Eine seltene Monete?
Was hab ich hier?
-
finderling -
11. Mai 2006 um 12:50
-
-
ein extrem teurer haargummi
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Danke. Ist aber kein billiger Spaß ...
-
Eine mit goldangereicherte Dichtung? also nen O-ring?
-
Ich habe hier etwas das Kostet EUR 72,-. Ist 5,5 Gramm schwer und ca. 18mm groß.
Wofür brauchst du's denn?
-
-
Bis jetzt nichts richtiges dabei...
Wofür brauchst du's denn?
Es hat mit der Lebensmittelindustrie zu tun, es hat mit Modellbau zu tun und es hat natürlich mit Sportartikeln zu tun. -
ne mutter
-
ne mutter
Ne, Mama hat damit nichts zu tun.Bei der Lebensmittelindustrie wird das Ding aus hygienischen Gründen verwendet. Beim Modellbau und bei den Sportartikeln spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle.
-
Und das soll mir jetzt weiterhelfen?
Wenn der Modellbau nicht wär, hätt ich gesagt, irgend so ein spezieller Wasserfilter...
Hast noch mehr Tips?
-
Hast noch mehr Tips?
Ja.Es ist quasi unzerstörbar. Zumindest nicht mit dem üblichen Zerstörungszeug (Hammer, Schraubstock, Meisel, etc. )
-
-
Ja.
Es ist quasi unzerstörbar. Zumindest nicht mit dem üblichen Zerstörungszeug (Hammer, Schraubstock, Meisel, etc. )
Schon Mal versucht das Ding einem Kleinkind zu geben
Also mir fehlt da absolut die Ahnung was das sein könnte -
Mir gehts genauso... gibt's noch Tips?
-
Ist es aus Keramik, oder Industriediamant?
-
Ist es aus Keramik, oder Industriediamant?
Ersteres. -
Das hilft mir jetzt aber auch nicht wesentlich weiter...
-
-
Das hilft mir jetzt aber auch nicht wesentlich weiter...
Es ist etwas das sich bewegten lässt.
-
Das dachte ich mir, daß du dich drüber freust...
Es hat was mit Hygiene zu tun und läßt sich bewegen?
Äh... was hältst denn von einem "brauchbareren" Tip?
-
bei 5,5 Gramm sicherlich;)
-
Ist es ein Gleitlager?
-
Ist es ein Gleitlager?
Ich lass das mal so gelten. Es ist ein Kugellager aus Keramik.
Wird in der Lebenmittelbranche u.a. bei den Förderbänder eingesetzt weil diese Lager nicht geschmiert werden müssen, also kein Öl oder Fett. Beim Modellbau werden diese Lager eingesetzt wo hohe Drehzahlen auftauchen. Und in der Sportbranche gibt es diese Lager in verschiedenen Laufräder. Ich hatte so einen Satz Laufräder am Montag in den Händen - Ein Lager kostet EUR 72,- (Der Laufradsatz hat vier solcher Lager) Der ganze Satz dieser Carbonlaufräder kostet übrigens EUR 4.250,- -
-
bei 5,5 Gramm sicherlich;)
Ich meinte nicht bewegen von A nach B. -
Ich meinte nicht bewegen von A nach B.
War schon klar, aber ein Kommentar musste sein:D
-
War schon klar, aber ein Kommentar musste sein:D
Die Einstellung gefällt mir. Aber mußt hier obacht geben - die Off Topic Gefahr ist dabei sehr groß. -
niwoo?!?
-
Hier!!!
Habe hier etwas das ist 55cm*35cm*10cm
Es besteht aus Holz und stammt aus dem Jahre 1896.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!