das klingt interessant,da bin ich ja mal gespannt,was man so über dich zu hören bekommt.
Beiträge von nina
-
-
in der szene,in der sich charlie und maverick kennen lernen (ab ca 00:23),geht charlie auf die toilette. sie verläßt den tisch und betritt auch die toilette ohne tasche/aktentasche (die sie am tisch gelassen hat). als sie aber wieder in die bar zurück geht und kurz mit goose spricht,hat sie die tasche (oder auch akten) wieder auf dem arm. hm....
-
hey hully
vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter,was besseres konnte ich auf die schnelle nicht finden:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ziemlich weit unten werden die einzelnen schiffstypen aufgeführtliebe grüße
nina -
danke für dein gnädiges urteil!!!
-
zack,jetzt hast du mch erwischt.
mit diesen wirklich historischen schiffstypen kenn ich mich nicht ganz so gut aus,werd das aber herausfinden. kenn eher so die modernen,wie zb die alexander von humboldt,das grüne schiff aus der becks-werbung.
wie sind die spiele so? hab tropico II gespielt,aber irgendwie sind meine schiffe immer zerstört worden. -
soweit ich weiß ist die lady washington ein nachbau der "echten" lady washington. wenn mich nicht alles täuscht,gab es dieses schiff ca zu der zeit,in der auch master and commander spielt (hab gerade keine passende jahreszahl im kopf)
ja,sie ist auch ein historischer schiffstyp,nur eben ein bißchen moderner als zb die pinta.
brigg bezeichnet einfach nur das rigg/die takelung (also die zahl der masten und die art der segel) und sagt nichts über das alter des schiffes aus. es werden immer noch briggs gebaut.find ich klasse,daß dir der "namenszusammenhang" aufgefallen ist. freu
lieber gruß
nina -
ja,da hab ich doch glatt vergessen,mich vorzustellen. wie unhöflich.
ich hoffe,ihr verzeiht mir!
nun ja,am besten erzähle ich erstmal die spannende geschichte meines nicks........ es ist mein echter name! tatatataaaaa! ich weiß,sehr originell,aber mir ist nichts wirklich spannendes eingefallen,sorry.
hm,da daß ja hier hauptsächlich eine seite über filme ist,sollte ich wohl mit meinem lieblingsfilm rausrücken: der spaß beginnt/nothing on.
ich vermute mal,daß den nicht jeder kennt,der ist mit michael caine und christopher reeves.
lieblingsschauspieler? hm,sandra bullock sehe ich ganz gerne und orlando bloom auch. und wehe,jetzt kommt einer mit dem spruch "legolas ist schwul!"
was peinliches noch vielleicht? jedenfalls werde ich damit immer wieder aufgezogen. ich finde die serie angel-jäger der finsternis toll. ja,der buffy-ableger...
dann noch die "drögen" fakten: ich arbeite im bereich steuern und studiere.so! mehr fällt mir im moment (ist ja auch schon spät) nicht ein,was noch interessant für euch sein könnte... falls euch das bereits geschriebene schon gelangweilt hat,könnt ihr also aufatmen!!!
bleibt mir nur noch zu sagen,daß ich mich auf eine menge interessante "gespräche" freue.
liebe grüße
nina -
um nochmal auf fahrenheit 9/11 einzugehen....
hatte mal mit ein paar leuten ein gespräch über diesen film und da war auch ein (ehemaliger) bundeswehrsoldat dabei,der meinte sowas in der richtung,daß die amerikaner uns den wehrwillen ausgetrieben hätten. und das wir uns auch in deutschland an den gedanken gewöhnen müßten,daß es nunmal unvermeidlich ist,daß soldaten/zivillisten in einem krieg umkommen.
also diesen letzten gedanken finde ich furchtbar. ich hoffe,daß ich mich nie daran gewöhnen muß.
liebe grüße
nina -
es stimmt,daß es einem nicht verboten wird schwul oder lesbisch zu sein,aber in manchen staaten ist es verboten entsprechende (na,nennen wir es mal) handlungen auszuführen. (so weit ich weiß ist es zum bespiel in florida so. oder war mal so. ausgerechnet in florida,da hält sich wohl kaum einer an das gesetz)
aber gibt es da nicht auch gesetzte, die es verbieten,um zwölf uhr mittags mit einem pferd über die hauptstraße zu reiten?
keine ahnung,ob das stimmt,es ging mal so eine email rum.
liebe grüße
ninap.s. ist es nicht immer so,daß es solche und solche in einem volk gibt?
man könnte jetzt einen gewissen blonden musikproduzenten als beispiel anführen. -
ich mag die stelle,wo sie spaceballs als video haben und vorspulen
-
hm,ich denke auch,daß er durch das oder eins der lecks geschwommen sein muß. in seiner letzten szene an bord sieht man ja auch,wie er nach unten "schwimmt".
aber das wirft für mich eine andere frage auf,wenn er im/unter wasser ist während der explosion,kann er das unverletzt überstehen?
oder oute ich mich gerade als extrem unwissend?
würde mich freuen,wenn mir jemand meine frage(n) beantworten würde.liebe grüße
nina -
sorry,aber die lady washington ist ein zweimaster (eine brigg)
gruß,nina
-
so,hab die szene nochmal gesehen
was noch merkwürdig daran ist,daß auf der black pearl die steuerbordriemen eingezogen werden (wie der autor natürlich richtig bemerkt hat) dann aber in der nächsten szene am steuerbordbug wieder ein riemen zu sehen ist und dann in der wiederrum nächsten szene keine einzige mehr. ( das wendemanöver wird gar nicht richtig zu ende geführt)
eine erklärung für den seelenfriedenkönnte natürlich sein,daß die matrosen/piraten die steuerbordriemen (zusätzlich) von sich aus einziehen, damit sie für die anstehende breitseite aus dem weg sind.
das ist auch die einzige erklärung,die mir im moment einfällt,sorry.gruß,nina
-
das kann ich gut verstehen!
hab die ganze zeit überlegt,worauf ich besonders geachtet habe,aber da ist mir kaum was eingefallen. abgesehen davon, daß unterhaltungen aus anderen büchern der romanreihe im film aufgetaucht sind,aber das wird ja wohl nicht unbedingt ein fehler sein,muß ich nochmal kontrollieren.
da ich auch schon auf großseglern mitgesegelt bin,hab ich natürlich auch darauf geachtet,ob das alles realistisch für mich aussieht (denke mal echte "profis" hätten vielleicht was zu meckern),aber ich fand das schon überzeugend.gruß,nina
-
jaja,so hat jeder seinen eigenen tick,nicht wahr?
hab gerüchteweise gehört,daß es sogar leute gibt,die filme auf fehler hin kontrollieren!
gruß,nina
-
hey...
bin gerade beim zappen auf kabel 1 gelandet und da läuft airborne-flügel aus stahl.
jetzt meine wahrscheinlich blöde frage: hat ein hubschrauber flügel?
die kleinen stummel am heck sind doch höhen-und seitenruder und keine flügel,oder?
gruß,nina -
ich danke dir.
werd da heute abend mal einen blick drauf werfen. -
kann mir jemand die genaue stelle,also stunde und minute oder zumindestens den szenenzusammenhang sagen, in dem das wendemanöver stattfindet?
will mir das nochmal ansehen,läßt mir irgendwie keine ruhe.danke schön!
nina -
das war ja auch keine erklärung für die situation im film sondern dafür,warum die bezeichnungen früher umgekehrt waren bzw warum das der o.g. bootslehrer als begründung angeführt hat.
daß die black pearl ein steuerrad hat ist mir schon klar. -
mein baby wird auch gut gepflegt,naja während 3 von 4 jahreszeiten jedenfalls...
-
also,wirklich! putzt du dein auto nicht jeden tag?
naja,vielleicht putzt er es wirklich jeden tag,wenn es ja nunmal DAS auto ist. hab es leider nicht mehr genau im kopf,hat er noch einen anderen job als nachts lkws zu überfallen? falls nicht,hätte er ja die zeit zum putzen,oder?
liebe grüße
nina -
sag bescheid,wenn du eine erklärung möchtest!
-
wenn ich mich richtig erinnere,konnte man von dem schriftzug am bug nur noch ein "c" erkennen und von daher hätten es alle drei schiffe sein können,die titanic,die olympic und die brittanic(die es ja gar nicht sein kann)
aber ich glaube,ich habe gelesen,daß robert ballard eindeutige beweise mit seiner alvin gefunden hat,daß es wirklich die titanic ist. oder er hat das nur behauptet,um die werft zu schützen. (gibt es die überhaupt noch?)
das wäre den amerikanern ja zuzutrauen,die mondlandung soll ja auch eine fälschung gewesen sein.nein,nur ein scherz,denke schon daß man robert ballard trauen kann..
liebe grüße
nina -
-
sollten die sich nicht alle ducken?
liebe grüße
nina