[Dogma] Azrael

  • Da ich den film jetzt mal geschaut hab muss ich mal hir sagen das Azrael keine Muse ist sonder er ist ein Erzengel und zwar ein gefallener Erzengel genau wie der Lichtbringe (Luzifer)


    ER wurde verstoßen weil er einem Menschen mehr liebte als den himmlischen Chor. Daraufhin schickte ihn Gott auf die Erde das er lieben lernt.


    Mann nennt ihn auch den Todesengel mit den 2 Flammenschwerten!

  • Woher hast Du diese Informationen? Aus dem Film?
    Ich habe nämlich außerhalb des Films noch nie von einem Erzengel "Azrael" gehört, aber ich kann mich nicht erinnern, dass diese Infos im Film mitgeteilt werden.

  • Azrael (auch Izrail oder Asrael) ist ein Todesengel im ISLAM.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)


    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das finde ich jetzt sehr interessant, denn schließlich wird im Film explizit von "christlicher Mythologie" gesprochen (Bethany).



    Aber sagt denn wer, dass Azrael eine Muse ist???

  • Ja!
    Das sagt Selma Hayek(Charaktername fällt mir grad nicht ein) in der Kneipe zu Bethany glaub ich! Das er früher mal eine Muse war!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!


    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • @Jarod: Wann wird denn gesagt, dass er an Luzifers Stelle will? Das wäre ja insofern unlogisch, weil es ihm in der Hölle viel zu heiß ist (--> Sucht extra ein Haus mit Klimaanlage)

  • Hallo zusammen, erstmal danke für die Seite aber ich glaub der ist hier falsch...
    Zur Aussage von Jarod, nein er will nicht das Zepter übernehmen er sagt in der Kneipe ganz deutlich das er will das es vorbei ist also entgültig, die Vernichtung allen seins könnte nicht schlimmer sein als Ewigkeiten in der Hölle zu leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!