Ehrensalut für die nackte Kanone - Leslie Nielsen: Trauer um den Comedy-König

  • Meine Fresse, ich bin so richtig geknickt :cry:

    Für mich war Leslie Nielsen einer der lustigsten Schauspieler ever. Fängt schon mit "Die verrückte Reise in einem Flugzeug" an, und geht weiter über "Die Nackte Kanone" bis hin zu "Dracula-Tot aber glücklich".
    Alles die Filme sind megalustig gewesen. Auf der Arbeit tun ich und mein Kollege immer wieder Zitate aus den besagten Filmen aufsagen und lachen uns total kaputt.:lachen2:

    Meine Lieblingszene mit ihm war aus "Nackte Kanone 2 1/2":

    Kurz nach der Explosion am Anfang:

    Drebin zu Habsburg:

    "Es wird wehtun, Habsburg. Zwar nicht so weh wie wenn man sich auf ein Fahrrad sitzt, das keinen Sattel hat, aber es wird wehtun".

    In dem Sinne, Ruhe in Frieden Leslie, deine Filme haben mir oft in traurigen Stunden aus der Patsche geholfen. Danke!!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Und wieder kommt einem die Welt ein Stück kleiner vor :(
    Kenne nicht viele Filme mit ihm, aber die, die ich kenne, waren immer lustig.
    Ruhe in Frieden, Leslie

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Geniale Rolle auch in Hot Shots 2, finde ich. Lieblingsszene: "Immer wieder schossen mir zwei Fragen durch den Kopf: Wird es Topper schaffen und (sehr hoch) warum haben wir Helium statt Sauerstoff mitgenommen.
    Musste viel lachen wegen ihm.
    R.I.P. Leslie Nielsen

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Wirklich traurig das er gestorben ist. Ich hab Die Nackte Kanone 1-3 schon als Kind geliebt.
    Übrigens ist Irvin Kershner (der Regisseur von Das Imperium schlägt zurück) auch heute gestorben. R.I.P.

    Geniale Rolle auch in Hot Shots 2, finde ich. Lieblingsszene: "Immer wieder schossen mir zwei Fragen durch den Kopf: Wird es Topper schaffen und (sehr hoch) warum haben wir Helium statt Sauerstoff mitgenommen.
    Musste viel lachen wegen ihm.
    R.I.P. Leslie Nielsen

    Nielsen war gar nicht in Hot Shots 2.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geniale Rolle auch in Hot Shots 2, finde ich. Lieblingsszene: "Immer wieder schossen mir zwei Fragen durch den Kopf: Wird es Topper schaffen und (sehr hoch) warum haben wir Helium statt Sauerstoff mitgenommen.
    Musste viel lachen wegen ihm.
    R.I.P. Leslie Nielsen

    Das war Lloyd Bridges, aber der ist leider auch schon Tot

    Wenn man das schlimmste Ding im Universum getötet hat, was bleibt dann noch ... Wir!!

    218 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • .....Nielsen war gar nicht in Hot Shots 2.

    Richtig. ich denke, der wäre in der Rolle, die oben angesprochen wird, fehl am Platz.

    Ich muß sagen, das fast alle Fiilme, die ich mit ihm gesehen habe, her zuviel Quatsch war oder garnichts davon. Am besten fand ich ihn in der Rolle als Kinder-Verleiher. Der Film hatte Substanz und seine Rolle war nicht zu überzogen.

    "Die nackte Kanone" war ja nur eine Verfilmungen von vielen Gags aus "Die nackte Pistole" und war teils zu blöde. Auch wenn auf der anderen Seite manche Gags genial waren.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!