nächste Spiel, das ich mir zulegen werde ist Detroit: Become Human.

    Ralph reichts

    Mal wieder. Ist einfach nur lustig und gut gemacht. Man trifft viele alte 'Bekannte' wieder.

    10/10 Bugs


    und direkt danach
    Epic

    Schön gemachter Animationsfilm, den man auch unbedingt in 3D sehen sollte. Nicht so gut wie "Die Legende der Wächter" aber trotz allem sehr sehenswert.

    9,5/10 Boggans


    Ansonsten schau ich derzeit nur Serien wie "Becker" (Sarkasmus pur), "Galavant" (Musical-Art) oder "Hawaii Five-O" (Action).

    Finanzamt hat sich wieder gemeldet wegen eines Einspruchs von 2016 zur Steuererklärung von 2015. Jetzt wollen sie erneut eine elektronische Steuererklärung, da sie behaupteten, dass meine eingesandten Unterlagen nicht angekommen wären. Toll! Und ich finde gerade die wichtigen Unterlagen nicht.
    Ansonsten hatte ich noch eine Bestellung erwartet, die bei mir nicht angekommen ist. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, ich solle mich in einer Woche wieder melden, weil sie erst nach 14 Tagen was machen können.

    Sniper Elite 4
    Ich kenne die Vorgänger nicht. Aber es ist schön brutal wenn man die Kill-Cam auslöst. Soweit ich weiß, hat es nur acht Levels. Aber alle haben es in sich. Ich bin gerademal erst bei Mission 4 und für die Erste hab ich schon Stunden gebraucht.
    Ich hab die Premium Edition über den PS-Shop gekauft. Da gibt es noch Zusatzmissionen.

    War an meinem Briefkasten. Mal wieder.
    Ergebnis:
    - Steuerbescheid war da, 180 € Nachzahlung
    - GEZ-Beitrag war dabei, zahl ich erst nächsten Monat
    - Zahlungserinnerung und noch eine Mahnung über 260 € war dabei (das Einzige, was ich gerechtfertigt halte und außerdem überfällig, da ich die PC-Teile bereits im April bestellte)

    Heute Arbeit:
    - mein Sklave (Praktikant) hatte bereits um 24 Uhr Feierabend
    - Geschirrspülmaschine ist im Eimer (ich kann also mein Zeug nicht mehr auf Arbeit spülen)
    - kurz vor meinem Feierabend hatte noch ein Kunde Glück, was mich wiederum Lebensfreude gekostet hat, weil ich deshalb eine halbe Stunde länger machen musste! :roll: Mit Sklave wäre es schneller gegangen.

    Nachtrag: Ich gehe nicht gern an meinen Briefkasten, weshalb ich meine Bestellungen lieber auf Arbeit oder in die Packstation schicken lasse.

    Das wird jetzt witzig, aber nicht für mich:
    Ich hatte die neu TAN telefonisch beantragt, und auf meinem speziellen Zettel notiert. Ich bin vorhin (03:10 Uhr) zum Bahnhof gelatscht. Und siehe da! Mein Zettel war nicht da! Falls ich es noch nicht erwähnte: ICH HASSE HANDYS!!
    Im Handy hätte ich die TAN abrufen können. Also bin ich vorhin wieder nach Hause gelatscht und habe den Zettel geholt. Paket geholt und wieder zurück. Hat mich also eine gute Stunde Lebenszeit gekostet. Zum Glück ist der Bahnhof nicht weit weg von meiner Bude.

    P.S.: Das Cover von "Sing" sieht richtig gut aus. Werd ihn mir gleich mal in 3D reinziehen.

    Ich HASSE Handys!
    Gestern kam ein Paket an die Packstation und ich hab die TAN nicht bekommen. Heute hatte ich Glück und bin auf Amazon-Angebote gegangen und fand eine Armbanduhr aus der Reihe "Love Planetary" die eigentlich 220 kostet und hab sie für nen Hunni kaufen können. Und als ich zufällig auf 'meine Bestellungen' klickte hab ich erst festgestellt, dass ich "Sing" und "Zoomania" bestellt hatte. Die waren gestern schon in der Station. Ich hab bei DHL angerufen, und sie haben mir eine neue TAN geschickt. Kam auch nicht an. Hab mich also selbst angerufen und kam auch nicht an.
    Dann hab ich das kleine Flugzeug gesehen und gedacht, dass es daran liegen könnte, und siehe da, die TAN kam und ich kann mich auch wieder anrufen. Wieso der Modus eingeschaltet war, wurde oder sonst was, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: ICH HASSE HANDYS!!!! :boese:

    Habe heute mit ".Absolver." angefangen. Nettes 'Prügelspiel'. Hatte es mir vor ein paar Wochen nur auf die PS geladen, weil es kostenlos war. Heute zum ersten mal ordentlich gespielt. Das interessante am Spiel ist nicht die AI, sondern man ist online und trifft manchmal 'echte' Spieler. Wenn man in dieser Welt höflich ist, was man mit Körpersprachen machen kann, dann hauen sie dir nicht auf's Maul. Und auch bei 1vs1-Kämpfen kann man höflich bleiben, indem man sich vor dem Kampf verbeugt bevor man sich auf's Maul schlägt. Hat bei mir nichts gebracht und ich wurde ordentlich zusammengeschlagen.
    Nettes Spiel also, und wenn es nichts kostet und man Zeit hat, dann kann man es sich mal anschauen.

    P.S.: Als ich es vor ein paar Wochen angespielt hatte, da hatte ich Probleme mit der Steuerung, weshalb ich aus purer Langeweile erst heute wieder reingeschaut hatte. Jetzt gefällt mir das Spiel. ;)

    Gestern, auf dem Weg zur Arbeit, hat es mich "zerbröselt" im Sinne von "Hitzeflash". Passanten haben mich gesehen und mehr oder minder abgefangen und einen Krankenwagen gerufen. Im Wagen konnte ich mich etwas erholen und hab nochmal auf Arbeit angerufen. Da aber meine Mütze (Baseballkappe) flöten ging hab ich nochmal auf Arbeit angerufen um vorbei zu kommen, dass ich eine Mütze abholen will (hab dort noch ein paar Kappen zum wechseln, je nach T-Shirt-Farbe). Bin dann aber doch nicht hin, weil ich noch zu kaputt war. Habe die nächste Bahnhaltestelle aufgesucht und wäre auch schwarz gefahren. Straßenbahnen fuhren allerdings nicht mehr. Ich blieb sitzen, weil ich mich immer noch nicht fit fühlte. Nach ungefähr zwei Stunden fand mich der Juniorchef und fuhr mich mit Taxi nach Hause. Ich wäre ansonsten vermutlich noch bis 3 oder 4 Uhr morgens dort gesessen.

    Weiß nicht, ob man es 'Freude' nennen kann. Ich musste nach Arbeit zur Packstation um Päckchen abzuholen. Es waren drei Taschenuhren. Eine, die ich bemängelte und kostenlosen Ersatz bekommen habe, eine, die neu war, ... und eine, die ich schon hatte. Zwei davon hab ich für 0,00 € bekommen. Die Bemängelte und die bereits gehabte.
    Was ich mit der 'bereits Gehabten' anfangen werde, das weiß ich noch nicht. Vielleicht verschenken.
    Die 'Bemängelte' werde ich auseinander nehmen, vielleicht kann ich ja den Mangel (Sekundenzeiger ist lose) reparieren. Werkzeug für Uhren hab ich ausreichend da. (Wäre auch ungünstig, wenn ich bei um die 70 Armbanduhren und um die 30 Taschenuhren kein Werkzeug hätte. ;) )

    Mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist gekommen. Das war positiv. Negativ ist, dass ich ihn zusammenbauen will, weshalb ich mir einen zweiten bestellen werde.
    Kleiner Tipp: Nicht bei Amazon bestellen, sondern über den Lego-Shop. Dort hab ich eine VIP-Karte und bekomme es zum günstigeren Preis.
    Weiterer Tipp: Manchmal ist es umgekehrt. ;)