[Ab durch die Hecke] Gasflasche

  • Spoiler anzeigen

    Eine Gasflasche die sich entzündet fliegt mit einem mords Karacho in die Luft und nicht so sanft das sie einen vollbeladenen Handkarren beschleunigt und "nur" als Antrieb für den Handkarren dient. Selbst wenn sich Handkarre und Gasflasche verhaken so wird mit Sicherheit die Gasflasche den Handkarren hinter sich her ziehen.

  • Du musst aber auch bedenken, dass es sich hierbei um einen Kinderfilm handelt. Mir sind viele Sachen aufgefallen, die mehr oder weniger unrealistisch erscheinen.

    zum beispiel sprechende tiere; golfschlägerbenutzende, hinterhältig planende waschbären oder katzen, die auf stinktiere stehen? ;)

    Automatische Anzeigen

  • Kommt in "Toy Story" nicht auch so was ähnliches vor? Bei den Kinderfilmen nehmen sie's halt nicht so genau - Hauptsache, den Kindern gefällts.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wie wärs, einfach hinzunehmen, daß in der zeichentrickwelt andere naturgesetze herschen als in der realen welt... sonst müßte man zb auch bemängeln daß

    - der böse, der über den felsvorsprung hinausrennt, dies bemerkt, in die kamera winkt, einige sekunden in der luft hängt, um DANN erst mit dem fallen zu beginnen

    - hunde, katzen, mäuse und sonstiges viechzeug aufrecht auf 2 beinen laufen kann, aber so gut wie nie auf allen vieren zu sehen sind

    - der gegenspieler des strahlenden helden innerhalb EINER FOLGE mit einem amboss erschlagen, von nägeln durchlöchert, mit kerosin übergossen und angezündet und anschließend noch mit einer lastwagenladung dynamit in die luft gejagt wird... und TROTZDEM immer wieder aufsteht, und spätestens in der nächsten szene ohne den geringsten kratzer oder das kleinste problemchen wieder hinter seinem wunsch-opfer herjagt

    - hühner, enten und andere vögel mit ihren --> händen eine --> FAUST machen können...

    - autos miteinander reden

    - aus dem, auf die massive felswand aufgemalten tunnel "plötzlich" ein zug geschossen kommt und in der nächsten szene wieder nur fels zu sehen ist

    - uvm...

    sind das auch alles filmfehler?

  • Ich bin hier aber schon in einem Film-Fehler-Forum???

    Das was du hier beschreibst sind Situations- bzw. Filmbedingte Notwendigkeiten oder ganz einfach Klamauk.

  • Ich bin hier aber schon in einem Film-Fehler-Forum???

    bist du (steht zumindest oben). und wies bei nem forum so ist kann man bestens diskutieren...

    Das was du hier beschreibst sind Situations- bzw. Filmbedingte Notwendigkeiten oder ganz einfach Klamauk.

    und das was Du bei "Ab durch die Hecke" bemängelst ist kein klamauk?

    hast ja recht, es ist eher unwahrscheinlich, daß sowas real passiert... die frage ist nur wo man (grade bei nem trickfilm) die grenze zieht, zwischen

    Filmbedingte Notwendigkeiten oder ganz einfach Klamauk.

    und einem echten filmfehler...

    ich sehe das nicht als filmfehler an... du offenbar schon... und jeder der den thread liest wird sich seine eigene meinung dazu machen dürfen... (wenn Du die nicht akzeptieren willst fänd ich das schade...)

  • Ich sehe es auch nicht als Filmfehler. Ich sehe diese Szene als überflüssig. Das ganze Futter hätte die Amphibie (oder Reptil) ja einfach abgeben können, und schon ist das Futter wieder weg, worum es ja bei der gesamten Gasflaschen-Geschichte ging. Mit Sicherheit haben sich die Zeichner nicht ausgerechnet, wie weit man mit so ner Gasflasche kommt, geschweige denn, wie viel Futter die Gasflasche in eine Flughöhe eines Jumbos bringt. Auch werden sie nicht gedacht haben, dass die Viecher bei diesem Sturz möglicherweise draufgehen. Ich nehme an, sie dachten sich nur: "Wie können wir den Viechern möglichst witzig und originell das Futter wieder wegnehmen?" Das hat halbwegs gut geklappt.

    Nebenbei bemerkt: Soweit ich weiss, kann man aus ner Schildkröte, die man aus dem Panzer entfernt, nur noch Suppe draus machen. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!