Hab mit Zuhause telefoniert und erfahren, dass sich meine Nichte ( 8 Monate alt) sich am Ofen die Finger verbrannt hat. Sie kam zuerst ins Kreiskrankenhaus, wurde dann aber in eine Uni-Klinik eingeliefert, weil eine Hauttransplantation stattfinden musste. Bei meinem Sarkasmus sagte ich natürlich, dass sie dann eine gute Einbrecherin werden könnte, da sie keine Fingerabdrücke mehr hat.
Angeblich krabbelt sie aber schon wieder fleißig.
Beiträge von Irrwisch
-
-
Habs 'Blaulicht' gelesen:
ZitatLudwigshafen-Mundenheim (ots) - Am frühen Morgen des 14.07.2018, gegen 02:00 Uhr, parkten mehrere Polizeifahrzeuge aufgrund eines Einsatzes auf einem Feldweg unterhalb der hell erleuchteten Teufelsbrücke (Schänzeldamm). Diesen Feldweg befuhr ein 41-jähriger Opelfahrer widerrechtlich und stieß frontal mit einem der Polizeifahrzeuge zusammen. Ursächlich für den Unfall dürfte die Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab immerhin mehr als drei Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da er nicht im Besitz eines selbigen war.
Unter 'hell erleuchtet' verstehe ich etwas anderes als nur den Mondschein. Aber egal. Eine sogenannte 'Einsatzübung' an einem Freitag ist natürlich wichtiger, als sich um Prügeleien in Kneipen zu kümmern. Bin gespannt, was morgen ab geht, wenn Kroatien die WM gewinnt.
-
War heute auf dem Nachhauseweg. Allerdings hab ich nicht den Standardweg genommen, sondern einen Umweg, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht noch pinkeln müsste. Hatte also meine Feierabendbierdose in der Hand und schlenderte auf meinen 'Pinkelpausenweg' zu. Von der Ferne sah ich bereits Funzeln (Taschenlampen) und auch Autos stehen. Da dachte ich bereits: "Cops!". BINGO! Unbeirrt oder zumindest nicht weiter auffallend ging ich mit meiner Bierdose weiter und sah, dass bereits zwei Typen in Handschellen waren. Ich tänzelte also um die ersten Polizisten rum, die mir sogar den Weg leuchteten und habe dann erst gesehen, dass es nicht nur zwei Streifenwagen waren, sondern gar sieben. Unbeirrt folgte ich weiter meinen Weg und dachte mir nur: "Sche*ße." Allerdings nicht deshalb, weil ich an ungefähr 20 Polizisten vorbeigekommen bin, sondern weil ich recht gut ausgerüstet war: ein Kubotan, ein Messer, eine Tactical-Lamp (keins der billigen Sorte für 20 Euro) und ... tadaa ... einer geladenen Schreckschusspistole ohne KWS (Kleiner Waffenschein). Nunja, ich ging sichtlich unbeeidruckt an den Beamten vorbei. Aber an Pinkeln war vorerst nicht zu denken. Erst als zwei Polizeiwagen an mir vorbei fuhren, und das war ein Fuß-und-Rad-Weg, konnte ich meine Blase entleichtern.
Aber das war nicht das Witzige an der Sache, sondern ich hätte diesen Umweg normalerweise nur genommen, wenn ich über den Bahnhof gemusst hätte. Heute war es nur wegen dem 'ungestört pinkeln'.
Bin aber gespannt, was man morgen auf blaulicht.de lesen wird. -
Alibi.com
Komödie aus Frankreich und besser als erwartet, weshalb ich erst jetzt bei A(Versandriese)-Prime geschaut habe. Hatte etwas hinausgezögert, weil die Thematik irgendwie blöd klang. War wegen Langeweile dann doch überrascht, dass der Film nicht wie "prakti.com" ist. Etwas schräg und zum Fremdschämen geeignet.
Nicht so gut, wie "Ab in den Dschungel" oder (wenn man Action aus Frankreich will) "Going to Brazil". Aber auf jeden Fall sehenswert.
Ich wurde gut unterhalten.8,5/10 Seitensprüngen
-
Hab heute mit der Serie "The Crossing" angefangen. Habe vier Folgen gesehen und war positiv geblendet. Allerdings habe ich dann erfahren, dass diese Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde. Deshalb werde ich wohl die anderen Folgen nicht mehr anschauen. Bei der Serie "Firefly" wurde wenigstens noch ein Abschluss mit dem Film "Serenity" geliefert.
-
Ein Dorf sieht schwarz
Ja, echt jetzt! Schon wieder! Nicht, weil der Film so supergut wäre, aber ich hatte vorher auf Amazon Prime die Schti's angeschaut, und in der Schleife kam einfach wieder dieser Film.
Immer noch 9,5/10 Geburten
Würde gern mal wieder "Guardians of the Galaxy" sehen, aber leihen will ich nicht und kaufen nur in der Zweierbox. Musste also auf "Serenity" wechseln ( 8/10 Fireflys).
-
Hab mit "Armored Warfare" angefangen. Ist so was wie "World of Tanks". Quasi das Gleiche, nur nicht von den Russen, sondern von den Amis. Zu meiner Uhrzeit ist allerdings kaum jemand auf dem Gefechtsfeld. Ist noch nicht wirklich ausgereift, aber macht Fun. Bessere Grafik, schnellere Panzer. Und weil es mit zwei Jahren quasi noch Neu ist, wird man hin und wieder mit neuen Maps überrascht. Ist auch weniger auf PayToWin ausgelegt und man bekommt für jeden Panzer einen 'Parkplatz' ohne zusätzlichen Kosten. Füe einen mageren Geldbeutel derzeit jedenfalls noch empfehlenswert. Wie es in weiteren zwei Jahren aussieht ist eine andere Frage.
-
Meine Beschwerde per Mail wegen der Uhr hat sich gelohnt. Ich brauche das Teil nicht zurückschicken und bekomme Ersatz geliefert. Aber naja, was will man auch erwarten, wenn der Müll ohnehin in China gebastelt wird.
War kein Einzelfall. Hatte schon mal bei einer anderen Firma mit einer Uhr ein Problem. Musste da aber das Porto bezahlen. -
Hab am Wochenende eine Taschenuhr geliefert bekommen. So ein Sammlerdingens. Uhr ist defekt. Muss ich also zurückschicken. Wäre das Teil von Amazon, dann wäre es ein leichtes. Jetzt ist es mit Arbeit verbunden, und ich bin stinkfaul.
-
Kann man sagen, dass es mich gefreut hat, wenn ich gestern auf Arbeit nichts zu tun hatte?
Mir wurde unangekündigt ein "Praktikant" vor die Nase gesetzt. Und das, obwohl es derzeit ohnehin ruhig in der Spielothek ist. Mein Arbeitsweg beträgt ungefähr 35 Minuten. Arbeitszeit wenn alles gut läuft gerade mal 6 Stunden. Es waren also ungefähr 7 Stunden und ein wenig Zerquetschtes die ich hinter mich bringen musste. Letztendlich war ich anwesend und hab meine Zeit mit Simpsons und ähnlichem Schrott, was im Fernsehen lief, verbracht.
Heute wird es nicht anders sein. Vielleicht hab ich ja Glück und es läuft "Hawaii Five-O" (habe alle Staffeln bereits drei mal gesehen). Zum Glück hab ich Do und Fr frei, ansonsten müsste ich doch glatt meine PS4 mit zur Arbeit nehmen. -
Hab Urlaub, Rechner funzt und auch das Spiel Shogun 2 geht endlich wieder.
Schön und alles positiv, oder? Aber Zuhause, eine biedere Wohnung und mein Urlaubsort, machten es mir nicht so lustig. Zuerst bemerkte ich bei Ankuft, dass meine Schlüssel zum Arbeitsplatz , die ich dachte mitgenommen zu haben, nicht auffindbar waren. Ich habe zwei Stunden gesucht, in der Firma angerufen, ob in meinem Fach Schlüssel drin sind, aber Fehlanzeige. Also schon erste Panik geschoben.
Danach suchte ich etwas in meinem Rucksack. Es ar eine Taschenlampe, die ich sehr gut zu dieser Suche hätte gebrauchen können. Ich dachte, ich hätte sie bereits ausgepackt und habe alle bereits ausgepackten Sachen erneut durchsucht. Also nochmal mit der Hand ordentlich im Rucksack rum wählen und restliches Kleinzeug raus kramen. Dabei stieß ich auf lose LockPicks (auch als Dietriche bekannt). Dabei wiederum stieß ich auf etwas gezahntes Längliches, bei dem ich ausging, dass es sich um ein Stechblatt für den Elektropicker handelte. Ich hab also versucht, das Teil raus zu friemeln. Nicht mal mit Müh und Not ging es. Nach etwa 15 -30 Minuten des Werkens stellte ich fest, dass es ein Bauteil des Rucksacks war. Habe also den oberen Rahmenrand des Sacks kaputt gemacht. "Naja, wird schon halb so schlimm sein." dachte ich. Bis mir die Schultergurte und das Ruckpolster entgegen kamen.
Dann kam das Schlimmste, denn langsam setzte sich der Wahnsinn ein. Und das meine ich nicht metaphorisch! Es fing schlicht erstmal damit an, das ich sagte: Ich schau einfach mal in mene Wohnung und hole Werkzeug." Ich suchte also IN DIESER WOHNUNG die Eingangstür zu meiner Wohnung. Meine Eltern starrten mich fassungslos an. Und ich fragte, ob sie soviel umgebaut hätten. "Wir haben nichts umgebaut. Du hast hier keine Wohnung". Wollten die mich ver**schen? "Deine Wohnung ist in Ludwigshafen."
Ich musste kurz inne halten und nachdenken und dann fiel es mir wieder ein, dass ich ja Urlaub hab. Also hab ich mich für ganz kurze Zeit beruhigt.
Nachdem die kurze Zeit rum war, wollte ich wieder etwas aus MEINER Wohnng holen. Und das ging mindestens noch dreimal so. Wollen, holen, Whg nicht finden, ermahnt werden, widersprechen, nachdenken, vor den Fernseher setzen bis zur selben nächsten Runde.
In meinen Träumen übrigens ein ähnliches Spiel mit kleiner Änderung: ICH FAND MEINE WOHNUNG, ABER .... (ollen Sie mehr wissen? )Ich wachte (im Traum) nachts auf, und befand mich wieder in der Wohnung meiner Eltern. Seltsamerweise nicht mehr so bieder, sondern sogar eher elegant harmonisch. Leise machte ich mich trotzdem auf um auf Erkundungstour zu gehen um meine Wohnung zu finden. Ich ging die Treppe hoch und checkte die Schlüssellöcher (meines ist etwas markant und leicht erkennbar). Schlüssel hatte ich dabei und zur Not auch meine Dietriche. Ich probierte den Schüssel und ....
HALLELUJAHA!! Die Tür ließ sich öffnen. Und ...
HIMMELHöLLE!!! Die Bude sah vollgeschleimt, verdreckt, saustallmäßig und stank genau so, zum Teil verkorft und blutig aus.
Erstmal war ich am überlegen, ob es ein Einbrecher sein hätte können, innerhalb 24 Stunden so einen Saustall anzurichten. Immerhin bin ich erst seit ungefähr 20 Stunden aus der Bude raus. Die Frage, ob ich reingehen würde, bot sich mir nicht, wegen den Arbeitzplatzschlüsseln. Also rein, Tresore checken und beim ersten (von 4) hatte ich schon Glück, krallte mir die Schlüssel und verschwand zurück nach unten. Doch als ich die Tür aufschloss und eine elegante, harmonische Wohnung erwartete, war ich dann doch überrascht, dass es wieder die biedere Wohnung war.
Dann wachte ich auf. Diesen Traum in einer mehr oder weniger abgeänderten Form hatte ich drei Nächte in Folge.Das waren erst die ersten paar Kleinigkeiten, die mir passiert sind. Hab keinen Bock mehr, mehr zu schreiben, weil ich im Urlaub bin und in einer Stunde weg muss. Aber es kommt noch was aus der realen Welt. Auch Blut und blaue Flecken kommen dabei vor. Und diese waren auch NICHT MEINE SCHULD.
-
Mindfactory hat mir eine Ersatzlieferung geschickt. Sehr schön und hab ich auch schnell eingebaut und VERSUCHT Win7 drauf zu installieren. Fehlanzeige! Der neue Prozessor akzeptiert nur Win10. Also einen Tag später Win10 besorgt. Installation war wie gewohnt einfach. Aber danach kam das große Problem: Bei allen anderen Systemen brauchte ich nur das Kabel zum Router einstöpseln und es lief hervorragend. Aber hier läuft gar nichts über Kabel! Ich hatte also einen Telefon-Marathon mit ASUS und Microsoft, die sich gegenseitig die Schuld gaben. Manche gaben dem Router die Schuld, wobei meine PS4 und mein BD-Player über Kabel einwandfrei laufen. Nur der Rechner macht nicht, was ich will. Er läuft, aber ohne I-Net bringt er mir nichts. Aber das ist ja noch das Harmloseste, weil ich einfach entschlossen habe, mir einen WLAN-Stick zu besorgen. Beim Saturn gab es nur billigen Schrott. Also bei Amazon bestellt mit "Lieferung Morgen". Toll, Aber der nächste Dienstag, was jetzt im Amazon-Konto steht, ist nicht "Morgen", weil dieser "Morgen" heute gewesen wäre.
Fazit: Kein ASUS-Board mehr (bin ohnehin eher MSI-Fan) und immer WLAN in der Hinterhand haben, ansonsten könnte ich gerade nicht mit dem Laptop hier schreiben.
P.S.: Gigabyte-Boards gehen noch, wenn man sich nach vier Jahren ohnehin einen neuen Rechner holen will. Ansonsten noch AsRock wenn man sich nach zwei Jahren einen neuen Rechner zulegen will.
Ich werd bescheid geben, wenn mein Rechner endlich ins Internet kommt. Ich will wieder auf meine Steam-Spiele zugreifen können. -
Jumanji (2017)
Nicht wie der ältere Film von 1995, aber irgendwie Zeitlos, da er im Jahr 1996 beginnt und im Jahr 2016 weiter geht. Beide Filme unterscheiden sich vollkommen. Beim alten Film kommt das Spiel ins Haus, beim neuen Film kommst du ins Spiel.
Die Schauspieler sind mit Dwayne Johnson, Jack Black, Karren Gillan und Kevin Hart gut besetzt. Sie konnten sich quasi richtig austoben.9/10 Konsolenspielen
-
My Girl
Ein schöner und trauriger Film. Aber da ich diesen Film sowieso schon öfter gesehen habe und die BD nur gekauft habe, um auf Portofrei zu kommen, wird es ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen (6). Meine Nichte (10 ) bekommt "Frontal Knutschen". Damit hab ich 70% aller Weihnachtsgeschenke bereits zusammen.
Zum Film: Mädchen, da Tochter eines Bestattungsunternehmers, schon oft mit Leichen konfrontiert. Mehr will ich nicht Spoilern.
10/10 Bienenstichen -
Nachdem ich mich nochmal bei Mindfactory gemeldet hatte kam als E-Meil, ob es mir Recht wäre, wenn sie einen Neuversand per UPS-Express rausschicken dürfen. Hab nicht nein gesagt, aber eine andere Adresse angegeben. Und siehe da, das Zeug ist da. Schon am nächsten Tag. Jetzt hab ich nur das Problem, diese Computer-Komponenten in das andere Gehäuse (ca. 5 Jahre alt) zu pflanzen, weil ich das andere ältere Gehäuse (ca 20 Jahre alt) in das ich die letzten neueren Komponenten verbaut hatte (ca. 7 Jahre alt) nicht nutzen will. Problem: Das gutaussehende Gehäuse ist irgendwo in meiner 25qm Bude und ich muss es trotzdem erstmal finden. Also wird mal wieder Wohnungstetris gespielt. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln, und dann ist der neue Rechner wieder Altertum.
-
Habe mit Mindfactory und DHL telefoniert. Anscheinend streiken sie in Bremen und es wird eng werden, ob das Paket ankommen wird.
Die Versandkosten für die neue Uhr betragen 5,99 was eigentlich nicht schlecht ist, weil ich die andere Uhr nicht zurücksenden muss. Aber wenn DHL weiter Mist macht, dann werde ich diese Uhr nie sehen.
Positiv: Dieser Streik läuft nicht über eine Gewerkschaft, also wird niemand der Streikenden bezahlt. Dementsprechend hält der Streik maximal 2 Wochen. -
Mal abgesehen davon, dass meine Bestellung bei Mindfactory noch nicht angekommen ist und ich deshalb mit der Firma vermehrt Kontakt aufgenommen habe, ist auch noch ein Button meiner Uhr abgefallen und ich auch mit dieser Lieferfirma per E-Mail Kontakt aufnehmen musste. Die sagten, sie schicken mir eine Neue wenn ich die Lieferkosten übernehme. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung, wie hoch die Versandkosten sind. Wenn es mehr als 4 € sind, dann kann ich diese Uhr gleich neu kaufen. Es geht um diese Uhr: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ella - verflixt und zauberhaft
Schon zig mal gesehen und immer wieder nett. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mehrere Märchenklischees auf einem Haufen.9,5/10 Verzauberungen
-
Konto gecheckt. Sieht nicht gut aus. Hoffentlich kommt der Ausgleich eines anderen Kontos rechtzeitig bis morgen,sonst habe ich Rückbuchungen zu befürchten.
-
Ein Dorf sieht Schwarz
Ein Afrikaner mit Arzt-Diplom in Frankreich holt seine Familie nach in ein Kaff. Seine Familie ist nicht begeistert und die Dorfbewohner sind argwöhnisch.
Ein Film nach einer wahren Begebenheit mit viel Charme.9,5/10 Ärzten
-
Habe heute meine letzte Snickers-Schachtel verschickt, weil ich damit Zeug verschickt habe. Klingt banal, aber die Snickers-, Bounty- ecetera Minis-Schachteln sind perfekt geeignet, BluRays aufzubewahren. Jetzt muss ich wieder auf die nächste leere Schachtel warten, die ich mit nach Hause nehmen kann. Gehe die drei Kilometer zur Arbeit immer zu Fuß. Nur arschkaltes Wetter oder ein größeres Paket (lasse ich immer in die Firma liefern) zwingen mich quasi, ein Taxi zu nehmen (zahlt die Firma).
Werde heute nach Feierabend eine Schachtel "erzwingen".
Außerdem brauch ich einen weiteren Tresor (habe hier einen kleinen und zwei größere) und endlich wieder einen richtigen Rechner (es werden allerdings zwei Rechner daraus werden, weil ich einen Fehlkauf machte).
-
Coco
Klasse Animationsfilm. Und zurecht ein Oscar-Anwärter und ich denke sogar, dass dieser Film gewinnt. Absolut berührende Geschichte eines Jungen, der Musiker werden will, die Familie es aber ablehnt.
10/10 Skeletten
-
Habe mir eine Heißluft-Friteuse vor ein paar Tagen zugelegt. Funktioniert einwandfrei. Aber das ist nicht das gute, da es ja blöd wäre, wenn sie nicht funktionieren würde. Das gute ist, dass ich mit meiner Mutter telefonierte und fragte, ob sie jemand kennt, der einen Toaster und eine Friteuse braucht. Zufällig waren auch meine Brüder dort anwesend und jeder von beiden kann mit dem Zeug was anfangen.
Also schaffe ich somit Platz für mein neues Zeug. Eins nennt sich "Toast'n Egg", also ein Toaster mit dem ich auch Spiegeleier oder anderes Zeug grillen kann. Und das ist auch fettfrei. -
1. Hab mit dem Aufräumen noch nicht angefangen.
2. Werde meine Uhren so umsortieren, dass ich sie leichter an mein Outfit anpassen kann.
3. Neue Armbanduhren sind schon bestellt.
4. Muss meine BD-Sammlung neu sortieren - nämlich nach 'ausgepackt' und 'nicht ausgepackt'.
5. Ich finde den Pilotfilm "Kampfstern Galactica" nicht mehr. -
Ich hab seit vier Tagen Nasenbluten. Nicht so, dass es die ganze Zeit rausträufelt, aber wenn ich ein Taschentuch benutze, was bei diesem Wetter nicht selten ist, dann geht es wieder los.
Der neue Dienstplan ist da (und ich bin nicht mehr dafür zuständig), und der sagt, dass mein freier Tag nicht mehr der Freitag ist, sondern der Donnerstag. Das liegt wohl daran, dass diesen freien Donnerstag eine Kollegin hatte, die seit gestern nicht mehr hier arbeitet. Das ist 'Minderschlimm', aber ich hab damit Freitag bis Mittwoch. Und gerade das Wochenende ist mit großem 'Durchgangsverkehr' belegt. Ich werd es überleben, aber jetzt bin ich wirklich der einzige Außenseiter, weil alle anderen 'Mitspieler' Familienmitglieder sind. Der Ersatz zur 'Gekündigten' ist die Tochter des Bruders vom Chef, die andere Neue ist die Nichte vom Chef, die Frühschicht ist die Cousine vom Chef. Und ich hab mich nicht um die Stelle beworben, sondern wurde 'rekrutiert' um auf den Neffen vom Chef aufzupassen, der wiederum nach drei Monaten das Handtuch geworfen hat. Jetzt bin ich seit 7 oder 8 Jahren in dem Laden. Ist nicht schlimm. Hätte ja auch ein Callcenter sein können und dann noch schlimmer wäre es gewesen im Outbound (habe ca. 2 Jahre in Inbound gearbeitet).