Beiträge von Irrwisch

    Meine neue Steckdosenleiste hat mit Alexa nicht parliert. Kann aber nicht sagen, ob es heute das schlimmste war. Ich habe nämlich die Leiste wieder zur Retoure verpackt. Blöd nur, dass vorhin ein DHL-Kandidat mir eine Friteuse geliefert hat. Ihm hätte ich die Retoure gleich mitgeben können. Anscheinend ist mein Gedächtnis manchmal zu kurzlebig. An peinliche Momente erinnert man sich Jahrzehnte, aber eine vierstellige PIN ist kaum zu merken.
    Positiv ist jedenfalls, dass ich mich noch daran erinnern konnte, dass möglicherweise heute die Friteuse kommt. Ausprobieren werde ich sie allerdings erst in ein paar Tagen. Ist so eine Heißluftfriteuse.
    Der Tag heute kann nur noch schlechter werden. Und das ist positiv, wenn dieser Fall nicht eintrift. ;)

    1. Habe diese Legofiguren bestellt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    2. Habe meine anderen Legofiguren nicht mehr gefunden.
    3. Nachdem ich meinen Schwertständer aufgebaut hatte, hab ich die anderen Legofiguren wieder gefunden, die anderen aber nicht und auch meine Lego-Dimensions fand ich kurzzeitig nicht mehr.
    4. Die Dimensions-Figuren lagen 50 cm von mir entfernt. Sollte also mal ein wenig (ein wenig mehr!!! ) aufräumen.
    5. Ich fange mit dem Aufräumen VIELLEICHT(!!!) am Freitag an.

    Paradox Soldiers

    Russische Produktion; sie holen langsam Hollywood ein. Wer "Timeline" kennt und mochte, dem könnte auch dieser gefallen. Bei "Timeline" geht es um eine gewollte Zeitreise ins Frankreich des Mittelalters, und hier geht es um eine ungewollte Zeitreise in die Ukraine des zweiten Weltkriegs. Ich fand den Film recht ansprechend aber nicht besonders logisch.
    Die Parallelen zu "Timeline" sind, dass natürlich ein Archäologe dabei ist. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es beginnt mit einer Nachstellung von Laiendarstellern zu einem Kampf im zweiten Weltkrieg. (Solche Hobbyfuzzis kenne ich auch, die in Frankreich mal alle paar Jahre eine Schlacht der Deutschen gegen die Franzosen 1870 nachspielen.)

    8/10 leeren Magazinen

    1. Hab den Schwertständer kaputt gemacht und deshalb einen anderen bestellt.
    2. Habe digitale Uhren bestellt, in erster Linie Binär-Uhren.
    3. Habe eine dritte Uhren-Schatulle gekauft um die Uhren in Billig (3-100€), Teuer(100-1000€) und Digital(3-100€) zu sortieren.
    4. Erwarte eine Schatulle für die Taschenuhren (5-100€).
    5. Gehe auf meine finanzielle Schmerzgrenze zu.

    Going to Brazil

    Babes, Bikini, Partys, Hochzeitsplanung, ein toter Sohn, ein deshalb wütender Vater und damit kommen Waffen ins Spiel.
    Bis der Film ordentlich Fahrt auf nimmt dauert es einige Zeit. Irgendwie wirkt diese Verzögerung der Action.
    'Le Parisien' meint dazu: "Eine völlig irre Komödie, überzogen & Originell. Muss man gesehen haben."
    Ich teile diese Meinung nur bedingt.

    8/10 Schwangerschaften


    Ab in den Dschungel

    Noch eine Komödie aus Frankreich. Und schon geht es wegen einem Heiratsantrag wieder nach Brasilien. Allerdings ohne Ballerei aber dafür mit viel Dschungel. Quasi 'found Footage'. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    9,5/10 Eingeborenen

    Gestern wollte ich den Schwertständer fxieren, den ich vor ner Woche lose gekauft habe. Allerdings war ich etwas zu großzügig mit der Heißklebepistole. Hab es verhunzt. Deshalb hab ich mir einen neuen Schwertständer übers I-Net bestellt.

    P.S.: Neues Mainboard hab ich noch nicht besorgt. Wird wohl erst nächsten Monat geleistet werden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es gibt bei Amazon immer mal wieder diese Aktion "10 für 50". Da greife ich natürlich immer zu und picke die Stücke raus die über 10,- kosten. Dieser hier war dabei. Kindesentführung, Detektiv beauftragt, usw.
    Nach den ersten zwei Minuten ist mir aufgefallen, dass ich diesen Film bereits als Steelbook habe. Da ich 10 für ü 10 € kaufte, war es kein großer Verlust. Zudem habe ich damit wieder ein Weihnachtsgeschenk fürs kommende. ;)

    9/10 Wendungen


    Moon 44

    Steinalter Film (1990 ). Den musste ich haben. Ebenfalls über "10 für 50". Dass er aber kostenlos über YT zu sehen ist habe ich erst bemerkt, als ich nach dem Trailer suchte.

    8/10 Hubschraubern


    Kampfstern Galactica - Pilotfilm

    Reise ich in der Zeit zurück? Der Film ist ja nochmal älter. Aber hab ich halt auch über "10 für 50" gekauft. Einfach nur Kult. Mal schaun, ob ich mir die komplette Reihe besorgen werde.

    10/10 Routineflügen


    Ein paar der "10 für 50" hab ich noch nicht aufgemacht. Dabei ist auch die komplette Serie von "Der Unsichtbare" von 1975. Geht also noch ein klein wenig weiter in die Vergangenheit. ;)

    1. Das erwähnte Päckchen (Nähkästchen) ging zurück. Stört mich nicht, da ich mein Nähkästchen gefunden habe. :)
    2. Hab einen Schwertständer gekauft. Dafür musste ich zwei Waffenläden abklappern.
    3. Meine Faschingsklamotte (Steampunk) ist noch nicht fertig.
    4. Ich weiß nicht, ob ich an Fasching (Weiberfasching am 08.02.) frei bekomme.
    5. Sollte ich nicht frei bekommen, dann mache ich "Gelbschein-Urlaub".

    Habe das neue Netzteil im Rechner eingebaut. Rechner funzt immer noch nicht. Also werde ich mir vermutlich morgen ein neues Mainboard besorgen. Positiv: Das neue Mainboard kommt in mein weniger altes Gehäuse. Außerdem kann ich dann auch meine Festplatten neu organisieren und sie stehen dann nicht mehr "nackt" im Raum.

    1. Ich habe einen neuen Tresor gekauft. In diesen kommen meine Uhren.
    2. Ich habe wieder zwei Armbanduhren gekauft. Eine BOS Angela und eine DAYE/TURNER aus der Love Planetary-Kollektion, was für mich bedeutet, dass ich noch weitere Uhren aus dieser Kollektion kaufen will.Und diese Uhren sind nicht billig.
    3. Mein Rechner ist seit über einer Woche out of order. Das Netzteil gab den Geist auf. Seit Mittwoch hab ich ein neues Netzteil und war bisher zu faul, es einzubauen.
    4. Ein Päckchen wurde an eine falsche Packstation geschickt. Bin schwer am überlegen, ob ich es abholen werde, weil die Hin- und Rückfahrt nahezu dieselben Kosten sind. Da lass ich es vermutlich lieber zurückgehen und bestelle es neu.
    5. Überlege, ob ich meine Bude aufräumen sollte. Habe hier viel Zeug verlegt und deshalb doppelt bestellt (Diktiergerät, Multimeter, Nähzeug, Klamotten, usw.). Interessant, wie man auf 25qm so viel Zeug verlegen kann. :confused:

    Toll. Schon wieder ist eine Bestellung in der falschen Packstation gelandet. Werde das Paket also vermutlich erst am Freitag abholen können. Das Paket hat mich nur wenig mehr gekostet, als mich das Ticket dorthin kosten wird. Überlege also, ob ich es zurück gehen lasse. Es geht schlicht um Nähzeug.

    Als ich heute nach meiner Schicht heim gekommen bin musste ich feststellen, dass mein Netzteil im Rechner nicht so will, wie ich es will. Es ist also im Anus. Nix mit Civ zocken bis ein Neues da ist. Also musste ich wegen den Amazon-Serien auch auf die PS4 ausweichen. Es ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang, da ich ja auch mit Lappy oder Tablets noch I-Net nutzen kann. Aber es kotzt mich insofern an, weil ich nicht genau weiß, ob die aktuellen Netzteile noch für meinen Rechner taugen, da das Mainboard bereits gut 8 (acht) Jahre auf dem Buckel hat. Hätte ich weniger Geld für Waffen (Schreckschusspistolen, Katanas, Messer), Uhren (Gigandet, Megalith und noch teurere) oder Faschingskram ausgegeben, dann hätte ich mir wieder einen neuen Rechner zusammenbasteln können. Jetzt werd ich mir heute nur ein neues Netzteil leisten. Ich hoffe, dass die Stecker gleich geblieben sind. Eines meiner älteren Netzteile hat keine passenden Stecker. Dafür bin ich jetzt aber am Überlegen, ob ich den Rechner in das andere Gehäuse umpflanze (Alter ca. 8 Jahre) und den besseren Rechner aus dem anderen Gehäuse nehme (Alter ca. 20 Jahre).

    1. Habe eine Zoraki R1 gekauft. (Schreckschusspistole)
    2. Habe ein Holster dazu gekauft, damit es zu meinem Outfit passt.
    3. Ich wollte das alles gar nicht kaufen.
    4. Ich habe mir ein Wakizashi gekauft. Und danach bin ich auf den Trichter mit einem Revolver gekommen.
    5. Mein Faschingsoutfit ist nahezu komplett, aber ein paar Teile sind noch über Postweg unterwegs.

    P.S.: Heute wurde ich im Waffengeschäft nicht mal nach meinem Ausweis gefragt.

    1. Werde nachher noch Zeug für Fasching abholen.
    2. Werde eine Plastikpistole noch zu Steampunk für den Fasching ummodellieren.
    3. Bin am überlegen, ob ich das Katana zum Fasching mitnehme, werde es aber zu 95% bleiben lassen, weil es ein scharfes "Messer" ist.
    4. Kaufe nachher vielleicht ein Wegwerf-Handy.
    5. Kaufe vielleicht nachher einen Smoothie-Maker.

    P.S.: Sollte mir nichts gescheites zum kaufen einfallen, dann kaufe ich die Animationsfilme "Sing" und "Ballerina" in 3D. ;)

    Mal wieder
    Arn - Der Kreuzritter
    Die kompletten knapp 5 Stunden.
    Je öfter man es schaut, desto schwächer scheint die Wirkung des Filmes zu werden. Vielleicht sollte ich mal wieder "Braveheart" schauen.
    Trotzdem immer noch 10/10 Al Ghoudi

    Ich hab es überlebt. Außerdem hab ich auch eine Schutzbrille auf gehabt (allerdings nicht wegen mir, sondern wegen den "Anderen"). Lediglich bei der P22 hab ich mich beim Laden der Munition verzählt und dadurch ein Magazin kaputt gemacht.
    Feierabend machte ich um 01:00 Uhr. Zuhause hab ich danach noch ein paar Stunden Civ VI gespielt. Lief also alles recht ruhig ab.

    Wünsche? Gute Vorsätze? Ich glaube, das habe ich komplett verpasst. ;)

    Zeugin der Anklage (1957)

    Sehr guter Film. Spannend und von der Qualität her sehr gut gemacht und stellenweise witzig. Kommt sogar an "Wer die Nachtigall stört" ran.

    9/10 Tabletten


    Zeugin der Anklage (2016)

    Diese Neuverfilmung taugt nichts. Man kann sie sich ansehen, wenn man den Alten nicht kennt.

    4/10 Hustenanfällen

    Wünsche allen Forenteilnehmern ein frohes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

    Bin gerade auf Arbeit und hab noch bis 02:00 Uhr Schicht. Da nichts los ist und ich mich sowieso darauf eingestellt hab, experimentiere ich grad mit Knallkörpern. Diese "Reibekopf Knaller" (aus dem Netto) bringen nur was, wenn man sie in einem mit Zucker gefülltem Luftballon zündet.
    Desweiteren hab ich hier auch einen Revolver "Colt Detective" und eine Pistole "Walther P22" mitgebracht und ein wenig rum geballert (ist ja niemand hier). Rumgeballert habe ich nur aus Langeweile, mitgebracht hab ich sie, um meinen Pyro-Kram weg zu ballern.
    Nach Feierabend werde ich vermutlich noch mit ein paar Raketen, gesponsert von der Geschäftsleitung, nach Hause gehen und dann liegt das Zeug mal wieder Jahrelang bei mir rum.

    P.S.: Jetzt ist doch noch ein Kunde gekommen. Aber Stress bis zum Jahreswechsel werd ich nicht mehr haben.

    Bright

    Ich bin kein Will Smith Fan, aber ich mag manch einige seiner Filme. So jetzt auch "Bright", der seit 22.12. bei Netflix zu sehen ist. Der Film ist witzig, sozialkritisch, leicht spannend. Einfach Unterhaltung pur. Allerdings auch recht vorhersehbar. Aber das macht dem Film keinen Abbruch, weil die Sprüche teilweise so schräg sind, dass man den Film nur mögen kann.

    9/10 Feen


    Aftershock

    Gut, was will man von Eli Roth erwarten? Party, Party, Party und ein vorhersehbares Ende.

    8/10 Nachbeben

    1. Habe meine PS4 schon seit ein paar Wochen nicht mehr eingeschaltet.
    2. Habe für PS4 + PS-VR-Zielcontroller das Spiel "Bravo Team" vorbestellt.
    3. Habe bei Amazon eine Armbanduhr als "nicht angekommen" angegeben, da es bei Amazon-Lieferverfolgung auch so gemeldet war. Gestern habe ich gesehen, dass die Uhr angekommen ist. Trotzdem bekomme ich die Gutschrift.
    4. Ich schaue derzeit nahezu nur Serien über Amazon Prime.
    5. Ich arbeite Silvester bis zum 04.01. durch. Jeweils Spätschichten bis 02:00 Uhr.

    wegen diesem shit-alarm hab ich heute morgen meinen Zug verpasst. Und jetzt verpasse ich die Geschenkeverteilung. Ich hätte auch noch Gadgets in petto gehabt. Aber jetzt in den Zug steigen lohnt nicht, weil mich um 2200 Uhr niemand mehr abholen werden können wird und meine Schwester mit Anhang wieder bei sich zu Hause.

    Mein Standardbrowser ist Chrome. Mit Firefox hatte ich in anderen Foren und auf Webseiten zu oft Probleme. Kann mir also vorstellen, dass ein Firefox-Update wieder Stress macht. Auf diesem Rechner habe ich die Füchse ausgerottet und auf Arbeit nutze ich auch nur die stabile Chrome-Legierung. Den IE benutze ich auch nur im extremen Notfall.

    Wurde von der Sicherheitsfirma angerufen, weil ich Ansprechpartner der Firma bezüglich Einbrüchen bin. Musste also hin fahren. Ein Firmenpartner war vor Ort und telefonierte als ich ankam und es waren zwei Polizisten anwesend. Ich hab mich also nicht weiter darum gekümmert und bin ins Geschäft. Es war nichts vorgefallen und zwei Minuten später kam dieser Partner in den Laden und hat mich angeschnauzt. Er sagte mir, dass er den Alarm ausgelöst hat. Ich frag mich, wie er es geschafft hat, den Alarm auszulösen. Naja, die Polizisten haben noch meine Daten aufgenommen und ich hab damit heute knapp zwei Stunden Lebenszeit verschwendet.