[Rat Race] Lichtgeschwindigkeit

  • in der szene als die beiden Frauen dieses Hyper-mega-supa-dupa-giga-schnelle raketengefährt klauen, fahren sie an einer tankstelle vorbei. diese bricht daraufhin ein.

    1. warum schießt der mann von der tanke auf einmal?
    2. die kugel fliegt neben dem ding her.
    das problem: vorher haben sich die wissenschaftler gefreut, dass das "auto" mach 1, also Lichtgeschwindigkeit erreicht hat.
    das sind ca. 300000 km/s.
    ein projektil diesen ausmaßes (also von einer normalen handfeuerwaffe) schafft eine geschwindigkeit von gerade mal 400-600 m/s, also nur 0.4-0.6 km/s....
    das ist weniger als ein 600000stel von der geschwindigkeit der beiden frauen. wie kann die kugel dann neben ihnen herfliegen??
    oder habt ihr schonmal nen schießstand gesehen, wo die kugeln die schallmauer durchbrechen??....

    und was ich grad noch sehe: bei den frauen, als sie anhalten, schwabbeln die kinnknochen ^^ schonmal knochen wabbeln sehen??? :lachen2:

  • Ähhmm Mach 1 ist nicht Lichtgeschwindigkeit, sondern 1fache Schallgeschwindigkeit und wird durchaus von Patronen erreicht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • ähm normaler typ

    du kannst ja auch das wahrnehmen, was ich sage und drauf reagieren.
    Meine Worte bewegen sich nämlich auch mit Schallgeschwindigkeit.

    Und unsere Reaktionen sind weit schneller als der Schall, die Signale, die das Gehirn an unsere Muskeln schickt, sind elektrische Signale, die sich nunmal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, unsere Muskeln bewegen sich natürlich nur in einer gewissen Geschwindigkeit, durch die Trägheit der Masse und den Energiebedarf, den wir nur begrenzt decken können (wenn wir an ein AKW angechlossen wären, könnten wir die Arme auch schnell wie Rotorblätter bewegen, zumindest kurz, bis sie, naja..).
    Insgesamt sind unsere Reaktionen also verdammt schnell, die Ausführungen vergleichsweise träge.
    Dennoch können wir auf etwas, dass sich mit Schallgeschwindigkeit bewegt reagieren.

    Wir müssen nur bedenken, dass sich das Objekt schon weiter bewegt hat, als wo wir es gehört haben.
    Kennst du von Düsenjets, wenn du sie über dir hörst, weist du genau, dass sie schon irgendwo hinter der nächsten Wolke sind.


    Außerdem: also ICH hab Augen und kann damit selbst Objekte sehen, die sich mit Mach 100 bewegen

    Nur zum Vergleich: Schall bewegt sich in Luft mit etwa 344 Meter pro Sekunde
    Licht mit 300.000 KILOmeter pro Sekunde! (Ebenfalls in Luft)

    Das ist grob ein Faktor von 1 Million.
    Wir können also selbst Objekte sehen, die sich mit Mach 1 Million bewegen.
    Und natürlich drauf schießen.
    Ob wir treffen ist eine andere Frage, aber Mach1 ist nicht sonderlich viel, da ist es für einen guten Schützen im richtigen Winkel durchaus möglich zu treffen.


    Denken, Reden.
    in GENAU der Reihenfolge!!

  • Mir passiert das auch oft.

    Habt ihr Softair? Wenn man sich auf seine tarnung konzentriert, den Finger am Abzug hat und plötzlich ein Geräusch von hinten kommt (ein lautes) erschreckt man sich und schießt aus veresehen.

    Nur wenn ich mich richtig erinnere schießt er in einem Winkel von 110 Grad, also: ein bisschen nach oben. Davon mal abgesehen schie ßt er nicht parallel zum Wagen, aber trotzdem fliegt die Kuggel parallel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!