Beiträge von Akila

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳

    Okay... sehe den Film gerade und muss den "Fehler" relativieren. Als Mulder nämlich hinterher im Krankenhaus aufwacht, begrüßt ihn das Technikerteam mit der Info, "eine Kugel hätte seine Stirn gestreift". Ist zwar immer noch komisch, aber nicht mehr so krass...

    Okay, greetz Akila

    Wurde das Schiff nicht dahin geschleppt? Obwohl... das wäre wohl etwas arg weit... Außerdem hätte es die Schleusen des Panama-Kanals sicher nicht mehr überstanden... ok, lassen wir's, habe den Film halt lange nicht mehr gesehen... ^^ Aber um den Post nicht ganz sinnleer zu lassen: Ich bezweifle, dass Roche (der Franzose/Jean Reno) tatsächlich eine Versicherung repräsentiert... donÄt you think, too? :wink:

    Na ja, die Tatsache, dass das mit einem Mal billigstes Fensterglas ist, hat wahrscheinlich etwa den selben logischen Hintergrund wie die, dass bei Independence Day bei der Alienoperation kein kugelsicheres Glas verwendet wurde, nämlich gar keinen. :shock:
    Ansonsten: Wahrscheinlich haben die Dinosaurier es so erschreckt... :lachen3:

    Das mit dem Gebiss begründet sich mit ästhetischen Gesichtspunkten. (Die können in der Endszene keine zahnlose Minna da hinstellen!)

    Was den Mantel angeht: --> Casablanca!! Ich denke, dass es Wundermäntel gibt, die nur Filmstars benutzen und die innerhlab von Sekunden wieder trocknen; so Neo, H.Bogart etc...

    Zitat von nina

    das wage ich aber zu bezweifeln! die haben das übersehen,so einfach ist das. und das ist vielleicht nicht wichtig,aber eben schade...

    Ich meinte das ja auch nicht als ultimative Lösung, sondern als Lösungsansatz... Aber peace

    Also:

    Als im frühen 8. Jahrhundert nach Christus die ersten Menschen in die Gegend kamen, wo Venedig heute liegt, befanden sich dort exakt 117 zum Großteil nur wenige Zentimenter über die Wasseroberfläche hinausragenden Inselchen, von denen die größte vielleicht die Abmessungen eines normalen Bahnhofs hatte. Da der Untergrund mit Ausnahme eines einzigen Viertels schlammig und als solches unbebaubar war, wurde dort ein künstlicher Baugrund erzeugt.

    1. Unterste Schicht: ca. sieben Meter tief von Hand in den Boden gedrückte Baumstämme (eine unvorstellbare Arbeit!)
    2. 25 cm Marmorplatten zur Einebung des Baugrundes.
    (Wir befinden uns immer noch unter der Wasseroberfläche!)
    3. Füllmaterial, meistens Steine.
    Dann erst kam das Haus obendrauf. Und gewisse Gebäude bedurften natürlich keines künstlichen Untergrundes, da sie auf hartem, steinernem Boden errichtet worden waren. Katakomben gibt es selbstverständlich, anders ist auch die Existenz von Gullys nicht zu erklären. :shock:

    Für einige Gebäude hat man im damals Venedig unterstehenden Istrien (heute Kroatien) ganze Landstriche abgeholzt; die Rialtobrücke steht z.B. auf nicht weniger als 110.000 Baumstämmen, von denen jeder einzelne mühsam von Hand in den Boden getrieben wurde.

    Das wurde, wie ich gerade irgendwo gelesen habe, eingefügt, um die Szene dramaturgisch in ihrer Botschaft noch zu verstärken; das Echo, dass im Menschen sofort die Assoziation zu einer Höhle und damit irgendwie Einsamkeit bzw. das Gefühl, irgendwie verloren zu sein, soll die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung von Rose überspitzen.

    Erklärs dir so: Sie hat Halluzinationen... :D

    @ressig: Jawoll! :super: So macht man's... *von alle Filme auf deutsch kuckenden Idioten umgeben sei*

    Wie auch immer:

    [kleinkariert]
    1. Die Leute in der 3.Klasse sind definitiv keine Türken, denn eine ihre hervorstechendesten Äußerungen ist das Wort "Jalla", was auf arabisch so viel heißt wie "schneller, mach schon". In der Türkei wird seit 1923 kein Arabisch mehr gesprochen.
    2. Es waren auch definitiv nciht nur Leute aus einem Land auf dem Schiff; allein die Tatsache beachtend, dass auf dem Schiff verdammt viele Nationen beisammen waren (auch in der 1.Klasse), kommt man zu dem Schluss, dass das Unsinn ist. (Allein schon die USA und das Vereinigte Königreich sind in meinen Augen zwei Nationen.)
    [/kleinkariert]

    :wink:

    Ich bezweifle, dass das ganz normale Shuttles waren; denn normale Shuttles sind nicht mit einer außerordentlich dicken Außenschicht ausgestattet (siehe 31.1.2003 Fähre "Columbia": _ein_ abgesbrochenes Stück und die Außenhülle war quasi durch!); überdies glaube ich nicht, dass die X-71, die mit mit normalen Missionen nicht vergleichbaren Belastungen auskommen müssen, nicht technisch verändert wurden.^
    Schon allein der Flurg durch den Asteroidenschweif erfordert technische Höchstleistungen.

    Para tornar al tema originál:

    Haceís notado que el plurál del palabra italiano "labbro" no es "le labbra" sino "gli labbri"? Un otro fallo en este anuncio... (No es mí opinión solamente, sino de Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. también).

    Das ganze ist allgemein recht spanisch. Nicht nur das mit den Bildern ist etwas an den Haaren herbeigezogen, sondern eben auch die allgemeine Kompatibilität. Windows-PCs werden in Filmen übrigens so gut wie nie verwendet, weil Microsoft dafür Gebühren verlangt und die sind wohl nicht ohne. :lol: Jedenfalls sieht MacIntosh das ganze wohl eher als Werbung und lässt das zu.

    Was mich auch ärgert, ist dass die Zeitangabe, bis die Bombe explodiert (ich weiß nich mehr genau, wieviel das war), beim Rausflug weitaus überschritten wurde. Aber gut, Will Smith hat die Aliens wahrscheinlich noch ein bisschen hingehalten... :lachen2:

    Um noch mal in den fachlichen Bereich reinzuspielen: Es ist logisch, dass unser Universum einen Radius von etwa 15 Milliarden Kilometern hat (ausgehend davon, dass wir uns ungefähr am Rand befinden, was, wie ich weiß, eher unwahrscheinlich ist, da es unter Umständen gar keinen Rand gibt), da wir von uns aus zum Urknall etwa 15 Milliarden Jahre überbrücken müssten, die das Licht von dort braucht, um uns hier zu erreichen. Darauf basiert die Theorie, dass unser Universum ca. 15 Milliarden Jahre alt ist.

    Du hast recht, das ist eigentlich total unmöglich.

    Höchstens: Er greift nach der Krabbe, die sich gerade eingraben wollte, und entdeckt dort noch andere Krabben. Vielleicht fiel diese Szene ja dem Schnitt zum Opfer... *auch keine wirklich Ahnung hab*