[Mission: Impossible 3] Airbags

  • Airbags öffnen sich auch nicht beim Überschlagen - hat mir 1. eine Bekannte bestätigt, deren Auto (mit 2 Vorderairbags ausgestattet) sich 3 mal überschlagen hat - keines öffnete sich.
    2. Hat meine Tante ihren Mercedes auf die Seite gelegt, der mit Vorder- und Seitenairbags ausgestattet war - und ebenfalls hat sich kein Airbag geöffnet.

    Airbags explodieren nur beim Zusammenprall.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    Airbags explodieren nur beim Zusammenprall.

    ...und was da alles Mögliche an Fahrzeugen zusammenprallt. :huuch:

    Somit ein Fehler.
    Wäre ja auch komisch, wenn Stuntfahrer Airbags beim Film benötigen.
    Wer soll die alle wegretuschieren? ;)

    Automatische Anzeigen

  • Airbags öffnen sich auch nicht beim Überschlagen - hat mir 1. eine Bekannte bestätigt, deren Auto (mit 2 Vorderairbags ausgestattet) sich 3 mal überschlagen hat - keines öffnete sich.
    2. Hat meine Tante ihren Mercedes auf die Seite gelegt, der mit Vorder- und Seitenairbags ausgestattet war - und ebenfalls hat sich kein Airbag geöffnet.

    Airbags explodieren nur beim Zusammenprall.

    und woher genau weiß der airbag wann der impuls ein "zusammenprall" und wann er ein überschlag is?
    nur weil airbags nicht losgehen heißt das nicht, dass sie das auch nicht sollten...

  • in den modrneren autos sind doch überall sensoren eingebaut (also nicht nur an der front des autos) und die geben ein signal an die airbags weiter (bei einem aufprall) das sie "explodieren" sollen.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte im Jan.09 einen Unfall, bin in Holland mit 120 km/h in einen Graben genagelt.
    Ich bin relativ Frontal unten "eingeschlagen" und habe mich 1x Überschlagen und bei mir ist auch nicht ein Airbag aufgegangen, damals sagte mir ein Sachverständiger das es nicht selten vorkommt das die dinger nicht aufgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Boah heftig! :huuch: Hast wohl Glück gehabt, daß dir nichts passiert ist.

    Zum Fehler: Auf der Brücke krachen sehr viele Fahrzeuge frontal zusammen. Kein Airbag öffnet sich.
    Vllt. hat das überschlagen der Autos eher eine untergeordnete Rolle. Mußt mal Swingerfreund fragen. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!