[X-Men 2] Magnetos Kräfte auf den Wachmann

  • Beim Ausbruch von Magneto aus dem Plastikgefängnis, reißt er das Eisen aus dem Blut des Wachmanns, das Mystiq in der Nacht vorher injiziert hatte...

    Aber wie kann er den Körper des Wachmanns zurückhalten, der ja nicht metallisch ist? Er zieht in der Animation das Eisen raus, und der Körper vom Wachmann bleibt in der Luft...

    Anmerkung er hätte das Metall zB zweiteilen können (an sich selbst abstoßen). Aber so wars ja eben nicht dargestellt. Sondern der Körpe bleibt wo er ist,während ALLES Metall das er verwendete rauszogen konnte.

    Anmerkung 2: ist wahrscheinlich aber eher ein Denkfehler bei mir, warum hat der Metalldetektor die extrom hohe Eisenkonzentration im Blut nicht festgestellt?

  • Vor allem - wie kommt das Eisen von der Subkutan-Injektion in den restlichen Körper? Normalerweise hätte er an der Einstichstelle einfach einen Eisenklumpen, und das müßte auffallen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Meines Wissens ist jedes Metall zumindest ferromagnetisch... oder? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • alu ist metall und nicht magnetisch....blei is nicht magnetisch...

    und um ein bekanntes online-lexikon zu zitieren:

    Unter den Elementen bzw. Metallen in Reinform weisen Eisen, Nickel und Cobalt bei Raumtemperatur ferromagnetische Eigenschaften auf.

  • Also, soweit mich meine Ausbildung nicht in irrtümer führt (ist ja schon eine weile her), dann kan man fast jedes Metal Magnetisch anziehen. Es muß wohl selbst nicht magnetisch werden.

    Problem ist nur (wie z.b. bei Alu), das der Energieaufwand so groß wäre, das man mit weit abgelegenden anderen Metalen Probleme bekommt.

    Da Magneto solche Kräfte wohl zu haben scheint, ist das zumindest Denkbar.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Man merkt, der FIlm war gestern wieder im Fernsehen...

    Ob magnetisches Metall oder nicht, der menschliche Körper ist nicht magnetisch und kein Metall, und Magneto kann nicht das Metall aus dem schwebenden Körper rausziehen, denn nichts hält den Körper fest.

    Ingmar, ich glaub du verwechselt das mit dem elektrischen feld, mit elektrischen Feld kann man jeden Leiter polarisieren. Aber Magneto kann ja nur magnetische Felder und keine Elektrischen :) (Ansonsten könnte er auch blitze schießen)

    Einmal editiert, zuletzt von Grid (20. März 2010 um 14:22)

    Automatische Anzeigen

  • Man merkt, der FIlm war gestern wieder im Fernsehen...

    Eigendlich wird andersherum ein Stiefel (bei mir) draus. Ich habe den Film mir schon vor Monaten auf DVD gezogen. Der lief zwar gestern, aber da habe ich den nicht gesehen. Erst heute, um extra ein paar Screenshots zu amchen und diverse Threads damit zu unterstützen. Dazu mußte ich ja erstmal schauen, worauf ich bei der durchsich achten mußte :)

    ...Ob magnetisches Metall oder nicht, der menschliche Körper ist nicht magnetisch und kein Metall, und Magneto kann nicht das Metall aus dem schwebenden Körper rausziehen, denn nichts hält den Körper fest.

    Speziell diese Sequenz, habe ich mir aufmerksam angesehen.

    Mystique verabreicht dem Wachmann ein Flüssiges Metal per Spritze. Es ist kein Quecksilber (das einzig mir bekannte Metal, das im normalzustand flüssig ist). Dazu ist es zu matt und zudem würde es den mann töten.

    Ergo ist es ein unbekanntes Material, das durchaus gute magnetische Eigenschaften haben kann.

    ... Ingmar, ich glaub du verwechselt das mit dem elektrischen feld, mit elektrischen Feld kann man jeden Leiter polarisieren. Aber Magneto kann ja nur magnetische Felder und keine Elektrischen :) (Ansonsten könnte er auch blitze schießen)

    Nein, nein. ich bezog mich schon auf Magnetismus. Aber um meine Aussage zu untermauern, müßte ich mir sicher sein (was ich nicht bin). Zudem ist es ansich nicht so wichtig, da Alu z.b. sehr schwer bei Luft zu erhitzen ist.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!