• Spoiler anzeigen


    Es gibt Bösewichte, die kann man einfach nicht hassen: Darth Vader, Heath Ledgers Joker, etc.
    Und dann gibt es noch Joffrey Baratheon.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Obwohl mir Ramsay im Vergleich zu Joff schon fast sympathisch ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ohja Ramsay ist schon ein anderes Kaliber als der gute Joff. Joff ist ein Waschlappen, Ramsy ist ein echtes Monster..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat

    Sind das die mit den Schiffen? 30 für die Tochter 1 für den Sohn?

    Nein das sind die Graufreuds. Die Wikinger von Westeros.

    Die Boltons sind eigentlich Gefolgsleute von Robb Stark. Roose und sein Bastardsohn Ramsay.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Die Namen zu merken, das ist schon ein Kunststück, das muss ich offen zugeben :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Asti

    Die Namen zu merken, das ist schon ein Kunststück, das muss ich offen zugeben

    Ja, und wenn die Untertitel hinken, dann wirds noch schlimmer. ;)

    Aber wenigstens hab ich jetzt eine Landkarte gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oh, Landkarten gibt es im Netz zu Hauf in jeder möglichen Auflösung. Aber erst beim Lesen wird es richtig interessant, die Wege der Charaktere auf der Karte mitzuverfolgen. Bei der Serie hat man nicht wirklich die Zeit dazu (bzw. man macht es später, wenn man sich noch an all die Wegegabelungen und Namen erinnern kann :lol: )

    Was Namen angeht, so habe ich es mir am Anfang mit Tywin, Tyrion und Tyrell ein wenig schwer gemacht :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • So ne HUD-Karte mit der Einblendung der Route wäre in der Serie gar nicht mal so verkehrt :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Was Namen angeht, so habe ich es mir am Anfang mit Tywin, Tyrion und Tyrell ein wenig schwer gemacht :lol:

    Und ich habe ca. 15 Folgen gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass es tatsächlich äußerliche Unterschiede zwischen Robb Stark und Jon Snow gibt und dass die nicht ein und dieselbe Person sind :lachen2:

    Die Landkarte dagegen ist einfach zu merken; Dany ist im Süden, die Mauer im Norden und alles dazwischen ist mehr oder weniger ein Punkt mit unendlicher Ausdehnung; so in etwa ist auch meine Vorstellung vom Westen Deutschlands :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    :grinsup:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Die Landkarte dagegen ist einfach zu merken; Dany ist im Süden, die Mauer im Norden und alles dazwischen ist mehr oder weniger ein Punkt mit unendlicher Ausdehnung; so in etwa ist auch meine Vorstellung vom Westen Deutschlands :lol:

    dany ist nicht wirklich im süden...sie ist primär im osten...auf einem anderen kontinent, wenn man westeros als kontinent und nicht nur als riesige insel ansieht

    bei den namen muss ich auch zugeben, dass ich vermutlich 3/4 der im buch genannten figuren nicht anhand des namens zuordnen könnte...in der serie wird das ja doch erheblich eingegrenzt. ich merk mir die erst ab dem 2. auftritt, lohnt sich bei der ausfallquote auch sonst nicht, da ja auch die unwichtigste nebenfigur namentlich erwähnt wird^^

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (12. August 2013 um 19:57)

  • dany ist nicht wirklich im süden...sie ist primär im osten...auf einem anderen kontinent, wenn man westeros als kontinent und nicht nur als riesige insel ansieht

    Ich sage ja, dass ich gerne vereinfache^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Was ich immer sehr lustig finde ist, die ganze Handlung bis zur dritten Staffel vereinfacht darzustellen, damit jemand, der sich mit der Materie nicht auskennt, einen Einblick kriegt. Daran scheitere ich bis heute :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • is doch ganz einfach...

    Spoiler anzeigen

    stell dir vor du hast 2 verfeindete familien und egal für wen du bist, es sterben alle :D
    bis auf den beliebten jungen, der sportliche wird verstümmelt, so dass er nicht mehr seinem sport nachgehen kann und die hübsche hat einfach kein glück in der liebe :D

    das eigentliche problem ist die spoilerfreiheit, man kann es einfach nicht zusammenfassen ohne massiv zu spoilen und die twists machen die serie ja aus. wenn einem das egal wäre, wäre das nicht so das problem. einfach alle twists aufzählen und die handlung dazwischen in 1 satz.

    Automatische Anzeigen

  • Ich sage es immer so: Es kämpfen 8 Familien um die Macht auf dem Kontinent Westeros. Es wird gemordet, gesexelt und intrigiert, dass sich die Balken biegen. Und das nicht gerade zimperlich :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich scheitere meist schon daran, den Namen jemandem zu erklären :lol: Meine Mutter nennt es heute noch Games of Throne, wobei ich langsam zu der Einsicht gekommen bin, dass das auch logischer ist :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ich sage es immer so: Es kämpfen 8 familien um die macht auf dem kontinent westeros. Es wird gemordet, gesexelt und intrigiert, dass sich die balken biegen. Und das nicht gerade zimperlich :lol:

    und drachen!! :d

  • Ich scheitere meist schon daran, den Namen jemandem zu erklären :lol: Meine Mutter nennt es heute noch Games of Throne, wobei ich langsam zu der Einsicht gekommen bin, dass das auch logischer ist :lachen2:

    Ich hab mir auch mal überlegt, warum Thrones und nicht Games.
    Bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ja nur ein einziges großes Spiel der "Supermächte" (Herrschaftsfamilie - Thrones) von Westeros ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • schonmal deswegen, weil es dann games for the throne heißen müsste ;)
    es sind halt spiele der verschiedenen bedeutenden figuren, nicht nur familien, baelish und varys spielen ja auch sehr kräftig mit

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von andy

    Aber "Thrones" impliziert ja eigentlich Herrscherfamilien.

    Genau. Es sind ja Herrscherfamilien. Und die Serie (Buchreihe) scheint China als Vorbild zu haben, da dort ebenfalls 7 Königreiche um die Vorherrschaft kämpften. Bis Qín Shǐhuángdì die Königreiche vereinte.
    Da passt also als Titel "Spiel der Throne" recht gut. Andererseits fände ich "Spiele um den Thron" unpassender, wobei aber auch "Spiel um den Thron" auch wiederum passen würde.

    Zitat von Reg

    nicht nur familien, baelish und varys spielen ja auch sehr kräftig mit

    Wobei Varys ja auch schon sagte, dass es nicht um Namen geht, sondern um Familien (S3E9).


    So, und jetzt, wo ich innerhalb 3-4Tagen alle 3 Staffeln geschaut habe, ist es natürlich toll, zu erfahren, dass die nächste Staffel erst 2014 kommen wird. :(

  • Der Titel bezieht sich ja nicht nur auf den Eisernen Thron, sondern auch auf die Herrschaftssitze der einzelnen Familien. Wie man am Beispiel der Starks und Lannisters sieht, ist deren Thron auch ziemlich am Wackeln.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Da passt also als Titel "Spiel der Throne" recht gut.

    Es heißt aber eigentlich nicht so, sondern "Song of Fire and Ice". GoT ist "nur" der Titel des ersten englischen Buchs.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • nicht china, sondern die geschichte europas und da speziell england (zum beispiel der rosenkrieg) ist die primäre vorlage für song of ice and fire ;)

    andy
    das heißt du glaubst, dass varys und baelish nicht in diesem spiel mitmischen? die sind beide per definition nicht herrschend
    varys ist das einzige wieder aufgenommene mitglied von aerys small council, das nicht lannister heißt und baelish ist immerhin zum herren von harrenhal

    Spoiler anzeigen

    und mehr ;)

    aufgestiegen...klingt mir schon irgendwie nach dem spiel der throne

    Irrwisch
    und varys hat eine mächtige familie, sie hat nur weder namen, noch schwerter ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!