{The Sixth Sense} Keine Angst

  • Zitat von Swingerfreund1
    Spoiler anzeigen

    Warum hat Cole eigentlich keine Angst vor dem toten Psychater? Alle anderen Geister erschrecken ihn ja fast zu Tode. :confused:


    Ich denke es lag daran, das er ja zuerst weggelaufen ist, und dann von "hinter der Bank" angesprochen wurde: hab keine Angst.

    Spoiler anzeigen

    Die anderen Geister sind ja immer gleich mit der Tür ins Haus gefallen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • also ich denke, dass cole genauso viel angst vor dem psychiater wie vor allen anderen geistern hat.
    was ihm dann aber die angst genommen haben dürfte, ist, dass der psychiater in die kirche gehen konnte und die anderen geister nicht
    die frage ist allerdings jetzt, wieso konnte er das?
    vermutlich weil er nicht wußte, dass er tot ist. und dass er nicht weiß, das er tot ist, wußte dann vermutlich auch cole sonst hätte er das während des filmes verraten müssen... wär jedenfalls naheliegend.

  • Cole hat doch gesagt, dass die Toten nicht wissen, dass sie tot sind, und ihn deshalb "belästigen"!

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Swingerfreund1

    Toten sehen nur das, was sie sehen wollen (sagt zumindest Cole).
    Einige wissen, dass sie tot sind, andere nicht. So sehe ich das.

    Das würde manches erklären.
    Cole hilft ja auch dem kleinen Mädchen mit der Videokassette, das umgebracht wurde. Aber sie muss das ja gewusst haben.

  • Er hatte doch zuerst Angst gehabt. Beim ersten Treffen, als der Psychater auf der Couch saß und Cole ins Zimmer kam, da blieb er doch erstmal wie angewurzelt stehen und brachte kein Wort heraus. Seine Mutter war aber noch im Raum, als er rein kam, vielleicht hat ihm das erstmal etwas Sicherheit gegeben.

  • Ich sehs so: Crowe unterscheidet sich von den anderen Toten überhaupt nicht, und für den Kleinen ist da auch erst kein Unterschied. Er lässt sich nur auf Crowe ein, als Vorlauf für das, was er am Ende begreift: Er kann das Tote-Sehen nicht abstellen, aber er wird weniger Angst haben, wenn er einigen von ihnen hilft, denn deswegen kommen sie ja auf ihn zu: Er ist der einzige, der ihrer Seele Ruhe bringen kann. Und das tut er schlussendlich auch mit Crowe, weil der am Ende die Realität seines (Nicht)Seins erkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!