[Zurück in die Zukunft Teil 1] Kupplung

  • als Marty

    Spoiler anzeigen

    "zurück in die Zukunft" fährt (wo des Auto nich anspringen will)

    sieht man deutlich wie er vom gas geht und die Kupplung kommen lässt (ich hoff jetzt nur, dass das nich die Bremse war und er automatik hat) :shock: ok, ich hab meinen Führerschein noch nich und es kann ja sein, dass manch andrer des kann, abba wenn ich so schnell die Kupplung komm lass geht er aus.....

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Damit kennste Dich ja aus. :lachen3:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • hab grad nochma ganz genau hingschaut, sin eindeutig 3 und er hat seine füsse eindeutig auf gas und kupplung :grinsup:

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du genug Gas gibst und die Kupplung schnell kommen lässt geht das auto auch nicht aus!

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bei mir geht er dan aus :lachen2:
    aber ich bin auch noch Fahrschühler.
    Aber wenn du mit viel Gas die Kuplung kommen läst, Fährt man da nicht mit Quitschenden Reifen Los?

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Kommt natuerlich aufn Motor an, son 1.0er Fiesta mit 45 PS saeuft da natuerlich hoffnungslos ab, aber nen ordentlicher V8 bringt die Reifen schon zum qualmen.

    Der DeLorean hatte normalerweise nen 4Zylinder mit nicht wirklich Leistung, im Film haben sie aber nen V6 eingebaut, ob der allerdings genug Leistung fuer sowas hatte weiss ich auch nicht.

    Auf nassem oder sandigem Untergrund koennte das klappen.

    Dieser Beitrag wurde 827 mal editiert. Das letzte mal von Backe

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man die Kupplung schnell kommen lässt und dabei geschickt mit dem Gaspedal hantiert, kann man doch so ziemlich jedes Auto (ohne elektronische Fahrhilfen) zum Durchdrehen bringen.

    Hab nen Corsa mit sage und schreibe 1,0L, 3 Zylindern und 56 PS. Mit 145er Reifen kann man sehr schöne Burnouts hinlegen, sogar im 2ten Gang krieg ich die Reifen dann noch zum durchdrehen.

    Hab mal 195er Schlappen drauf gehabt, und auch bei denen hat das noch geklappt. Allerdings nur noch ein ganz kleines Bisschen.

    Ich seh da keinen Filmfehler.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Ja, schon klar das man auch mit nem 1.0er die Reifen qualmen lassen kann, allerdings eben nur wenn man weiss wie es geht, die Kupplung laesst man eben nicht einfach springen, sondern laesst sie "gekonnt" schnell kommen.

    Martie nimmt im Film allerdings einfach den Fuss vom Pedal, ohne Gefuehl, und da saeuft ein Auto normalerweise ab, es sei denn es hat genug Power um das ploetzliche einsetzen des Getriebes zu kompensieren.

    Du kannst ja gern mal probieren bei deinem Corsa die Kupplung einfach springen zu lassen.

    Und ich glaube der 4Zylinder Serienmotor des DeLorean waere mit dem 2 Tonnen Auto da auch ueberfordert gewesen.

    Dieser Beitrag wurde 827 mal editiert. Das letzte mal von Backe

  • Sorry, dass ich den alten Thread ausgekramt hab... aber:
    Der Delorean hat STANDARD einen 2,8 Liter V6 mit 132 PS. Er wiegt auch nur ca. 1200 kg, ok der vom Doc bestimmt 1300 oder 1400 (mit Marty). Ist auch egal, denn Reifen durchdrehen kann der trotzdem locker.

    Es gibt auch Turbo-Kits. Nach der Aufrüstung liefert der "Euro-V6" knapp 200 PS.

    Aber in ZidZ war jedenfalls ein 5,0 V8 von Chevrolet montiert (aus welchen Gründen auch immer)!

    Michael J. wollte wohl nur nen coolen Start hinlegen, deshalb das Kupplungsschnalzen (von innen gefilmt)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!