{I Am Legend} Superspannend

  • Der Film ist einfach klasse...spannend, witzig, tragisch.
    Die Fahrt durch NYC gleich zu Beginn ist einfach genial.
    Und ich finde auch gut, dass der Film nicht sinnlos in die Länge gezogen wurde um die 2h vollzukriegen, sondern nach 1:41 vorbei ist. Wobei ich mir noch eine Zwischenszene zwischen

    Spoiler anzeigen

    erster Begnung mit den Nachtmenschen und der Klassifizierung als rein treibgesteuert und dem Beweis, dass das nicht stimmt


    gewünscht hätte. Das ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt.
    Will Smith zeigt erneut, dass er nicht nur ein rappender Serienschauspieler ist, sondern ein guter Schauspieler mit Gespür für gute Drehbücher.
    Wobei ich allerdings den Wirbel um den Auftritt seiner Tochter nicht wirklich verstehe, da sie ja so gut wie nichts gemacht hat.

    9 von 10 Schinken, die ich noch aufheben wollte

  • ich fasse mich kurz: also ich habe mir durchaus mehr erwartet. versteht mich nicht falsch, der film war gut. er war wirklich gut gemacht, teilweise recht spannend aber irgendwie fehlte im das gewisse etwas. es ist alles schon mal da gewesen, es gab keine überraschungen, nichts was einem vom hocker gehauen hat.
    als der abspann lief und im hintergrund bob marley trällerte, war da irgendwie eine leere. es fehlte noch etwas, leider kann ich nicht genau erklären was ...

    3,5 von 5 ausgeliehenen dvd´s

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • hab´s gestern auch schon im hr3-thread gepostet ...

    ich fasse mich kurz: also ich habe mir durchaus mehr erwartet. versteht mich nicht falsch, der film war gut. er war wirklich gut gemacht, teilweise recht spannend aber irgendwie fehlte im das gewisse etwas. es ist alles schon mal da gewesen, es gab keine überraschungen, nichts was einem vom hocker gehauen hat.
    als der abspann lief und im hintergrund bob marley trällerte, war da irgendwie eine leere. es fehlte noch etwas, leider kann ich nicht genau erklären was ...

    3,5 von 5 ausgeliehenen dvd´s

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich fand den Film gut. Nicht mehr aber auch wirklich nicht weniger. Die Atmosphäre im ausgestorbenem New York war der Hammer und auch Mr. Smith konnte überzeugen. Was es nicht konnte waren die Infizierten und

    Spoiler anzeigen

    das ziemlich lahme und zu schnelle Ende

    . Ich fühlte mich bei denen immer wie in einem Videospiel. Nicht nur wegen der Animationen, sondern auch weil die alle gleich aussehen. :???:
    Dazu kommen die üblichen Klischees eines solchen Filmes:

    Spoiler anzeigen

    Man darf nur bei Tag raus, hält sich auch daran, aber wird irgendwie festgehalten;
    Das Hündchen macht einen Abgang;
    Andere Überlebende kommen GENAU zur richtigen Zeit;
    Das Heilmittel entdeckt man erst ganz überrascht zum Schluss, wenn man von den Typen umzingelt ist;


    Und trotzdem, der Film ist einfach...cool! :D Es stört nicht wirklich und einen Sinn darf man bei Filmen dieser Art sowieso nicht wirklich suchen ;)
    Unterhaltsame, spannende Story, ein cooler Will Smith, Bob Marley im Abspann... was will man an einem langweiligen Tag denn noch mehr? :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Will Smith ist super besetzt! Nicht jeder Schauspieler hätte so eine Rolle - und damit den Film - tragen können.

    Spoiler anzeigen

    Nachdem er seinen Hund töten musste leidet man richtig mit ihm mit.


    Kurz nach der anschliessend Szene im Geschäft mit den DVD's war Pause im Kino. Und dann gehts mit der Qualität der Story bergab.

    Der Schluss passt überhaupt nicht zum Rest.

    Spoiler anzeigen

    Mit der Selbstopferung von Neville wird einem die Identifikationsfigur genommen. Das gibts zwar öfters, aber hier hats mich gestört.

    7 von 10 aufgehobenen Speckscheiben

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Kurz nach der anschliessend Szene im Geschäft mit den DVD's war Pause im Kino. Und dann gehts mit der Qualität der Story bergab.

    bei knappen 100 mins. pause??? :huuch:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Schnell und bündig.

    Ich bin mit mäßigen Erwartungen ins Kino gegangen. Doch der Film war super, bis auf das bereits angesprochene Ende. Dieses entsprach einfach nicht meinen Erwartungen.

    Die Kameraführung per Hand, lässt einem mehr spüren im Film dabei zu sein. War Klasse, einie Erschreckungseffekte haben mich in den Kinositz rutschen lassen.

    Will Smith ist meiner Meinung nach die bestmögliche Besetzung gewesen.


    Ich gebe 4 von 5 Blutspuren

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • der film war klasse!
    will überzeugt in einer rolle die mann von ihm so noch nie gesehen hat!
    nur der wiederanschauungswert ist gering. der film ist eben keine bahnbrechende neuerung wie zbmatrix es war aber das soll er auch garnicht sein. das ende fand ich persönlich gut, kurz ,schlüssig ohne weitere fragen und genug freiraum sich selber die geschichte im geiste weiterzuspinnen.
    von mir gibs 9/10 gebadeten sam´s!

    Automatische Anzeigen

  • Der Film war schon ein Hammer. Hat geniale Schockeffekte, bei denen man im Sitz öfters hochgesprungen ist vor Schiß!:lol:
    Das Aussehen der Monster erinnerte mich irgendwie an Imhotep aus der Mumie, und genauso haben die sich auch verhalten.
    Will hat gut gespielt, aber auch nicht überragend. Ich fand, das Sam besser war!:hehe:
    Den Schluß hätte ich anders gemacht, vorallem logischer:

    Spoiler anzeigen

    Neville wirft die Handgranate und läuft in den Schacht. Wäre durchaus möglich, da er ja Zeit dazu hätte.


    Aber so musste es halt ein typischer Hollywood-Schluß sein. Das ist auch das einzige Manko am Film.
    Bis dahin ist der Film schon richtig klasse und hat tolle Atmosphäre.

    4 von 5 Krippin-Viren

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Den Schluß hätte ich anders gemacht, vorallem logischer:

    Spoiler anzeigen

    Neville wirft die Handgranate und läuft in den Schacht. Wäre durchaus möglich, da er ja Zeit dazu hätte.

    Spoiler anzeigen

    also, wenn ich nicht irre, dann ging er ja nicht, weil zu wenig platz war, oder?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Spoiler anzeigen

    Ich hatte das eher so in Erinnerung, das alle drei genügend Platz hätten, aber er sich geopfert hat, um die Kreaturen von den anderen zwei abzulenken.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich fand den film auch richtig klasse. irre spannend und bedrückend. dazu die kulisse der "Ruine Manhatten". die emotionale bindung an den hund ist auch besonders gut ausgearbeitet.

    8 von 10 antilopenherden

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Langweilig ohne Ende und absolut nicht zu empfehlend!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Spoiler anzeigen

    Der Film ist ein Remake von "The Omega Man" mit Charlton Heston, der mich damals sehr beindruckt hat (obwohl ich kein Fan von Charlton Heston bin). Ridley Scott sagte, dass er den Anfang seiner Idee für "Blade Runner" hatte, als er ihn sah.

    Das Konzept ist gut. (Fast) einziger Überlebender in einer Großstadt umgeben von fiesen Zombies. Hat was anarchisches an sich!:P Fand "I am Legend" aber eher enttäuschend. Die Bilder waren sehr gut, aber nach dem die Prämisse geschaffen wurde ist einfach zu wenig aus der Story gemacht worden. Das Ende war vorherzusehen und etwas absurd mit dieser Festung von Überlebenden. Das war im ersten Film besser. Aber die Verzweiflung, Paranoia, Depression und Angst des Überlebenden war sehr gut gespielt, mit all seinen Marroten und Obsessionen. Wenn auch etwas Hollywood kitschig mit der süssen (natürlich suuuper aussehenden) verstorbenen Frau und der ach so süssenTochter

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • wenn er seine richtige frau genommen hätte wär das nicht anders gewesen :roll:
    und was genau ist an der festung absurd? menschen neigen dazu sich zu verbarrikadieren, wenn sie angst haben...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    genau genommen ist es ein remake von nem remake einer romanverfilmung. mit dem roman hat der film nur noch grob was zu tun. besonders die vampire kommen schlecht weg. im buch bilden die lebenden infizierten am ende eine neue gesellschaft, und er erkennt, dass nicht die vampire die monster sind, sondern er. da er tagsüber, wenn alle schlafen rumgeht und die familien dieser neuen gesellschaft tötet. er schluckt in deren gefangenschaft ne pille, die ihn vermutlich tötet und das buch endet mit dem satz "I am legend" (ich bin legende, so auch der deutsche buchtitel)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Spoiler anzeigen

    genau genommen ist es ein remake von nem remake einer romanverfilmung. mit dem roman hat der film nur noch grob was zu tun. besonders die vampire kommen schlecht weg. im buch bilden die lebenden infizierten am ende eine neue gesellschaft, und er erkennt, dass nicht die vampire die monster sind, sondern er. da er tagsüber, wenn alle schlafen rumgeht und die familien dieser neuen gesellschaft tötet. er schluckt in deren gefangenschaft ne pille, die ihn vermutlich tötet und das buch endet mit dem satz "I am legend" (ich bin legende, so auch der deutsche buchtitel)

    Ah! OK danke. Wie heisst der Roman? Habe auch in Erinnerung, dass Charlton Heston sich mit den Zombies auseinadersetzt und erkennt, dass er der Aussenseiter ist und dass er tötet. Also da war ein wenig mehr moralische Ambivalenz vorhanden als im letzten Film.

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • wenn er seine richtige frau genommen hätte wär das nicht anders gewesen :roll:
    und was genau ist an der festung absurd? menschen neigen dazu sich zu verbarrikadieren, wenn sie angst haben...

    Schon klar! Ich meine das Ende an sich. Die Erlösung und "alles wird schon wieder". Jetzt sind wir halt wie die ersten Siedler in America und schaffen ein neues Amerika. Nur sind die Indianer deutlich fieser!

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn auch etwas Hollywood kitschig mit der süssen (natürlich suuuper aussehenden) verstorbenen Frau und der ach so süssenTochter

    Würde Wills richtige Frau Jada mitspielen, hättest du sie dann auch kritisiert? Denn sie ist auch ziemlich süss. Und nur zur Info: in "I Am Legend" spielt Will Smith's richtige Tochter Willow Smith mit. Also kann man hier mit der Kritik - von wegen süss - nicht viel anfangen.

    Und warum sollen sich Menschen nicht verbarrikadieren??
    So weit man in der Erdgeschichte graben konnte, hat man immer wieder Burgen und Steinmauern ausgegraben. Das ist völlig natürlich und nicht absurd.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!