Filmprojekt "Krankenstand"

  • Stammen die Drehbücher so weit von dir selber, oder von Bekannten/Freunden?

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Kriegen wir den Film denn zu sehen, wenn er fertig ist?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ob als Kabelträger oder so, jeder kann mitmachen.


    Du meine Güte...
    Was habt ihr denn für Kameras, wo Kabeljungens erforderlich sind? :huuch:
    Interessiert mich jetzt persöhnlich, auch wenn mir der Fortgang deines Filmes mehr oder weniger schleppend vorangeht.
    Sprich Datum vom ersten zum jetzigen Post.;) :roll:

    Ich habe seinerzeit für unsere Filme die Canon XL 1 verwendet.
    Selbige ist auch in "PW: Swordfish" zu sehen.Sehr gutes Teil.
    Klar mit austauschbaren Objektiven.

    Habt ihr Dollygrips und - Kräne?
    Szenenfotos und/oder Trailer?

    Danke schonmal für Infos.

    Automatische Anzeigen


  • Was wir genau verwenden weiß ich selbst noch nicht genau.
    Dollygrips und Kräne haben wir definitiv nicht - ist in dem Mini-Budget nicht vorgesehen. ;) Szenenfotos werden hier gepostet, bzw. gibt es dann auf meiner HP. Trailer wird es nur geben wenn ervermarktet wird was zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorgesehen ist.

    Was die Datumsdifferenz vom ersten bis zum letzten Post anbelangt, ich habe sonst noch zwei Jobs und die Koordination zwischen dem ganzen Team ist sehr schwer und vor allem sehr zeitraubend.

    • Offizieller Beitrag

    Was wir genau verwenden weiß ich selbst noch nicht genau.
    Dollygrips und Kräne haben wir definitiv nicht - ist in dem Mini-Budget nicht vorgesehen. ;) Szenenfotos werden hier gepostet, bzw. gibt es dann auf meiner HP. Trailer wird es nur geben wenn ervermarktet wird was zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorgesehen ist.

    Okay, Danke bis dahin.
    Jederzeit an weiteren Infos interessiert, gerade was das Equipment angeht.

    Zitat

    Was die Datumsdifferenz vom ersten bis zum letzten Post anbelangt, ich habe sonst noch zwei Jobs und die Koordination zwischen dem ganzen Team ist sehr schwer und vor allem sehr zeitraubend.

    Ja wem sagst du das.Dieses Problem haben mein Team ich zur Genüge durchgemacht. ;)
    Viel Glück weiterhin...

    • Offizieller Beitrag

    Mit Infos zu meinen momentanen Projekten kann ich leider nicht dienen.
    Die sind alle ad Akta gelegt.
    Viel zu spät haben wir (mein Regisseur und ich (Kamera) ) erkannt, daß ohne Geld kaum Möglichkeiten bestehen, vernünftige Filme zu machen.
    Wichtigster Faktor hierbei sind Leute, die von A-Z an einem Filmprojekt mitwirken und nicht nach der Hälfte die Segel streichen.
    Am Anfang eines jeden Projektes war die Euphorie bei jedem Darsteller (Freunde und Bekannte) groß, aber
    die Ernüchterung kam, als es darum ging Drehbücher zu studieren und Texte zu lernen.
    Simple Dialogszenen wurden zur Farce.Wir hatten nur ein Kamera, somit muß alles ständig wiederholt werden um die nötigen Schnitte zu erhalten.
    Wenn Geld da wäre, könnten wir Schauspieler kaufen.

    Da ziehe ich immer wieder den Hut vor Olaf Ittenbachs Leuten.
    Anfangs war sein ganzes Kaff (Fürstenfeldbruck) hinter ihm gestanden und nun macht der Filme und kann Leute bezahlen.

  • Zitat

    Wichtigster Faktor hierbei sind Leute, die von A-Z an einem Filmprojekt mitwirken und nicht nach der Hälfte die Segel streichen.
    Am Anfang eines jeden Projektes war die Euphorie bei jedem Darsteller (Freunde und Bekannte) groß, aber
    die Ernüchterung kam, als es darum ging Drehbücher zu studieren und Texte zu lernen.
    Simple Dialogszenen wurden zur Farce.


    Das könnte von mir stammen... :D

    Automatische Anzeigen

  • Für eine weibliche Darstellerin habe ich extra noch eine zusätzliche Rolle geschrieben. Als ich sie angerufen habe um ihr zu sagen das es bald losgeht meinte sie. "Ich wohne jetzt in Wien und kann nicht mehr."

    Tja, verlasse dich auf jemanden und du bist verlassen... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Nun das kommt mir mehr als bekannt vor. :roll:
    Ich könnte hier stunden - ach was - Tage lang über ähnliche Begebenheiten berichten.
    Alles wurde hier vorab mit allen Darstellern besprochen.Der Inhalt einer jeden Story, der Ablauf, der Zeitaufwand.
    Alles und jedes. "Wir sind dabei" , war der einstimmige Tenor.
    Dann setzt sich der Drehbuchschreiber (auch Regie) hin und schreibt und macht, das über Monate.
    Ich kümmere mich darum, daß das gesamte Kamera Equipment, was recht teuer ist, bereit ist.
    Dann kommen Proben und dann der Dreh.
    Und dann das Desaster.....
    "Keine Zeit,bin umgezogen,muß Überstunden machen"...etc... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Ja wird wohl besser sein, wenn du klein anfängst, anstatt bei dem größeren Projekt auf die "Nase" zu fallen.
    Dann bist du eventuell sicher, daß deine gesamte Crew auf deiner Seite fechtet.
    Der Kostenaufwand und deine Arbeit sollte nicht verschwendet werden, wenn aus dem eigentlichen Projekt dann doch nichts wird.

    Good Luck auch weiterhin... :)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bin sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt. :D
    Und speziell auch, was dein Kameramann verwendet und mit welchen Schnitttechniken ihr arbeitet.
    Austauschen unter Filmleuten sozusagen. ;)
    Vielleicht packen wir hier auch nochmal mal was an.
    Losgelassen hat uns der Film, auch nach den ganzen Schlappen, eigendlich nie ;)

  • Ich hatte heute ein ca. 2 stündiges Gespräch mit meinem Kameramann. Während dieses Gesprächs haben wir uns geeinigt die Projekte bis auf weiteres auf Eis zu legen.

    Im Klartext bedeutet das:
    Die Arbeiten für beide Projekte, sowohl "Krankestand" als auch "Die Macht der Socke", sind aus mangel an ernsthaft interessierten Personen eingestellt worden. Für "Krankenstand" sind durch die Länge der Vorbereitungsphase die Sponsoren abgesprungen - somit ist das Projekt nicht mehr finanzierbar.
    Die Drehbücher liegen also noch länger bei mir in den Schubladen. :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!