[James Bond-Goldfinger] Loch in der Scheibe

  • Bei der Flucht aus Goldfingers Fabrik wird Bond von so einer alten Frau beschossen. Sie schiesst einige Löcher in seine Frontscheibe. Eines dieser Löcher ist aber genau vor Bonds Brust. Die Kugel hätte ihn also voll treffen müssen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Q sagt, als er bond den aston martin übergibt, dass die scheiben gepanzert, bzw. kugelsicher sind. es sieht teilweise so aus als wären die scheiben komplett durchschlagen, stimmt, aber denke mal das es nur die erste schicht der panzerung ist!

  • Ja, aber dieses befand sich am Heck. Die Schüsse werden auf die Frontscheibe abgefeuert.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Wirklich eine gute Frage!
    Sind die Schüsse, welche die alte Dame abgefeuert hat, halt doch durch die Windschutzscheibe durchgekommen, haben Bond aber verfehlt,
    da der Winkel zu spitz war? Dann kann der Schutzschild am Heck evtl. doch nützlich sein. Z. B. bei Autoverfolgungsjagden?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • So nach erneuter Betrachtung der Szenen, weiss ich nun: Front- und Seitenscheiben sind schusssicher, der Eindruck, dass Löcher in der Scheibe sind, entsteht anscheinend dadurch, dass Kugeln in der Scheibe stecken, also doch kein Fehler ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Dann sind also die Heckscheiben nicht kugelsicher? Wieso installiert ein solches Genie wie Q, bzw. die ganze Abteilung einen herauffahrbaren Schutzschild am Heck, anstatt wie bei allen anderen Scheiben einfach auch kugelsicheres Glas zu verwenden?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Wenn Bond von einem Fahrzeug verfolgt und beschossen wird, würden dann evtl. beide Seitenspiegel zu Bruch gehen. Und der innere Rückspiegel wäre dann auch für die Katz, da der Schutschild die Sicht verdeckt. Dann hätte Bond keine Sicht mehr auf das ihn verfolgende Fahrzeug. Ein Nachteil, wie ich finde.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke mal, dass hinten ein Schutzschild ist, weil Bond meistens von hinten beschossen wird. Kugelsichere Scheiben geben ja auch irgendwann nach, die sind ja nicht dazu da um MG-Dauerfeuer auszuhalten, sondern nur um kurzweiligen Schutz zu bieten ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!