{Titanic} Unsinkbar

  • Die White-Star-Line (Eigentümer der Titanic) hat nie behauptet, die Titanic wäre unsinkbar. Ein Zeitungsreporter hat diesen Ausdruck geprägt, und die White-Star-Line hat natürlich nie widersprochen.
    Später wurde der White-Star-Line allerdings vorgeworfen, sie hätte diesen Ausdruck geprägt und die Sicherheit der Titanic übertrieben.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von katraka:
    angeblich war es ja gar nicht die titanic die gesunken ist, sondern das schwesternschiff olympia... soll ein versicherungsbetrug gewesen sein, soweit ich weisss.<HR></BLOCKQUOTE>

    Hier ein Link dazu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • wenn ich mich richtig erinnere,konnte man von dem schriftzug am bug nur noch ein "c" erkennen und von daher hätten es alle drei schiffe sein können,die titanic,die olympic und die brittanic(die es ja gar nicht sein kann)
    aber ich glaube,ich habe gelesen,daß robert ballard eindeutige beweise mit seiner alvin gefunden hat,daß es wirklich die titanic ist. oder er hat das nur behauptet,um die werft zu schützen. (gibt es die überhaupt noch?)
    das wäre den amerikanern ja zuzutrauen,die mondlandung soll ja auch eine fälschung gewesen sein. :) nein,nur ein scherz,denke schon daß man robert ballard trauen kann..

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • es gibt sachen die für und die gegen einen solchen versicherungsbetrug sprechen. gegen die versenkung der olympic spricht zB dass auf einem schraubenblatt dass auf dem meeresgrund liegt die nummer 401 eingraviert ist. dass ist die nummer des docks in dem die titanic gebaut wurde. die olympic hatte die nummer 400. dafür spricht allerdings dass im wrack ein schott gefunden wurde, welches sich auf der titanic garnicht befand, auf der olympic befand sich allerdings genau an dieser stelle ein schott. naja es gibt viel viel details dazu, aber endgültig werden wir des denk ich nie erfahren :wink:

    Manchmal tun wir das, was wir tun wollen nicht, damit die Anderen nicht wissen, was wir tun wollen.

  • hm,dachte man hätte die schrauben nie gefunden,da sie im schlamm vergraben sind?
    und da sie olympic sowieso gerade im dock lag,hätte man ja ohne probleme gegenstände mit der falschen seriennummer anbringen können.

    denke mal,daß zu 97% es schon das wrack der titanic ist.
    aber ich weiß es natürlich auch nicht genau. ;)

    liebe grüße,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • doch die schrauben hamse sicha gefunden die ragen ja zur hälfte ausm schlamm raus und sind immer noch an der selben stelle am heck. gibts doch egtl schon bekannte aufnahmen davon. is schon klar, dass se des vielleicht ausgetauscht haben, aber warum hätten sie des tun sollen, es wäre zusäzliche arbeit gewesen und die titanic sollte dann eh in tiefen versenkt werden wo sie nie ein menschn finden könnte. wurde sie dann ja doch. ich weiß ned was es war aber ich fänds ziemlich pervers wenn es nur ein versicherungsbetrug war. aber die tatsache dass fast alle großen vorsitzenden von white star und harland&wolff vor der jungfernfahrt wegen krankheiten und sonstigem abgesagt haben mitzufahren ...

    Manchmal tun wir das, was wir tun wollen nicht, damit die Anderen nicht wissen, was wir tun wollen.

  • naja,vielleicht hatten sie angst,daß es den angestellten auffallen würde?

    aber ich bin ganz deiner meinung,das wäre wirklich eine unglaubliche schweinerei (drücken wir es mal dezent aus) gewesen.

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ob das stimmt, das bezweifle ich ja, ich mein da sind über 1000 Menschen umgekommen, und die werden Verwandte oder freunde gehabt haben, die wussten ob sie mit der Titanic oder der Olympic unterwegs sind....

    Und die Olympic und die Titanic werden ja wohl nicht ganz gleich ausehen...

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • doch,die sahen eben nahezu gleich aus,es waren ja nunmal schwesterschiffe..
    und wenn die reederei wirklich einen versicherungsbetrug vorhatte,hätten sie den familien bestimmt nicht mitgeteilt ach,ja,eure angehörigen sind auf der olympic unterwegs...
    oder meinst du doch? :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • woher die freunde und familien wissen sollten,daß ihre angehörigen auf der titanic bzw olympic waren?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ach so..
    Naja es war doch ein Privileg die Jungfernfahrt auf der Titanic mitzumachen, und das haben doch dann bestimmt einige rumerzählt, und was ist denn mit den ganzen Berühmtheiten, der Kapitän und die Reichen die umgekommen sind, überhaupt wo ist dann die Titanic hingekommen?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ähm,deie hätten gar nicht wissen können,ob sie auf der titanic oder der olympic sind,weil es schwesterschiffe waren...
    die titanic hat dann wohl die rolle der olympic übernommen..

    (ich sag ja nicht,daß es auf jeden fall so war,aber es wäre der reederei möglich gewesen...)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ach jetzt versteh ich erst was ihr meint..
    :oops: Sorry!!
    die sollen von Anfang an die Titanic als Olympic und die Olympic als Titanic ausgegeben haben!?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • wenn ich mich richtig erinnere,war die theorie folgendermaßen: die olympic lag beschädigt im dock,wurde notdürftig zusammen geflickt,als titanic verkleidet (die entsprechende seriennummer wurde angebracht etc) und wurde dann als titanic auf die reise geschickt. ein untergang war wohl geplant,aber erst zu einem späteren zeitpunkt,wenn genug white star schiffe in der nähe gewesen wären.....

    aber wie schon gesagt,ich vertraue da dem herrn ballard...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Vor allem sahen die beiden Schiffe NICHT gleich aus - Schwesternschiffe hin oder her.
    Die Titanic war größer und viel luxuriöser und großzügiger ausgestattet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn das stimmt, dann wär das ja so ne Schweinerei!!!!! :schock:
    Und dann auch noch zuwenig Rettungsboote...

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Sonja

    Vor allem sahen die beiden Schiffe NICHT gleich aus - Schwesternschiffe hin oder her.
    Die Titanic war größer und viel luxuriöser und großzügiger ausgestattet.

    gleich genug um mit ein paar umbauten einen laien lange genug zu täuschen...

    wie gesagt,ich glaube nicht an die theorie (!),aber es wäre machbar gewesen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ja wäre echt machbar gewesen, vor allem damals, da gabs ja noch keine so tollen technischen Möglichkeiten da runter zu tauchen und sich das Schiff genau anzuschauen...

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Also wenn das stimmt, dann wär das ja so ne Schweinerei!!!!! :schock:
    Und dann auch noch zuwenig Rettungsboote...


    sie hatte ja mehr boote an bord,als sie hätte haben müssen.
    und der eigentliche untergang war ja so geplant,daß alle passagiere hätten gerettet werden können..

    aber natürlich wäre das eine schweinerei gewesen, selbt wenn alles wie geplant gelaufen wäre,hätte die reederei eine gewaltiges risiko in kauf genommen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • War das echt so, wie im Film ja gesagt wird, dass sie die innere Reihe der Rettungsboote auch gern weggelassen hätten, weil es "Platzverschwendung" war?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!