• :( Es ist schon manchmal echt schade zu sehen, wie schnell gute Filme so mies werden können.......

    Mit Vorfreude ging ich gestern direkt von der Arbeit ins Kino, weil ich nach dem super Trailer, den ich mir angesehen ein paar Tage zuvor angesehen habe wirklich gespannt auf den Film war. Aber leider wurde ich enttäuscht.

    Die Story beginnt mit ein paar Rückblenden in das Leben von Jean Grey und Angel. Diesen Anfang fand ich sehr gut, weil man so noch mal einen Einblick darüber hatte, wie sich die Mutanten gefühlt haben, als sie erfahren haben, was sie sind. Doch leider wars das dann auch schon mit der Geschichte über die Haupt- und Nebenfiguren. Sie wurden nur noch am Rande erzählt und zwar auf ziemlich abgehetzte Weise.

    So haben wir die Geschichte um Logan, Jean und Scott. In den Filmen 1 und 2 ein so großes Thema. In Teil drei machen es sich die Filmmacher einfach. Sie lassen einen sterben und schon ist das Thema vom Tisch.

    Die Geschichte um Logan und seiner Suche nach sich selbst wird in keinster Weise im Film erwähnt.

    Die Geschichte um Rouge und Bobby wird zwar am Rande erwähnt, aber eigentlich wird es einfach nur den Zuschauern hingeklatscht ohne jegliche Art von Gefühlen.

    Die Geschichte um Jean Grey fand ich etwas merkwürdig. Sie überlebt die Fluten von Teil 2 durch ihre Kräfte. Aber da ist diese gespaltene Persönlichkeit aus dem Nichts aufgetaucht, ohne irgendwelche Hintergründe warum sie sie besitzt und warum hat man ihr nicht "das Heilmittel" verabreicht? Alles Fragen, die im Film nicht aufgeklärt wurden.

    Dann ist es doch ein Wahnsinn wie wenig man von den Figuren sonst noch mitbekommt. Entweder sterben sie gleich am Anfang, man bekommt nicht viel von ihnen zu sehen, oder sie werden gar nicht gezeigt. (Wie zum Beispiel Kurt Wagner aus Teil 2)

    Die einzigen Figuren, die man öfters zu sehen bekommt sind Logan, Bobby, Magneto, Jean Grey und Storm.

    Gut kommen wir zu den guten Punkten dieses Films.

    Ich fand es gut,.......

    1......dass auch neue Figuren wie zum Beispiel Angel in den Film eingebracht wurden. Sie haben den Film noch ein wenig schärfe verliehen.

    2.......dass es tolle Fights gab, wie zum Beispiel den Fight zwischen Pyro und Iceman.

    3........dass die Efekte wieder super waren.

    4........dass das Ende doch ein wenig offen gelassen wurde. (Bewehgen sich nun die Schachfiguren oder nicht?)

    5........ dass die Geschicht eigentlich sher gute hätte sein können. Sie wurde nur falsch umgesetzt. Denn eigentlich war die Story mit den Heilmittel für Mutanten interessant.

    6....... dass die Charaktere aus den ersten beiden Filmen die selben geblieben sind und nicht durch ähnlich aussehende Schauspieler ersetzt wurden.

    7....... dass die schaupielerischen Leistungen sehr gut waren. Es lag nicht daran, sondern am Drehbuch.


    So und zum Schluss....

    Der Film war trotz hoher Erwartungen eine ziemlich große Enttäuschung gewesen. Wer darauf hofft noch mehr über die Geschichten aus Teil 1 und 2 zu hören, der irrt sich. Jedoch war der letzte Teil von X-Men ein guter Abschluss der Triologie. :p

    start a new life with me, buy his freedom with your love...... - The Phantom of the opera
    Ich bin zum Leben erwacht. Die Ewigkeit beginnt heut´Nacht........ - Tanz der Vampire
    If you touch me you understand what happieness is......... - Cats

  • MUSS


    Komme gerade aus dem Kino (X-Men 3).
    Der Film ist ohne Frage ein Muss für Fantasy/Sci-fi Fans. Allerdings wäre es von Vorteil, a: die Comics (wegen der Figuren), b: die 2 vorherigeren Teile zu kennen.
    Der dritte Teil (hoffentlich nicht der letzte) knüpft wunderbar an den Vorherigeren an. Die special effects sind atemberaubend. Da in diesem Teil sehr viele neue Charaktere auftauchen, kommen einigere sowohl bekannnte als auch neue Figuren z.T sehr kurz. Wenn man die Figuren nicht aus den Comics kennt hat man fast keine Chance sie richtig zu erfassen.

    Zitat

    Eigentlich sehr schade, da einige mächtige Mutanten wie Randfiguren erscheinen (es sind halt auch nur 104 Min. Spielzeit).

    Die Story ist auch ganz interessant: Ein hoher Politiker findet ein Serum um die Mutanten von ihrer "Krankheit" zu erlösen. Was bei Einigen auf Wohlwollen bei Anderen wiederum auf Inakzeptanz stößt. Das wiederum einen Kampf an den Fronten unumgänglich macht! Die Kapfszenen leben natürlich von den special effects, und die sind wie schon erwähnt GRANDIOS! Dazwischen werden noch einige Beziehungsprobleme thematisiert (alte wie neue) und auch verarbeitet. Das Ganze sehr kurzweilig.
    Im Großen und Ganzen ist die Umsetzung der Comicfiguren auch bei diesem Teil super gelungen.

    Hatte mich seit Ewigkeiten auf diesen Film gefreut und wurde auch ganz sicher nicht enttäuscht. Werde ihn mir definitiv noch öfter anschauen. Von mir 5 Punkte von 5.
    Wünsche Jedem viel Spass bei dem Film.:)

  • kann mich echt nur an die zweite Meinung anschießen, der war echt spitze.

    Achja, übrigens man sollte am Besten nach dem Abspann sitzen bleiben, da danach noch eine Szene kommt, in der...

    Spoiler anzeigen

    man erfährt, dass Professor Xavier überlebt hat

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

  • Mal wieder richtig X-Men!

    Story: Na gut, ganz in Ordnung. Die Idee mit dem Gegenmittel, ok. Es muss in Comicverfilmungen ja immer einen grossen Aufreger geben. Und: Das Ende bleibt offen.

    Action: Einfach klasse, es gab glaub ich keine 5 min ohne spektakuläre Special Effekts. Tricktechnisch ein Absoluter Höhepunkt.

    Mutanten: Die altbewährten, allen voran Wolverine und Magneto, sind wie immer klasse. Es gibt ein paar spannende Neue ("Zottelbär"), ein paar weniger spannende (Angel, warum der in der Werbung so in den
    Vordergrund gerückt wurde ist mir nicht klar, da er nur sehr geringe Anteile hatte).

    Spoiler anzeigen

    Die Sache mit Geena konnte mich nicht überzeugen. Ich weiss nicht warum, war irgendwie übertrieben, dass ausgerechnet die so eine Übermutantin ist ...

    Trotzdem ein klasse Film und jetzt zitiere ich das Ende meiner M:I 3-Kritik:

    Zitat von Swingerfreund1

    Auf jeden Fall 5 von 5 Punkten und die Hoffnung auf Fortsetzung!

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • So, hab es auch endlich geschafft, mir den Film anzusehen. Ich fand ihn im großen und ganzen wieder echt gut. Was mir ein wenig fehlte, und hier ja auch schon bemängelt wurde, ist, dass die Charaktere nur sehr oberflächlich gezeigt werden. Wenn man die beiden anderen Teile nicht kennt, wird man den Film wohl kaum verstehen.
    Aber da ich sie gesehen habe, fand ich ihn echt gut.

  • Ich mach´s kurz: guter Film mit echt genialen Effekten und (was auch nicht wirklich anders zu erwarten war und eigentlich kommt´s bei dieser Art von Filmen ja auch nicht darauf an) eher durchschnittlichen schauspielerischen Leistungen. Macht insgesamt

    4 von 5 Auferstehungen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!