Fortsetzungen "in einem Rutsch"

  • Zurück in die Zukunft 2 und 3 haben es vorgemacht:
    Es wurden aus kosten- und zeitgründen 2 Fortsetzungen direkt hintereinander abgedreht. Ebenso war es bei Matrix 2+3 und ist es nun bei Fluch der Karibik 2+3.

    Was meint ihr? Ist es sinnvoll so etwas zu machen oder leidet die Qualität darunter?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • bei der Matrix bin ich davon überzeugt das die Quali derbe gelitten hat!!

    zurück in die zukunft hab ich noch nie gesehen, ich weiss ich hab was verpasst!!

    fluch der karibik kann ich noch nichts zu sagen! ersten teil fand ich gut

    Herr der Ringe gehört hier nicht hin, musste ja schnell 2 teile folgen, welche aber auch echt gut gelungen sind!

    terminator 1&2 waren noch klasse, der 3. muss nicht sein:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ja HdR hab ich extra mal rausgelassen, da es wirklich mal eine Ausnahme ist und eigentlich als Gesamtwerk zu sehen ist.
    Terminator 3 wurde ja nicht mit Teil 2 in einem Rutsch gedreht (da lagen einige Jahre zwischen), fällt daher auch raus.
    Aber ZidZ 3 war klar der schwächste Teil. Und auch Matrix 3 gefiel mir am wenigsten.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich bin ein klarer Gegner davon, sowohl Matrix als auch Zurück in die Zukunft haben mich abgeschreckt. Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß jetzt bei Fluch der Karibik das gleiche passieren wird.:mad:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Ich finde das es bei Zurück in die Zukunft gut geklappt hat und bei Matrix echt in die Hosen ging. Ich mein bei Kill Bill hats auch geklappt (war auch so in der Art)

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Na ja Zurück in der Zukunft 2+3 hätt man besser in einen Film untergebracht, und bei Kill Bill war der zweiter Teil auch schwächer als der erste.
    Also alles Filme die man auch in einem unterbringen könnte.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Im Schnitt sind "In-einem-Rutsch-Fortsetzungen" nicht schlechter als "normale" Fortsetzungen. Ausserdem könnten durch das direkete nacheinander Drehen einige Anschlussfehler verhindert werden. (Schade für uns, aber schön für die Allgemeinheit;) )

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Gehupft wie gesprungen, ob es da jetzt eine Fortsetzung gibt oder gleich zwei, gemacht werden die sowieso aus monetären Gründen, die Qualität leidet fast immer darunter.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Kill Bill würd ich nicht dazuzählen, weil es nur EIN Film ist. Genauso HdR.

    ZidZ hat mir recht gut gefallen. Der 2te war zwar nicht so mein Fall, aber der 3er ist irgendwie cool.

    Bei Matrix hätten sie auf die Fortsetzung komplett verzichten sollen. Ich hab nur den 2ten gesehen. Den 3ten hab ich noch nicht gesehen, obwohl mein Bruder die Trilogie hat.

  • Bei ZidZ 3 hieß es ja, das die Schauspieler total gestresst waren, weil zuvor erst ZidZ 2 abgedreht war und es quasi ohne Pause weiter ging.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ralf

    Bei ZidZ 3 hieß es ja, das die Schauspieler total gestresst waren, weil zuvor erst ZidZ 2 abgedreht war und es quasi ohne Pause weiter ging.

    Bei dem Geld, das die verdienen, können die sich auch mal ein bisschen anstrengen. :rolleyes:

    Um nicht ganz OT zu sein: Ich glaube, dass Matrix 2 und 3 eh nicht gut geworden wären, egal ob dazwischen 1, 10 oder 100 Jahre liegen!

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Um nicht ganz OT zu sein: Ich glaube, dass Matrix 2 und 3 eh nicht gut geworden wären, egal ob dazwischen 1, 10 oder 100 Jahre liegen!

    2 und 3 ist auch nur EIN Film. Den hätten sie stecken lassen sollen, weil er die Interpretationen von Matrix kaputt gemacht hat. Vergleichbar schlecht wäre eine Fortsetzung von Donnie Darko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!