Stammen die Drehbücher so weit von dir selber, oder von Bekannten/Freunden?
Filmprojekt "Krankenstand"
-
-
Sind alle von mir.
-
ja so sind sie die komparsen...
der titel ist schon mal SPITZE!!!
-
Das Drehbuch zu "Die Macht der Socke" ist fertig.
6 Seiten lang. 15 Personen wirken mit. Es gibt drei Drehorte. -
Kriegen wir den Film denn zu sehen, wenn er fertig ist?
-
-
Kriegen wir den Film denn zu sehen, wenn er fertig ist?
Natürlich nicht. -
Natürlich nicht.
-
Natürlich nicht.
Wie, wir kriegen den Film nicht zu sehen? Da bin ich ja ganz von der Socke.
-
Wer eine Fernsehsender gündet darf ihn fünfmal am Tag senden. Beim der zehnten Ausstrahlung gibt es von mit ein paar Socken.
-
- Offizieller Beitrag
Ob als Kabelträger oder so, jeder kann mitmachen.
Du meine Güte...
Was habt ihr denn für Kameras, wo Kabeljungens erforderlich sind?
Interessiert mich jetzt persöhnlich, auch wenn mir der Fortgang deines Filmes mehr oder weniger schleppend vorangeht.
Sprich Datum vom ersten zum jetzigen Post.;)Ich habe seinerzeit für unsere Filme die Canon XL 1 verwendet.
Selbige ist auch in "PW: Swordfish" zu sehen.Sehr gutes Teil.
Klar mit austauschbaren Objektiven.Habt ihr Dollygrips und - Kräne?
Szenenfotos und/oder Trailer?Danke schonmal für Infos.
-
-
Du meine Güte...
Was habt ihr denn für Kameras, wo Kabeljungens erforderlich sind?
Interessiert mich jetzt persöhnlich, auch wenn mir der Fortgang deines Filmes mehr oder weniger schleppend vorangeht.
Sprich Datum vom ersten zum jetzigen Post.;)Ich habe seinerzeit für unsere Filme die Canon XL 1 verwendet.
Selbige ist auch in "PW: Swordfish" zu sehen.Sehr gutes Teil.
Klar mit austauschbaren Objektiven.Habt ihr Dollygrips und - Kräne?
Szenenfotos und/oder Trailer?Danke schonmal für Infos.
Was wir genau verwenden weiß ich selbst noch nicht genau.
Dollygrips und Kräne haben wir definitiv nicht - ist in dem Mini-Budget nicht vorgesehen. Szenenfotos werden hier gepostet, bzw. gibt es dann auf meiner HP. Trailer wird es nur geben wenn ervermarktet wird was zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorgesehen ist.Was die Datumsdifferenz vom ersten bis zum letzten Post anbelangt, ich habe sonst noch zwei Jobs und die Koordination zwischen dem ganzen Team ist sehr schwer und vor allem sehr zeitraubend.
-
- Offizieller Beitrag
Was wir genau verwenden weiß ich selbst noch nicht genau.
Dollygrips und Kräne haben wir definitiv nicht - ist in dem Mini-Budget nicht vorgesehen. Szenenfotos werden hier gepostet, bzw. gibt es dann auf meiner HP. Trailer wird es nur geben wenn ervermarktet wird was zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorgesehen ist.Okay, Danke bis dahin.
Jederzeit an weiteren Infos interessiert, gerade was das Equipment angeht.ZitatWas die Datumsdifferenz vom ersten bis zum letzten Post anbelangt, ich habe sonst noch zwei Jobs und die Koordination zwischen dem ganzen Team ist sehr schwer und vor allem sehr zeitraubend.
Ja wem sagst du das.Dieses Problem haben mein Team ich zur Genüge durchgemacht.
Viel Glück weiterhin... -
THX!
Bin auch an Infos zu deinem Projekt interessiert.
-
- Offizieller Beitrag
Mit Infos zu meinen momentanen Projekten kann ich leider nicht dienen.
Die sind alle ad Akta gelegt.
Viel zu spät haben wir (mein Regisseur und ich (Kamera) ) erkannt, daß ohne Geld kaum Möglichkeiten bestehen, vernünftige Filme zu machen.
Wichtigster Faktor hierbei sind Leute, die von A-Z an einem Filmprojekt mitwirken und nicht nach der Hälfte die Segel streichen.
Am Anfang eines jeden Projektes war die Euphorie bei jedem Darsteller (Freunde und Bekannte) groß, aber
die Ernüchterung kam, als es darum ging Drehbücher zu studieren und Texte zu lernen.
Simple Dialogszenen wurden zur Farce.Wir hatten nur ein Kamera, somit muß alles ständig wiederholt werden um die nötigen Schnitte zu erhalten.
Wenn Geld da wäre, könnten wir Schauspieler kaufen.Da ziehe ich immer wieder den Hut vor Olaf Ittenbachs Leuten.
Anfangs war sein ganzes Kaff (Fürstenfeldbruck) hinter ihm gestanden und nun macht der Filme und kann Leute bezahlen. -
Zitat
Wichtigster Faktor hierbei sind Leute, die von A-Z an einem Filmprojekt mitwirken und nicht nach der Hälfte die Segel streichen.
Am Anfang eines jeden Projektes war die Euphorie bei jedem Darsteller (Freunde und Bekannte) groß, aber
die Ernüchterung kam, als es darum ging Drehbücher zu studieren und Texte zu lernen.
Simple Dialogszenen wurden zur Farce.
Das könnte von mir stammen... -
-
- Offizieller Beitrag
Das könnte von mir stammen...
Tja Filmemacher ohne Geld, teilen sich das Leid.
-
Für eine weibliche Darstellerin habe ich extra noch eine zusätzliche Rolle geschrieben. Als ich sie angerufen habe um ihr zu sagen das es bald losgeht meinte sie. "Ich wohne jetzt in Wien und kann nicht mehr."
Tja, verlasse dich auf jemanden und du bist verlassen...
-
- Offizieller Beitrag
Nun das kommt mir mehr als bekannt vor.
Ich könnte hier stunden - ach was - Tage lang über ähnliche Begebenheiten berichten.
Alles wurde hier vorab mit allen Darstellern besprochen.Der Inhalt einer jeden Story, der Ablauf, der Zeitaufwand.
Alles und jedes. "Wir sind dabei" , war der einstimmige Tenor.
Dann setzt sich der Drehbuchschreiber (auch Regie) hin und schreibt und macht, das über Monate.
Ich kümmere mich darum, daß das gesamte Kamera Equipment, was recht teuer ist, bereit ist.
Dann kommen Proben und dann der Dreh.
Und dann das Desaster.....
"Keine Zeit,bin umgezogen,muß Überstunden machen"...etc... -
Ich mache jetzt zuerst das kleine Projekt mit annähernd derselben Crew. So eine Art Generalprobe. Ich hoffe das es einigermaßen klappt.
-
- Offizieller Beitrag
Ja wird wohl besser sein, wenn du klein anfängst, anstatt bei dem größeren Projekt auf die "Nase" zu fallen.
Dann bist du eventuell sicher, daß deine gesamte Crew auf deiner Seite fechtet.
Der Kostenaufwand und deine Arbeit sollte nicht verschwendet werden, wenn aus dem eigentlichen Projekt dann doch nichts wird.Good Luck auch weiterhin...
-
-
Good Luck auch weiterhin...
THX!Wenn mein Kameramann meinem bisherigen Plan zustimmt dann drehen wir nach Drei König nächstes Jahr. Fortschritte werden hier natürlich gepostet.
-
- Offizieller Beitrag
Bin sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Und speziell auch, was dein Kameramann verwendet und mit welchen Schnitttechniken ihr arbeitet.
Austauschen unter Filmleuten sozusagen.
Vielleicht packen wir hier auch nochmal mal was an.
Losgelassen hat uns der Film, auch nach den ganzen Schlappen, eigendlich nie -
Ich drücke dir die Daumen das es (irgendwann) klappt.
-
- Offizieller Beitrag
Thx :d
-
Ich hatte heute ein ca. 2 stündiges Gespräch mit meinem Kameramann. Während dieses Gesprächs haben wir uns geeinigt die Projekte bis auf weiteres auf Eis zu legen.
Im Klartext bedeutet das:
Die Arbeiten für beide Projekte, sowohl "Krankestand" als auch "Die Macht der Socke", sind aus mangel an ernsthaft interessierten Personen eingestellt worden. Für "Krankenstand" sind durch die Länge der Vorbereitungsphase die Sponsoren abgesprungen - somit ist das Projekt nicht mehr finanzierbar.
Die Drehbücher liegen also noch länger bei mir in den Schubladen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!