[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] statistische Doppelrollen

  • :lachen2: ich habe einen lustigen Fehler entdeckt:

    Im 1. Teil: Die Gefährten, erzählt Bilbo die Hobbitgeschichte so kleinen süßen Kinderhobbits. Eins hat davon riesige hübsche dunkle Kulleraugen.
    Gegen Ende des 3. Teils: Die Rückkehr des Königs ist doch genau das gleiche Balg schon wieder Statist, nur diesmal als Bewohner Gondors :lachen3: . Ich denke mal solche Überschneidungen mit Statisten gibt es sehr häufig in den Filmen, nur war diese etwas doll auffällig, weil die Hobbitkinder vom Anfang so in Erinnerung bleiben.

    vG
    Mirko

  • Peter Jackson (Regisseur) hat seine Kinder in verschiedenen Rollen in den 3 Filmen untergebracht. Auch er ist öfter zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • dieses kind ist nochmal da, wenn faramir (glaub ich ) nochmal nach osgiliath loszieht, bei der verabschiedung is des kind mit den locken nochmal da :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Auch Stimmen wurden mehrfach besetzt. Ich finde beispielsweise, dass man sehr deutlich hört, dass Treebeard von John Rhys-Davies (=Gimli) gesprochen wird.
    Andy Serkis (= Gollum) ist ebenfalls des Öfteren vertreten - gerade bei diversen Orks.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Baumbart hat auf alle Fälle auch in der deutschen Synchronisation die Stimme von Gimli.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Das war Absicht - weils im Original ja auch so ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dann könnte man aber auch argumentieren, dass das Original grundsätzlich die Richtlinie darstellen muss - auch bei den dümmsten Fehlern.

    Irgendwie finde ich das unbefriedigend...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!