{Spiderman} Lob & Fragen

  • Hallo,

    obwohl ich ohne grosse Erwartungen in den Film ging,kam ich um so positiver gestimmt wieder heraus.Zum einen erwies sich mein Zweifel was den Hauptdarsteller'Tobey Maguire'angeht,als völlig unbegründet.Er spielt den Peter Parker wirklich fantastisch.Zum anderen stehe ich Comicverfilmungen etwas kritisch gegenüber,doch diese Verfilmung war irgendwie frisch und witzig.
    Ja,der Humor zu Anfang des Films ist echt genial.Wenn Peter Parker langsam versucht seiner Fähigkeiten Herr zu werden,ist das schon den einen oder anderen Lacher wert.
    Negatives gibt es auch.Beispielsweise der grüne Kobolt wirkt zu überzogen,zu künstlich überdreht.Da aber,gerade in Comicverfilmungen,die Bösewichte scheinbar alle einen kleinen Dachschaden haben,fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

    Was bleibt sind 2 Fragen die man auch als Fehler Posten könnte,aber ich will sie hier mal stehen lassen.Vielleicht findet ja jemand die passende Antwort.

    1.Wer?!hat Peter Parkers Spiderman-Anzug genäht/gebastelt???
    Er selber wohl kaum,seine Fertigkeiten sind begrenzt,was beim Kostüm im Wrestling-Match klar wird.Seine Tante weiss von seiner Identität nichts.Und hätte es ein Schneider gemacht,hätte der ihn wohl verpfiffen als es ein Preisgeld auf die Identität von Spiderman gab.Also WER ???

    2.Was haben Kinder Nachts in einer Seilbahn zu suchen???
    Ich möchte nicht weiter auf die Szene eingehen da sie am Ende des Films spielt,schaut sie euch einfach mal an.

    Grüsse Chris

  • soweit ich weiss, hat peter parker in den comics den anzug selber genäht, die erste verkleidung war ja nur auf die schnelle um an dem wrestling teilzunehmen. da war ihm ja noch nicht klar was er mit seinen fähigkeiten anstellen kann. und als er dann merkt, dass da doch mehr dran ist holt er seine alten entwürfe raus und macht sich an die arbeit...

    ich denke mal dass die szene in der seilbahn auch im herbst spielt (schliesslich ist die umgebung bei normans begräbnis auch herbstlich) und da ists auch in amerika schon recht früh dunkel. so gegen sechs...

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • ich fands auch sehr witzig, wie sich Peter Parker an seine Fähigkeiten herantasten und sie ausprobiert. Doch ich finde, dass der film nach dem Tod von seinem Onkel sehr nachlässt. Alles scheint plötzlich so moralgetränkt zu sein... und am schluss ist es auch mehr als klar, dass es eine fortsetzung geben wird....

  • ich glaube nicht, dass er diesen Anzug selbst genäht hat. Jeder, der schon mal genäht hat, überlegt es sich, so einen Anzug mit so vielen Deteils zu nähen und ichglaube nicht das er so viel Handarbeiten in der Schule oder zu Hause mitkriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!