Zitat von Alexander der GrosseMeiner Meinung stellt dieses Gesetzt nur eine weitere Abzocke dar.
nein, zumindest nicht in oesterreich - "kein handy am steuer" "pannenwarnweste" "geschwindigkeitsbeschraenkungen" "radwege" "sicherheitsabstand" "rechtsfahrgebot"
sind alles stichwoerter, wo ich haerter zugreifen wuerde als vater statt - man koennte unglaublich viel kohle machen
insbesondere mit radfahrer - die ganze hobby tour de france typen, denen red radweg zu schmal ist
bei uns haben sie vor ca 5 jahren ein 14 km langen radweg von salzburg nach grossgmain gebaut (naehe bad reichenhall) - aber nur etwa 2 drittel der radfahrer benutzen diesen auch
ist echt super wenn man mit 100 sachen auf der strasse daherkommt, abends bei der daemmerung und so ein vollkoffer ohne licht aber mit radlerhose und sonnenbrille (angezogen wie jan ulrich) in der mitte der strasse herumwackelt
bergab is es sogar noch schlimmt, weil die typen meistens so an die 60/70 sachen draufhaben auf der strecke - da ueberholen meusste man 1,5 bis 2 meter abstand halten, aber das geht nicht, weil man da volle presse in den gegenverkehr reinknallt
da wo die radfahrer vorbeifahren steht uebrigens regelmaessig polizei und fuehrt radarkontrollen durch - wenn da einer auf der strasse daherkommt sag ich "absteigen bitte, 21.80 euro" und die sache ist gut
aber das sind ja alles nur "kann" bestimmungen - "wenn ein radweg vorhanden ist, so sollte dieser nach moeglichkeit benutzt werden" mit anderen worten: radweg oder nicht, scheiss egal
sowas aergert mich - da werden millionen und abermillionen an steuergeldern verhaut (die haben die strasse verbreitert, waelder abgeholzt und huegel verggegraben, war sicher nicht billig) und jetzt benutzen viele von den "halbprofis" den radweg nicht - tolle sache nicht?
das rechtsfahrgebot ist auch so eine sache - "nach möglichkeit soll ausserorts der rechte fahrsteifen gewaehlt werden" und "innerorts gilt freie fahrstreifenwahl" (sinngemaeß
mit anderen worten, wenn ich auf der linken seite auf der autobahn schleichen will, so kann ich das, solang ich keinen behindere - nur das mit "solang ich keinen behindere" wird auch nicht so ernst genommen
die typen sollte man der reihe nach rausfangen und abcashen - genauso wie temposuender
ich wuerde mir da 2x ueberlegen ob ich noch schnell fahre - die tolleranzgenzen sind viel zu hoch
10% tolleranz und 10 km/h tachotolleranz
dh auf der autobahn wo 130 ausgeschildert ist, kann man 150 fahren und wenn man erwischt wird, kommt man in den meisten faellen mit einer verwarnung davon
section controll vollautomatisiert die durchschnittsgeschwindigkeit auf einem strechenabschnitt ausrechnen und gut
wird in wien seit etwa 5 jahren im kaisermuehln tunnel getestet - das koennte man ohne probleme in das elektronische lkw mautystem integrieren - wuerde eine menge geld bringen
aber der staat soll immer nur investieren und inverstieren aber es gibt genug deppen die sich wissentlich falsch verhalten, weils eh keiner kontrolliert - das ist wie mit dem schwarzfahren
btw: und ich sage das auch, obwohl ich selbst auch wissentlich zu schnell fahren, weil ich weiss wo welches radar steht