• Kommt, glaube ich, in mehreren der Filme vor, weiss aber nicht in welchen:

    R2-D2 wird öfter "R2" gerufen (zumindest von Luke). Das ist aber ein bisschen unlogisch, weil R2-D2 ja eine R2-Einheit ist. Es gibt also wahrscheinlich hunderte oder tausende R2s. Es wäre doch sinnvoller ihn "D2" zu rufen. (Vielleicht ist das ein bisschen kleinig, aber trotzdem unlogisch)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hat zum Teil auch mit der englischen Aussprache zu tun. Da klingt es ja fast wie "Arto", was ja doch auch ein normaler Vorname ist.

    Ansonsten ist er bei den Abenteuern ja kaum mit anderen R2's zusammen, also im Grunde auch keine Verwechslungsgefahr. :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Klar gibt es mehrere R2 Einheiten! Aber in der nähe von Luke befindet sich doch meistens nur R2 D2. Deshalb kann er ihn doch ruhig R2 rufen.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • C-3PO wird ja auch öfter nur 3PO genannt. Von Luke 100%ig aber glaube auch von Anakin in Episode 1.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Ja und am Anfang von Episode IV läuft auch noch ein anderer gleicher Bauart durch die Gänge.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich denke da C-3PO von Anikan selber gebaut worden ist, kann es keine Roboter gleicher Bauart geben! Sie können glaich aussehen. Aber glaiche Bauart halte ich für unwahrscheinlich.
    Da C-2PO auch viel Komplexer denkt als so meinch andere Roboter in den Filmen.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • Ist aber so :wink:
    steht auch irgendwo auf der SW Page. Er hat bei einem Schrotthändler gearbeitet und dort so einiges repariert, da sind Bauplane keine Seltenheit.

    Absolut gleiche Bauart. Anakin hat ihm später nur ein paar Extras eingebaut. Genau wie bei R2

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Ist aber so :wink:
    steht auch irgendwo auf der SW Page. Er hat bei einem Schrotthändler gearbeitet und dort so einiges repariert, da sind Bauplane keine Seltenheit.

    Absolut gleiche Bauart. Anakin hat ihm später nur ein paar Extras eingebaut. Genau wie bei R2


    Ach, der hat bei R2 €xtras eingebaut?:o
    Ähm ja, was für welche und wann?

  • Wann?
    Zwischen Episode 2 und 3.
    Nach seiner Ernennung zum Jedi bekommt er R2D2 von Padme geschenkt. (Clone Wars, Kapitel 21)

    Was?
    Z.b. die Dinge mit denen er am Anfang von Episode III den Buzz-Drioden fertigmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!