[Fluch der Karibik] Unlogisch

  • Als Jack und Barbossa auf dem Schiff sind (kurz vor der Schlacht zwischen Interceptor und Pearl) reden sie darüber, dass Jack Barbossa auf der Insel lassen will.. Jack sagt "ich lasse dich gar ohne einen Namen auf der Insel und ihr seht, wie ich mit meinem Schiff davonsegle" (oder sowas ^^) Im Satz danach sagt Barbossa wiederrum, dass da immernoch das Problem ist, dass er dann MIT einem Namen und der Tatsache, dass ER derjenige ist, den er braucht auf der Insel ist.
    Ist der zu dumm, oder will der Jack nur den Namen "klauen" ?

    Am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.

  • Und was ist daran jetzt unlogisch?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • dasser ihm nen neuen namen gibt soll woll soviel bedeuten, wie dass barbossa jetzt ein neues leben -> nen neuen namen hat. so methaphermäßig
    "hier ist dein neues heim, hier dein neues leben, hier dein neuer name" oder so

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Barbossa musste doch wissen, wer der Nachkomme von Stiefelriemen-Bill ist, um mit dessen Blut den Fluch aufzuheben. Natürlich wollte Jack ihm den Namen dieses Nachkommen (also Will) nicht einfach so geben, denn da hätte er ja nichts von gehabt.
    Darum schlug er vor: Du stellst dich auf diese Insel und ich rufe dir den Namen zu, während ich mit der Pearl davonsegele.
    Barbossa passte das logischerweise nicht, unter anderem deswegen, weil er ja keine Garantie haben konnte, dass der Name tatsächlich der war, den er brauchte.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • oder so, hatt ich auch nicht ganz kapiert

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!