[Das fünfte Element] Der größte und offensichtlichste Fehler

  • Ich muss "waldschrat" Korigieren (schreibt man das so?)! Der Flux-Kompensator ist nur zur Zeitreise da, nicht zum schweben!!

    :corrado:

    Aber wie nicht existierende Reifen Quitschen können ist mir auch ein Rätsel :nachdenken:

    [i]Wer ich bin??? Du kannst mehrere Leute fragen, doch die Wahrheit über mich wirst du nie Erfahren. Denn jeder kennt mich anderst und niemand kennt mich Wirklich.

    (by Lord Dexter Silent) :student:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube eher daß es das Problem der Sound FX-Crew war, ein für die Gegenwart realistisches Geräusch darzustellen, welches "einigermaßen" mit extremer Beschleunigung zu vergleichen ist.
    Komisch wirkt´s aber dennoch bei einem schwebenden Fahrzeug.


    Hey boozer !!!
    ............ist jetzt aber nicht bös gemeint !!!!!!

    Denk doch mal nach !!!!!!!!!

    Wenn der Zahnriemen auf Deinem "Calibra 16V :lachen3: " quietschen würde,voraussetzung ist er könnte es,
    glaubst Du wirklich dass dein Rüsselsheimer sich vom Fleck bewegen würde???

    Abgesehen davon hätte er schon schwerste "Herzklappen probleme" !!!!!

  • Tja, Reifen quietschen doch auch immer auf Sand und Gras. Ist ein Standard-Fehler.

    Aber das mit dem Ohne-Reifen-Quietschen ist zumindest mal was Neues. :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • In Filmen werden oft ganz absichtlich Geräusche untergebracht, die es eigentlich gar nicht gibt, oder die man eben, wenn man dabei wäre nicht hören würde. Das hat psychologische Gründe und sorgt im Unterbewusstsein dafür, dass man es als echter empfindet. Klingt komisch, ist aber so. Kommt selten vor, dass sowas jemandem auffällt - ich wette aber, wenn man sich das vornimmt und darauf konzentriert, findet man sowas zigmal in jedem Film.


    Ganz oft gibts ja Filme, die im Weltall irgendwo spielen, bei denen man im Weltall Geräusche hört, z.B. ein Triebwerk, oder Laserschüsse (Laser macht ja sowieso keine Geräusche!) - aber im Weltall, also luftleerer Raum, da kann es keinen Schall geben!

    Es gab einen einzigen Film in der Geschichte, in dem das gaaaaanz gezielt berücksichtigt wurde: Stanley Kubrick's "2001 - Space Odyssee" - und mal ehrlich, es kommt einem komisch vor nix zu hören, obwohl es exact der Wahrheit entspricht.

    P.S.: wenn jemand mal so Truthahn-Pillen entdeckt, ich will auch welche haben ;)

    :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ;)

  • In Filmen werden oft ganz absichtlich Geräusche untergebracht, die es eigentlich gar nicht gibt, oder die man eben, wenn man dabei wäre nicht hören würde. Das hat psychologische Gründe und sorgt im Unterbewusstsein dafür, dass man es als echter empfindet. Klingt komisch, ist aber so. Kommt selten vor, dass sowas jemandem auffällt - ich wette aber, wenn man sich das vornimmt und darauf konzentriert, findet man sowas zigmal in jedem Film.


    Ganz oft gibts ja Filme, die im Weltall irgendwo spielen, bei denen man im Weltall Geräusche hört, z.B. ein Triebwerk, oder Laserschüsse (Laser macht ja sowieso keine Geräusche!) - aber im Weltall, also luftleerer Raum, da kann es keinen Schall geben!

    Es gab einen einzigen Film in der Geschichte, in dem das gaaaaanz gezielt berücksichtigt wurde: Stanley Kubrick's "2001 - Space Odyssee" - und mal ehrlich, es kommt einem komisch vor nix zu hören, obwohl es exact der Wahrheit entspricht.

    Und sogar bei dem Film 'Lautlos im Weltraum (Silent running) machen sie diesen Fehler .... und das bei dem Titel.

    Zitat

    P.S.: wenn jemand mal so Truthahn-Pillen entdeckt, ich will auch welche haben ;)


    Ich auch. Allerdings: Wie viele Kalorien haben diese Truthähne eigentlich?

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!