{Dogma} Hölle schlimmer als Erde

  • Also ich will ja nix der Film is super, aber etwas macht mich doch stutzig. Über Loki und Bartleby wird gesagt das sie an einen schlimmeren Ort kommen als die Hölle , nämlich nach Wisconsin (wenn ich mich nicht täusche).
    Das heißt das es da schlimmer ist als in der Hölle.
    Azrael dagegen betont das er nichts mehr wollte als endlich aus der Hölle rauszukommen. Das heißt ihm wäre auch die Erde egal gewesen hauptsache raus da . Was (rhethorische Frage) ist denn jetzt schlimmer, Hölle oder Wisconsin?

    "Kleine Benimmfrage......wenn ich an Ihnen vorbeigehe, was wende ich Ihnen zu, den Hintern oder den Schritt?"

  • Zitat von Venga

    Also ich will ja nix der Film is super, aber etwas macht mich doch stutzig. Über Loki und Bartleby wird gesagt das sie an einen schlimmeren Ort kommen als die Hölle , nämlich nach Wisconsin (wenn ich mich nicht täusche).
    Das heißt das es da schlimmer ist als in der Hölle.
    Azrael dagegen betont das er nichts mehr wollte als endlich aus der Hölle rauszukommen. Das heißt ihm wäre auch die Erde egal gewesen hauptsache raus da . Was (rhethorische Frage) ist denn jetzt schlimmer, Hölle oder Wisconsin?

    Ich glaube das mit Wisconsin war ein Scherz!;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wegen der Briefmarken? :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Nein darum geht es nicht so ganz. Für Loki und Bartleby ist es das Schlimmste überhaupt (noch schlimmer als die Hölle), dass Gott nicht mehr mit ihnen spricht, wegen ihrer Taten.
    Deshalb wurden sie auf die Erde verbannt und müssen Tag für Tag mit ansehen, wie die Menschen leben. Eben jene Menschen, die Gott so sehr liebt und ihnen immer zuhört.
    In der Hölle wäre es für sie nicht sooo schlimm gewesen, weil dort nur diejenigen sind, mit denen Gott nicht spricht. Sie würden sein ignorieren nicht sooo sehr spüren.
    Deshalb hat er sie (bzw. im Film ist es ja eine Sie) nach Wisconsin verdammt. Warum gerade Wisconsin weiß ich acuh nicht, aber ich denke mal, dass das teilweise auch nur ein Scherz war oder die beiden mittlerweile Wisconsin als die Welt ansehen... Jedenfalls als Maßstab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!