[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Die Geister

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mir vorstellen, dass das im Buch erklärt wird, im Film aber nicht:

    Spoiler anzeigen

    Auf die Geister wird geschossen und alles geht durch sie durch. Sie können auch durch Wände und übers Meer reiten. Wie töten sie die ganzen Orks, etc, wenn sie aus "Luft" sind.?

  • Spoiler anzeigen

    Im Buch heißt es, daß die Geister die Korsaren so erschrecken, daß diese flüchten bzw. zu Aragorn überlaufen. Daraufhin läßt Aragorn sie frei (weil im Buch der Eid zu dieser Zeit schon erfüllt ist) und kommt mit den übergelaufenen Korsaren und den kleineren Gondor-Heeren, die dort stationiert waren, zum Schlachtfeld. Die Orks werden im Buch also nicht von den Geistern, sondern von "normalen" Menschen getötet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, aber wieso schimmern dann die Schwerter etc. auch grün, sind das dann Geisterschwerter. Die dürften doch dann auch keine feste Materie haben Oder?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Da steckt bestimmt irgend so ne Zauberkraft dahinter. Immerhin wollte der "Obergeist" Aragorn mit seinem abmurksen. Und man bedenke, sie sind nur Geister, weil sie verflucht oder so was in der Art sind und irgendwie müssen sie ja den Eid erfüllen. WEnn sie aber keine Schwerter haben, können sie nicht kämpfen und müssen für immer Geister bleiben. Wäre ja auch traurig, oder? :wink:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Ich verstehe eine sache nicht die mit den geister zu tun hat:
    Als Aragorn sein Schwert gegen den Kopf von dem "obergeist" hält, geht das Schwert nicht hindurch genauso wie es auch bei einem normalen mensch sein müsste, aber später:

    ACHTUNG SEE:

    Spoiler anzeigen

    Als Aragorn, Legolas und Gimli die Korsarenschiffe sehen (nachdem sie aus dieser "Höhle" rausgekommen sind) laufen alle geister gemütlich durch Aragorns Schwert hindurch, das dürfte eigentlich gar nicht gehen...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich glaube es ist so dass Geister sich aussuchen können ob sie durch etwas hindurchschweben. Weil sonst würden di ja auch durch den Boden fallen!

    mfg Marok

    Ich glaube aber kaum das der Obergeist ausgesucht hat, das das Messer an seinem Hals bleibt als Aragorn ihn bedrohnt...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Kleine04

    Ich glaube aber kaum das der Obergeist ausgesucht hat, das das Messer an seinem Hals bleibt als Aragorn ihn bedrohnt...

    Das is richtig hat aber meiner Meinung nach mit Aragorns Schwert zu tun also ich meine durch jede andere Waffe hätte der Geisterkönig einfach durchschweben können, aber durch Aragorns Superschwert halt nich.

    mfg Marok

  • seit wann kann sich aragorn aussuchen was durch sein schwert durchgeht? Das find ich genauso unsinnig wie das, das sich der Geist aussuchen kann wann ein Schwert durch ihn durchgeht.
    Für mich ist das ein Fehler...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Schon komisch, dass man sich gedanken über irgendwelche Schwerter macht und das bei einem Film wie Herr der Ringe, in welchem es von Geistern, Trollen und so weiter nur so wimmelt. Es ist nicht nachvollziehbar, dass es so funktioniert wie im Film gezeigt?! . Meine Frage lautet jedoch: Kann jemand das Gegenteil beweisen?
    ;)
    Also doch Auslegungssache

    (Ein eindeutiger Fehler im Film wäre z.B. eine Armbanduhr auf dem Handgelenk eines Orks ;) )

    "umsonst wird alsdann an deiner Seele der Gram fressen, dass du den edelsten der Danaer keiner Ehre wert geachtet hast!"

  • Wie bei "Ben Hur"? Oder was?
    Ich denke, dass mit dem Schwert hat was mit Aragorns Willen zu tun. Zuerst beweist er den Geistern, dass er der rechtmässige Erbe ist und in der Lage, sie alle zu befehligen. Somit hat er auch die Macht, sie nicht zu verletzten. Das finde ich eigentlich ziemllich einleuchtend.
    Allerdings ist es auch eine Auslegungssache. Ich kann auch gut verstehen, wenn es für einige ein Filmfehler ist. 8)

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Ich sehe da keinen Fehler, denn wenn man sich die Szene genau ansieht, sieht man höchstwahrscheinlich, das die Geister um Aragorn, Legolas und Gimli vorbeiströmen. Sie kommen nicht mal in die Nähe des Schwertes, das Aragorn ja nicht ausgestreckt zur Seite hält oder so. Die fliegen nicht durch die hindurch.
    Was das töten mit Geisterschwertern angeht, denke ich, dass das Geistern angeborene Magie ist, die ihnen erlaubt Dinge festzuhalten, wenn sie wollen,
    die dann als unangenehmer nebeneffekt eben grün glühen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Nein, das denke ich nicht. Ich habe diesen Film schon so oft gesehen, dass ich ganz sicher weiss, dass die Geister durch Aragorn wie auch durch Gimli und Legolas hindurchschweben. Nicht nur das, sie schweben auch durch Aragorns erhobenes Schwert hindurch.
    Bin hundertprozentig sicher!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach einen situationsbedingten Unterschied gibt. Als Aragorn und die anderen beiden von den Geistern bedroht wurden, richtete sich das Schwert (auch in seiner physischen Beschaffenheit) gegen sie. Sobald sie aber Aragorn folgten, änderte sich die Situation, als Anhänger waren sie nicht mehr bedrohlich und damit...
    Ok, ist etwas dürftig, aber das einzige, was ich mir vorstellen könnt. Im Buch war das eh anders: Da sind die Leutchen einfach nur durchgelaufen durch diese Minenstadt (übirgens unterstützt von weiteren Dunedain, also Waldläufern), Aragorn hat sein Sprüchlein aufgesagt ['Bin der Nachfahre der Númenorer und fordere die Einlösung eures Eids' oder so ähnlich] und die Kerls sind hinterher bis zu so einem Felsen, wo Aragorns Banner enthüllt wurde, sie haben da gepennt und sind gleich weiter, auf zu den Kosaken oder Kosaren oder wie auch immer.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • mhmm ein tolles Schwert, das hat Aragorn bestimmt bei Elbenwald gekauft :lachen3:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • jep, natürlich, für 19,99€ und zusätzlich gratis noch ein Abo: zwei mal im Monat ein Newsletter, frisch in den Palast in Gondor. Und weil sie da noch ein bisschen Probleme mit der Verlegung eines Glasfaserkabels haben, kommt er per Brieftaube :ok:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wohl eher mit dem Riesenadler! :wink:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das ist aber verschwendung von Ressourcen! So ein Riesenvieh versorgen, nur um einen Haufen Mist von A nach B zu transportieren? wie unrentabel!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • was wohl passieren würde wenn ganz gondor sich anduril bestellen würde?
    oder alle elben nenya. dann muss sich galadriel wenigstens keine sorgen mehr machen, dass der ring gestohlen wird. :wink:
    und auch sauron hätte dann für jeden finger einen Ring der Macht (das er n auge ist könnte ein problem werden) *lol*

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!