Swordfish. ist ein sehr guter Actionfilm mit jede Menge Action und tollen Effekten. Saucool gefilmt und inszeniert und wahnsinnig gut besetzt.
Hinzu kommen einige interessante Story-Wendungen und somit entsteht ein rundes Paket!
John Travolta als Gabriel... Einfach traumhaft
Leider kränkelt der Film an der fehlenden zündenden Idee... Die Story ist nicht wirklich einfallsreich.
Was mich außerdem nervt sind immer diese übertrieben visualisierten Computersysteme, die in solchen Filmen verwendet werden, damit der Zuschauer sich ein Bild von dem machen kann, was der Benutzer des PCs im Film gerade tut...
Das ist aber unlogisch und unnachvollziehbar... Kein Hacker würde mit einem Programm hacken, dass graphisch einem Computerspiel gleicht - nur damit der Zuschauer checkt, was abgeht... was er auch so tut
Also mich nervt sowas immer und es raubt den Computer-Hacker-Szenen an Authenzität und v.a. Atmosphäre, weil man aus dem Geschehen herausgenommen wird und sofort weiß: DAS ist ein Film-Computer mit Film-Betriebssystem und Film-Programmen und Film-Bedienung... *GÄHN*
Versteht Ihr, was ich meine?
>> 4 von 5 fÖöLiS