{Terminator 3} Arnie bleib besser Politiker

  • Vom 3. Teil der Terminator-Reihe bin ich leider sehr entäuscht worden. Man merkt, daß diesmal nicht James Cameron das Ruder in der Hand hatte. Und in einem Interview sagte er, daß er in diesem Film so einiges anders gemacht hätte.
    In dem ganzen Film gabs es für mich nur wenige gute Szenen (z.B. die Verfolgungsjagd mit dem Kran), das meiste waren aneinandergesetzte Actionsequenzen, bei denen man aber wirklich nichts neues sah. Von der Spannung her bleibt er weit hinter den ersten 2 Teilen zurück.
    Dafür war der Schluß einigermaßen interessant und überraschend:
    - Es wurde in den anderen Teilen immer wieder darüber geredet, wie Skynet die Macht übernahm. Nun wird es endlich mal gezeigt.
    - Und das der Terminator nicht die Aufgabe hatte, John Connor dabei zu helfen, den Tag des jüngsten Gerichts zu verhindern. Er sollte es nur ermöglichen, daß er und seine Freundin den Tag überleben.

    Trotzdem blieb der Film sehr weit hinter meinen Erwartungen zurück. Da Arnie nun Gouverneur von Californien wurde und nicht mehr schauspielern will, bleibt uns hoffentlich ein 4. Teil erspart.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Da Arnie nun Gouverneur von Californien wurde und nicht mehr schauspielern will, bleibt uns hoffentlich ein 4. Teil erspart.

    Schön wärs gewesen.

    Terminator 3 ist ein spaßiger Film, der allerdings mit seinen Vorgängern leider nicht mithalten kann. Trotzdem macht es Spaß, dem Treiben auf der Leinwand zuzusehen. Es rummst und kracht die ganze Zeit über. Langeweile kommt nicht auf. Leider genügt das nicht, um zu einem Meilenstein wie die Vorgänger zu werden.

    7/10 Fritten

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!