Nachdem ich den Film jetzt auch mal gesehen hab kann ich auch meinen Senf abgeben.
Ich war absolut enttäuscht! Mehr fällt mir eigentlich auch nicht zum Film ein. Ich hab im Hinterkopf eigentlich nur die Zeit- und die Geldverschwendung, die mich der Film gekostet hat.
Es ist nicht so, dass ich jetzt ne Blutorgie erwartet hätte. Ich steh ohnehin nicht besonders auf Splatter. Aber ich hätte mehr subtilen Horror erwartet. Man konnte sich zu keinem Zeitpunkt in die Situation der Protagonisten hineinversetzen. Zudem war nie klar, wer eigentlich die Hauptperson der Story ist (ist mir immer noch nicht klar ).
Mir kam der Film irgendwie so vor, als ob irgendjemand auf den Saw-Zug aufspringen wollte.
Das einzige, was den Film leicht beunruhigend macht ist das, was Fööli bereits sagte:
Zitat von Fööli
Was dem Film aber einen Hauch von Genialität bringt, ist, dass die Story gar nicht so abwegig ist. Sowas könnte ja tatsächlich existieren. Sehr beunruhigend, aber es ist ja bekannt, wie krank manche Menschen drauf sind...
Das es solche kranken Menschen gibt, das steht außer Frage.
Zitat von Ulülülüdu meinst, wenn ich noch weiter in backpacker-hostels absteigen will, sollte ich mir den film mit meiner blühenden fantasie nicht angucken???
Ich glaub nicht, dass Dir der Genuß des Filmes die Hostels vermiesen wird. Zudem kannst Du überall nen Roofie in nen Drink bekommen.
Meine Wertung:
1 stumpfe Rasierklinge von 5 scharfen Klingen.