• Also ich hab nur die 2 ersten Bücher gelesen und wenn ich die mit der Serie vergleiche, dann klar, wird in der Serie nicht alles angezeigt, es ist aber nicht schlimm. Ich hatte zwar eine andere Vorstellung von den White Walkers, aber finde ich die Serie im Großen und Ganzen sehr gut.

    Automatische Anzeigen

  • Das 4. Buch (Zeit der Krähen, Nummer 7 in Deutsch) schleppert so langsam vor sich hin. Die Kriege machen eine Pause, nur kleinere Intrigen werden geschmiedet, die Handlung wechselt fast nur zwischen den 3 Personen (Brienne, Cersei und Jamie) - also alles in allem relativ langweilig. Ich hoffe aber, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Game of Thrones (staffel 1, DVD) habe ich mir letzte Woche erst zum sehr guten Preis von 19,99 Euro bei real,- geholt. Allerdings immer noch nicht gesehen, da ich erst die zweite Staffel von The Walking Dead zuende schauen will. SObald ich GoT durch habe, werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke hier auch mal posten. Freu mich schon tierisch auf die Serie! Alleine dieser edle Schuber... :)

  • Ich bin gespannt, wie man die Rote Hochzeit in der dritten Staffel hinkriegt. Ist ja bisher der dramatische Höhepunkt der Buchreihe, finde ich. Das muss man schon mit ordentlich Schmackes machen. Und erst der Auftritt von Ramsay Bolton, da bin ich echt gespannt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ist es denn schon sicher, dass die überhaupt in der 3. staffel kommt? das letzte zu dem thema hab ich bei der comiccon gehört und da war es noch nicht sicher, ob sie eine lange 3. machen oder jedem buch eine eigene staffel geben

    es war auf jeden fall war die szene (inklusive der danach) der größte wtf-moment bis dahin. überhaupt ist der 3. band voller solcher momente...ich versteh nicht, wie leute in den rezensionen der bücher schreiben können, dass sie mit jedem buch schlechter werden :gruebel:
    es ist keine wohlfühl-fantasy, wie hdr, wo (achtung spoiler! ;)) 1 hauptfigur den löffel abgibt, eine andere einen finger verliert und ansonsten gibts ein großes happy end, aber das macht die story ja nicht schlechter

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (6. November 2012 um 01:56)

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin gespannt, wie man die Rote Hochzeit in der dritten Staffel hinkriegt. Ist ja bisher der dramatische Höhepunkt der Buchreihe, finde ich. Das muss man schon mit ordentlich Schmackes machen.

    So wie die Serie bis jetzt war und sich vor nichts zurückgescheut hat, wird diese Szene wohl deinen (und vieler anderen) Geschmack treffen :lachen2:

    Zitat

    .ich versteh nicht, wie leute in den rezensionen der bücher schreiben können, dass sie mit jedem buch schlechter werden


    Naja, die letzten paar Bücher haben ziemlich an Spannung abgenommen. Die Kriege sind fast vorbei, es passiert nichts großartig neues. Nur Cersei spinnt da noch die ein oder andere Intrige. Da musste ich mich im Buch wirklich mal etwas durchquälen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Naja, die letzten paar Bücher haben ziemlich an Spannung abgenommen. Die Kriege sind fast vorbei, es passiert nichts großartig neues. Nur Cersei spinnt da noch die ein oder andere Intrige. Da musste ich mich im Buch wirklich mal etwas durchquälen.


    Wobei man G.R.R.M. glauben mag, solls so in etwa ablaufen, dass beim 5. Buch "Winds of Winter" es zwei Schlachten geben soll: "Die Schlacht im Eis" und "Die Schlacht um Meereen".

    Spoiler anzeigen

    Daraus kann ich eigentlich nur ableiten, dass der Brief welcher von Ramsay Bolton an Jon Snow geschrieben wurde, eine Lüge war. Wahrscheinlicher ist es, dass die Truppen von Stannis und Roose Bolton vor Winterfell aufeinander treffen. Und was die zweite Schlacht angeht, tippe ich darauf, dass Victarion Greyjoy es doch noch schafft, mit seinen Schiffen in Meereen anzukommen und den Belagerern in den Rücken zu fallen.

    Was die Rote Hochzeit angeht: Ich würde mich schon freuen, wenn man die Staffel diesbezüglich bisschen mehr in die Länge zieht um endlich auch das Buch in seiner ganzen Vielfalt auf Film zu bannen. Ich finde nämlich dass A Storm of Swords das beste Buch der Reihe bisher war.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • da das noch bedeutender für die handlung is, als die schlacht bei blackwater bay wird die hochzeit auf jeden fall ihre entsprechende würdigung kriegen. es war ja nie von einer kürzung der beiden bücher auf 1 staffel mit 10 folgen die rede...im gespräch war eine erweiterung auf etwa 15 folgen für beide bücher oder eben gleich 20 folgen aber mit 1 jahr abstand. blackwater bay is ja nur deswegen anders verlaufen als im buch, weil sie dafür schlicht das geld nicht hatten...und bei den produktionskosten, die die serie hat, will das was heißen ;)

    und "winds of winter" ist der 6. band ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (6. November 2012 um 12:57)

  • Wobei die Schlacht von Blackwater war schon echt ein Hingucker. Da muss ich den Machern Respekt zollen, da braucht sich die Serie in der Hinsicht nicht vor HdR zu verstecken.
    Und was mir sehr gefällt ist die Schauspielerwahl. Mit der Wahl von Stephen Dillane als Stannis hat man im Grunde den perfekten Schauspieler dafür gewählt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • hdr war ja verhältnismäßig auch nur eine low-budget-produktion...was peter jackson im making-of auch immer wieder sagt^^
    und wenn man genau hinguckt, wurde bei got da auch mit relativ wenig sehr viel erreicht

    Automatische Anzeigen


  • und wenn man genau hinguckt, wurde bei got da auch mit relativ wenig sehr viel erreicht

    Das ist bei Serien sehr oft so. Meist wirken diese auch besser als so manche Filme. Paradebeispiel - Stargate :mrgreen:
    Was da in einer einzelnen Folge an Effekten kommt, die auch noch verdammt gut aussehen.

    Aber ja, bei GoT läuft alles auf einen interkontinentalen Krieg hinaus und darauf darf man sich freuen :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Aber ja, bei GoT läuft alles auf einen interkontinentalen Krieg hinaus und darauf darf man sich freuen :cool:


    Ja darauf wird es wohl am Ende auch hinauslaufen. Wobei ich darauf tippe, dass sich das Schicksal von Westeros an der Mauer entscheiden wird. Mich würde es nicht wundern, wenn die Weißen Wanderer es schaffen würden, die Mauer zu durchbrechen oder irgend nen anderen Weg finden würden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • wie weit seid ihr eigentlich in den büchern? da die deutsche version doppelt so viele bücher hat, wärs gut, wenn man das da dann konkretisiert ;)

  • Ich gehe da nach den englischen Büchern. Also wenn ich von A Dance with Dragons spreche, dann meine ich auch die eigentliche englische Zählweise. Also ist es im Grunde Buch 5. Ich finde das "Aufsplitten" der deutschen Bücher doof. Das bringt die ganze Serie irgendwie durcheinander.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja, das Aufsplitten hat anfangs etwas für Verwirrung gesorgt, aber mittlerweile habe ich eh den Überblick verloren, wo welches Buch beginnt und wo welches endet :lol:

    Ich habe vor ein paar Tagen "A Dance with Dragons" angefangen und es wird wieder spannender.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Ich habe vor ein paar Tagen "A Dance with Dragons" angefangen und es wird wieder spannender.


    Na dann lies ruhig weiter und du wirst dir in den Hintern dafür beißen, dass George Martin so nen gemeinen Cliffhanger zum Schluß eingebaut hat.:hehe:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • kann mir eigentlich mal jemand verraten, wie sam mehrere jahre an der mauer leben und immer noch fett und vollkommen unsportlich sein kann? :gruebel:
    regt mich jedes mal auf, wenn ich das lese...

  • Abgesehen von all den Reisen, auf denen es oft kaum was zu essen gab... Ja, die Frage hab ich mir auch oft gestellt.
    Aber vielleicht "ist er garnicht dick, sondern hat nur schwere Knochen" :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!