{Passwort: Swordfish}

  • Swordfish. ist ein sehr guter Actionfilm mit jede Menge Action und tollen Effekten. Saucool gefilmt und inszeniert und wahnsinnig gut besetzt.
    Hinzu kommen einige interessante Story-Wendungen und somit entsteht ein rundes Paket!

    John Travolta als Gabriel... Einfach traumhaft :hehe:

    Leider kränkelt der Film an der fehlenden zündenden Idee... Die Story ist nicht wirklich einfallsreich.

    Was mich außerdem nervt sind immer diese übertrieben visualisierten Computersysteme, die in solchen Filmen verwendet werden, damit der Zuschauer sich ein Bild von dem machen kann, was der Benutzer des PCs im Film gerade tut...
    Das ist aber unlogisch und unnachvollziehbar... Kein Hacker würde mit einem Programm hacken, dass graphisch einem Computerspiel gleicht - nur damit der Zuschauer checkt, was abgeht... was er auch so tut :rolleyes:
    Also mich nervt sowas immer und es raubt den Computer-Hacker-Szenen an Authenzität und v.a. Atmosphäre, weil man aus dem Geschehen herausgenommen wird und sofort weiß: DAS ist ein Film-Computer mit Film-Betriebssystem und Film-Programmen und Film-Bedienung... *GÄHN*

    Versteht Ihr, was ich meine? ^^

    >> 4 von 5 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Warum? Ich bin ganz einer Meinung mit Fööli...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Fand die Story *******, die Besetzung holt aber wieder bissel wat auf. Die Story-Wendungen sind ganz nett, genau so wie die Effekte. Insgesamt kommt er bei mir auf nen überdurchschnittlich guten Actionfilm, der aber keinen vom Hocker reißt. Würd ihm 6 von 10 Punkten geben ;)

  • Eigentlich ist der Film ja ziemlich cool (besonders die Anfangszene). Ok, die Story ist ein bisschen, naja, aber das ist schließlich ein Actionfilm.
    Was mich aber gestört ist, dass er teilweise echt zu übertrieben war, ich hab mir (gerade am Anfang) echt manchmal gedacht, ob der Film das mit Absicht macht. Z.B. Wo Stan zum ersten Mal seine Hackerkünste vorführen muss, da hab ich gedacht, dass muss doch nicht sein. :roll:
    Und das Ende war auch nur so lala, da denkt man jetzt kommt so eine super Überraschung und dann

    Spoiler anzeigen

    Gabriel und Ginger leben einfach wieder, ohne Erklärung

    Aber trotzdem alles in allem ein guter Film

    8 von 10 Kugellagern

    Eigentlich eher 7, aber Halle Berry oben ohne ist mir einen halben Punkt wert. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich fand den Film knorke. Richtig krachend, actiongeladen, cool und mit einem oberfiesen John Travolta.

    5 von 5 Bombenhalsbändern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Eigentlich ist der Film ja ziemlich cool (besonders die Anfangszene). Ok, die Story ist ein bisschen, naja, aber das ist schließlich ein Actionfilm.
    Was mich aber gestört ist, dass er teilweise echt zu übertrieben war, ich hab mir (gerade am Anfang) echt manchmal gedacht, ob der Film das mit Absicht macht. Z.B. Wo Stan zum ersten Mal seine Hackerkünste vorführen muss, da hab ich gedacht, dass muss doch nicht sein. :roll:
    Und das Ende war auch nur so lala, da denkt man jetzt kommt so eine super Überraschung und dann

    Spoiler anzeigen

    Gabriel und Ginger leben einfach wieder, ohne Erklärung

    Aber trotzdem alles in allem ein guter Film

    8 von 10 Kugellagern

    Eigentlich eher 7, aber Halle Berry oben ohne ist mir einen halben Punkt wert. ;)

    Spoiler anzeigen

    das sie doch leben wird sdoch schon mitten drin geklärt, als hugh kackman die eingefrorene leiche von gabriel findet, denke mal mal auch das der tot von halle berry auch ein komplott war!

    keine lust grad grossartig was zu schreiben

    aber gutr film, gute handlung, gute besetztung, teilweise bisl unlogisch

    3.5-4 von 5 geiseln


    ahh **** hab vergessen zu spoilern1!!! kanns net mehr editieren

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!