Vom 3. Teil der Terminator-Reihe bin ich leider sehr entäuscht worden. Man merkt, daß diesmal nicht James Cameron das Ruder in der Hand hatte. Und in einem Interview sagte er, daß er in diesem Film so einiges anders gemacht hätte.
In dem ganzen Film gabs es für mich nur wenige gute Szenen (z.B. die Verfolgungsjagd mit dem Kran), das meiste waren aneinandergesetzte Actionsequenzen, bei denen man aber wirklich nichts neues sah. Von der Spannung her bleibt er weit hinter den ersten 2 Teilen zurück.
Dafür war der Schluß einigermaßen interessant und überraschend:
- Es wurde in den anderen Teilen immer wieder darüber geredet, wie Skynet die Macht übernahm. Nun wird es endlich mal gezeigt.
- Und das der Terminator nicht die Aufgabe hatte, John Connor dabei zu helfen, den Tag des jüngsten Gerichts zu verhindern. Er sollte es nur ermöglichen, daß er und seine Freundin den Tag überleben.
Trotzdem blieb der Film sehr weit hinter meinen Erwartungen zurück. Da Arnie nun Gouverneur von Californien wurde und nicht mehr schauspielern will, bleibt uns hoffentlich ein 4. Teil erspart.