[Zurück in die Zukunft Teil 1] Kilometerstand

  • Jetzt habe ich den Film bestimmt schon 1000 mal gesehen , aber mir fällt immer noch etwas auf. So z.B: dies, wenn Marty das erste Mal in die Zeitmaschine steigt, zeigt der Kilometerstand 3306 an und einige Sekunden später 3299.

  • Das liegt ja auch daran das man normalerweise nicht darauf achtet und es ein Film ist, dass bedeutet: Klappe die erste, klappe die zweite, ..., dass bedeutet also schauspieler müssen das immer und immer wieder drehen, dadurch verändert sich der Kilometerstand.
    Für mich ist das kein (wichtiger-) fehler!

  • Wie der Fehler entsteht, ist schon klar - trotzdem sollte es IM FILM stimmig sein, um kein Fehler zu sein.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie der Fehler entsteht, ist schon klar - trotzdem sollte es IM FILM stimmig sein, um kein Fehler zu sein.

    Stimmt. Denn im Film spielt der Kilometerstand keine Rolle (also nicht in der Form, das es eine Erklärung gibt, warum der auf einmal Rückwärts zählt). Also absolut ein Fehler.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Das liegt ja auch daran das man normalerweise nicht darauf achtet und es ein Film ist, dass bedeutet: Klappe die erste, klappe die zweite, ..., dass bedeutet also schauspieler müssen das immer und immer wieder drehen, dadurch verändert sich der Kilometerstand.
    Für mich ist das kein (wichtiger-) fehler!

    Es ist ein Beweis, das Filmemacher auch mal schlampig arbeiten, und demnach sehr wohl ein Fehler. Nur weil er nicht für den weiteren Handlungsverlauf relevant ist, muss das nicht heißen, das es kein Fehler ist.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Es ist ein Beweis, das Filmemacher auch mal schlampig arbeiten, und demnach sehr wohl ein Fehler. Nur weil er nicht für den weiteren Handlungsverlauf relevant ist, muss das nicht heißen, das es kein Fehler ist.

    Ich agiere hier nach dem Motto:

    Alles was nicht durch den Sinn oder Handlung des Filmes völlig erklärt ist, und unschlüssig ist, ist ein Fehler. Wodurch die Fehler entstehen, steht dabei garnicht zur Diskussion..

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ich agiere hier nach dem Motto:

    Alles was nicht durch den Sinn oder Handlung des Filmes völlig erklärt ist, und unschlüssig ist, ist ein Fehler. Wodurch die Fehler entstehen, steht dabei garnicht zur Diskussion..

    auch pumpende halsschlagadern bei "toten"? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!