[Stirb langsam] Glasscherben

  • Mir ist bei Stirb Langsam ( Meine zumindest das es der 1.Teil war ) etwas aufgefallen,das in einer gewissen Weiße recht unlogisch ist.
    Bruce Willis wird von 2 Typen in dem Büro mit Mg's beschossen ( er versteckt sich irgentwie hinter so ner riesen Glaswand un so Tischen oder sowas ).
    Er hat keine Schuhe an ( warum weiß ich auch nich mehr genau ).
    Jedenfalls sind die 2 Feinde nicht umbedingt dumm ,wissen das er keine Schuhe trägt und stellen ihm eine recht intelligente Falle.
    Sie zerschießen die Scheibe ,sodass das Glass sich auf dem Boden verteilt.
    Es gibt für Bruce nur den einen Ausweg weil die Typen ja den anderen blockieren,er muss über die Scheiben laufen um durch eine andere Tür verschwinden zu können,was er dann auch tut.
    Er blutet überall an den Füßen,was ja auch logisch ist.
    Doch er kann in seinem Zustand noch in ein Bad fliehen,da hab ich mir gedacht " naja das geht ja wohl noch ".
    Aber nachdem er dann in diesem schlechten Zustand stundenspäter einfach wieder rumläuft,habe ich mich gefragt,was das für Kerl sein muss... :kopfkratz: :?

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Niemand nen Gegenbeweiß ? ( Den es gar nicht gibt ... :lachen2: )

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • bruce willis is wie moses (war der das?) nur das er nicht über wasser geht ohne zu sinken sondern über glasscherben ohne sich wehzutun... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Petrus ist über's Wasser gegangen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • na denn halt der... man merkt nich wirklich das ich konfirmation hatte, oder? :?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tinibiny

    bruce willis is wie moses (war der das?) nur das er nicht über wasser geht ohne zu sinken sondern über glasscherben ohne sich wehzutun... :wink:

    Hrhr,naja wehgetan hat er sich im Film schon. :wink:
    Ein echt grosser Fehler,sowas müsste dem Regiseur eigentlich aufgefallen sein.
    Man kann nicht einfach wieder laufen/gehen wenn man die Füße richtig aufgeschlitzt hat... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • na vielleicht heilt er sich ja automatisch selbst..... du wolltest doch eine erklärung die es nich gibt... und jetz haste gleich zwei! :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zitat von Tinibiny

    na vielleicht heilt er sich ja automatisch selbst..... du wolltest doch eine erklärung die es nich gibt... und jetz haste gleich zwei! :wink:

    Löl...Ich suche eine Erklärung dafür....jetzt mal ehrlich.... 8)
    Aber anscheinend gibt es diese nicht......Also FEHLER !!!!!! :P
    Naja er heilt sich in dem Sinne ja selbst,denn er verpflegt sich mit Tüschern um die Blutungen zu stillen.....
    Naja heilen ist nur das falsche Wort....
    Verpfelgen ist besser...
    :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Aber er kann nicht laufen damit ,unmöglich.
    Gehen wäre ja schon unerträglich schmerzhaft,aber er schafft es ja trotzdem ohne manchmal auf die Zähne zu beißen und wiegesagt dann kurze Zeit später merkt er angeblich gar nix mehr von.... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • LöööL,
    Ich tippe eher auf Zauberer,so wie jeder andere Action-Held auch.
    Die überleben ja echt alles :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ganz genau.
    Ausserdem sterben sie 3x so schnell wie die Helden.
    D.H die Helden sind so gut wie unverwundbar ,die Gegner hingegen verbluten auf der Stelle wenn man ihnen in das Bein schiesst ...
    Was eigentlich ja auch kaum passiert,weil die Helden ja immer perfekt zielen,in den Kopf oder so... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Und das tollste sind "Spezialeinheiten", die von normalen Zivilisten getötet werden, also könnten sie gar nichts. Oder wenn die getroffen werden zappeln die so lustig. :mrgreen:

    Egal, das ist ja das tolle an Filmen, sonst wär's ja langweilig. Und von "Logikfehlern" bei Stirb Langsam darf man gar nicht reden wie ich finde.

    Automatische Anzeigen

  • erstens: er hatte keine schuhe an weil der typ im flugzeug neben dem er sass ihm den tip gegeben hat damit gegen seine flugangst anzukämpfen...er sollte sich die schuhe ausziehen und bisschen rumlaufen....soweit dazu...

    naja...und wenn ihr schon mal gesehen habt wie ein "großflächige" glasscheibe zersplittert werdet ihr gemerkt haben das es lauter kleine teile gibt...und über die kann man drüberlaufen...sofern man vorsichtig läuft und direkt von oben auf die scherben tritt...somit muss er sich nicht großartig verletzt haben...gut...er blutet zwar wie eine abgestochene S.. aber das kann daran liegen das er ne erhöhte pulsfrequenz hat...und zweitens sind die fussohlen sehr stark durchblutet...und drittens...meeensch...er ist ja schließlich der held vom Nagatomi-plaza...:-))

  • die schuhe hat er sich doch im büro seiner frau WIEDER ausgezogen, er ist ja nicht barfuß bis ins plaza gefahren in den fahrstuhl hoch und zur weihnachtsfeier aufgetaucht.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • watchout: die Fußsohlen sind nicht so extrem gut durchblutet. Ich hab mir mal das Öhr einer Stopfnadel in die Fußsohle getreten (großes Loch :cry: ), und es hat kaum geblutet.
    Außerdem ist die Haut hier ziemlich dick, es muß also schon ein eher tiefer Schnitt sein, damit es überhaupt blutet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    sind nicht so extrem gut durchblutet

    deshalb sind die einer frau immer kalt :lachen2:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • @ watchout

    Ob es nun logisch ist ob er stark blutet oder nicht,er tut es.
    Also wäre es ja sogar noch ein Fehler,wenn deine Theorie mit den kleinen Glasscherben stimmen würde ( weil er ja richtig stark blutet - was meiner Meinung aber auch richtig ist,weil so klitzekleine glasscherben reichen aus um dich richtig aufzuschlitzen ) !
    Naja aber der Hauptsächliche Fehler war ja das er plötzlich wieder laufen und kämpfen kann nachdem das mit den Scherben passiert ist !
    Es dauert doch Wochen bis das heilt,also sowas und er kann Stunden später wieder kämpfen wie vorher auch schon,also für mich ist das eindeutig ein Fehler ! :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • naja, auf der andern seite ist das ist solchen filmen fast immer so. held wird verletzt und ballert weiter. aber das kommt doch eigentlich af die willenskraft drauf an, und davon wird recht viel mobilisiert, wenn du due wahl hast "bleib liegen und werd abgeknallt" oder "kämpf weiter obwohl du blutest". oder? :wink:

  • wenn menschen (und auch tiere) unter schock stehen, stoßen sie so viel adrenalin aus, dass sie oft ihre schmerzen gar nicht so wahrnehment...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!