[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Zeitlicher Fehler

  • Okay, mein letzter für heute ;)

    Ich bin nochmal bei der Schlagszene von Hermine an Draco.
    Position: 1h 20min
    Zählt mal mit, wieviel Sekunden es sind, von da an wo Ron seine Warnung geendet hat, bis das Schlaggeräusch ertönt. Okay, für alle, ohne Lust: Es sind 13 Sekunden. Gut. Dann spulen wir ein bisschen vor, bis wir nochmal an der Stelle angelangt sind. Nur diesmal in der Zukunft (bei 1h 44min). So, jetzt wollen wir nochmal zählen, von Rons letztem Wort, bis zum Punch. 1...2...3...4... Hermine erklärt...9...10...11... erklärt weiter...12...13...14...erklärt...19...22... Gut, das reicht. Fünfundzwanzig Sekunden braucht sie, um Harry die Sache zu erklären. Seltsamerweise braucht auch ihr früheres Ich diesmal solange, bis es zum Schlag ausholt.

    Viele Grüße
    „„„„„„„„„
    |Lucas|
    °°°°°°°°

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • Ja, das hab ich auch bemerkt. Es gibt noch mehr solcher Fehler: Z.B. Als Harry, Ron & Hermine von Hagrids Hütte aus den Weg zu diesen Senkrecht stehenden Steinen laufen, sieht man kurz darauf, wie der Scharfrichter (wie es sich später herausstellt) den Kürbis zerhackt. Als Harry und Hermine dann in der Vergangenheit Seidenschnabel weglocken, geht das ganze viel länger!

    Ron schnalzte leise mit der Zunge. Umbridge sass mit einem Mal kerzengerade da und blickte hecktisch umher. Hermine und Ginny erstickten ihr Lachen in die Bettdecken.

  • Also ich muß ja leider feststellen, das hier scheinbar krampfhaft nach Fehlern gesuchr wird, um sich dann daran hochzuziehen. Wenn sich jemand die Mühe macht einen Fim Frame-für-Frame anzusehen ist das natürlich ein ungewöhnlicher zeitvertreib und sicherlich ne lustige Sache, wenn man dann anderen FIFlern mitteilen kann, wo ein Kameramann zu sehen ist, eine unlogische Veränderung von Kleidung und Requisiten auftaucht, aber die Zeit in dieser Szene so auseinander zu nehmen finde ich schon fast ein wenig extrem. Man möchte doch auch immer mal daran denken, das zum Beispiel beim Lesen eines Buches die Darstellung für den Leser im Kopf stattfindet und das dies auch bei jedem Leser unterschiedlich ist. Das beim eigentlichen Film, sich nicht alles so korrekt wiedergeben läßt, sei es aus dramaturgischen Gründen, wegen der Kosten etc, sollte aber auf der Hand liegen. Meil davon abgesehen, daß man geteilter Meinung sein kann, was die Umsetzung eines Buches zum Film eines Regisseurs angeht ist okay. Aber ich persönlich wüßte nicht, ob ich es hinbekommen würde eine Idee wie Harry Potter so umzusetzen wie die 5 Teile bisher geworden sind. Wenn ich damit rechnen müßte das jemand meinen Film Sekunde-für-Sekunde zerfleischt, würde der Film gar nicht erst gedreht werden.
    Also wäre es doch wesentlich besser, sich im Forum für Filmfehler auf offensichtliche Fehler ( Kameramann im Bild, unlogische Requisitenwechsel und was es sonst noch alles gibt) zu beschränken anstatt immer auf der jeweiligen Dramaturgie herumzuhacken, oder???
    Würden wir es denn soviel besser machen??? Jetzt da wir die Fehler kennen vielleicht, aber ohne diese Info???
    Wer sich jetzt angegriffen fühlt, tut das zu unrecht, daß war nicht meine Intension, wollte nur back-to-the-roots lenken, auch als Newbie sei dieser Hinweis gestattet!
    Grüße an alle auf ein spannendes Kinojahr 2008


  • Also wäre es doch wesentlich besser, sich im Forum für Filmfehler auf offensichtliche Fehler ( Kameramann im Bild, unlogische Requisitenwechsel und was es sonst noch alles gibt) zu beschränken anstatt immer auf der jeweiligen Dramaturgie herumzuhacken, oder???

    ich denke,daß jeder für sich anders definiert,was ein fehler im film (bzw. ein offensichtlicher fif) ist. ;)
    somit soll und darf jeder weiterhin das posten, was er als fehler empfindet.

    und jetzt zurück zum thema bitte...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • nina:
    Will und wollte ich ja auch keinem verbieten, aber wenn ihr schon für eure header-formatierungen so straffe regeln aufstellt, sollte man auch erkennen, was wirklich ein fehler ist und wo es nach dem krampfhaften bestehen auf einem Fehler hinausläuft. definieren kann man viel. und dann ist ein forum wenig hilfreich, wenn ein fehler kein fehler ist aber als solches trotzdem erwähnt wird

    Automatische Anzeigen

  • nochmal: jeder definiert anders,was ein fehler ist. und den zusammenhang mit den formatierungen kann ich auch nicht wirklich erkennen.

    ein letztes mal: zurück zum thema.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Auch als die drei beim ersten Mal den Berg nach oben laufen, als Seidenschnabel hingerichtet werden soll, stehen sie oben und sehen hinunter. Eigentlich hätten sie beobachten müssen, wie Hermine und Harry während ihrer Zeitreise Seidenschnabel retten.

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

  • Ja, das hab ich auch bemerkt. Es gibt noch mehr solcher Fehler: Z.B. Als Harry, Ron & Hermine von Hagrids Hütte aus den Weg zu diesen Senkrecht stehenden Steinen laufen, sieht man kurz darauf, wie der Scharfrichter (wie es sich später herausstellt) den Kürbis zerhackt. Als Harry und Hermine dann in der Vergangenheit Seidenschnabel weglocken, geht das ganze viel länger!


    Dasselbe bei der Szene, in der die drei zum Originalzeitpunkt in Hagrids Hütte sind. Als Hermine zu Ron sagt: "Ich meinte mich!" , kommt nahezu zeitgleich ein Stein durch's Fenster geflogen. Später, als Harry und Hermine durch den Zeitumkehrer draussen sind und Hermine drinnen diesen Satz sagt, ist Hermine vor der Hütte noch dabei, den Stein zu entdecken. Somit vergeht einige Zeit, bis sie ihn überhaupt wirft.

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!