[Daylight] Puls

  • Mortensen sucht bei seinem toten Mitfahrer nach dem Puls. Aber dort, wo er sucht, würde er auch bei einem Lebenden keinen Puls finden, den mißt man nämlich an der Halsschlagader (und die ist nicht dort, wo er tastet)!

    [ 19. September 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl das älteste Thema in der Geschichte von FiF, was jemals wieder ausgegraben wurde. ;) :lol:

    Habe mir die Szene aus aktuellen Gründen angesehen, und stelle keinen Fehler fest.
    Denn Viggo Mortensen fühlt sehr wohl am Hals den Puls.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • [...] dort, wo er sucht, würde er auch bei einem Lebenden keinen Puls finden, den mißt man nämlich an der Halsschlagader (und die ist nicht dort, wo er tastet)

    Ich glaube Sonja's Fehlergesuch bezieht sich darauf, dass er nicht an der "richtigen Stelle" am Hals seine Finger anlegt.
    Die Halsschlagader ist in Nähe der Drosselrinne, sprich nicht so weit oben und weiter in der Mitte.

    Wenn das so gemeint ist, dann kann ich es auch nicht wirklich als Fehler anerkennen, denn Viggo ist schließlich kein Profi.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ok, stimmt, kann sein, daß Laien das so machen. Dann weiß er's einfach nicht besser. :)

    Ich such den Carotispuls immer, indem ich einfach den Kehlkopf "in die Hand" nehme.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!