[Terminator 2] Mutter und Vater unbekannt?

  • Als der T-1000 am Anfang den Polizisten tötet, setzt er sich in den Streifenwagen und informiert sich mittels Polizeicomputer über John Connor. Die ganzen Daten von John werden eingeblendet, u.a. auch:

    NATURAL MOTHER: CONNOR, SARAH
    NATURAL FATHER: UNKNOWN

    Die Computerstimme in der deutschen Synchro sagt aber: "Mutter und Vater unbekannt."

    Mutter unbekannt? Wieso denn? Da steht doch "Connor, Sarah".

  • hätte man besser so lassen können. die stimme im deutschen ist dazu nämlich auch noch echt ätzend!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Dann hätten es viele Zuschauer aber nicht mehr verstehen können.
    Das wird auch in anderen Filmen gerne gamcht.

    Ein ähnlicher Fehler hat sich (wie ich es jetzt im Gedächtnis habe) auch in der Szene eingeschlichen, als Arni aus dem Industriegebäude heraus die Polizeiwagen in Schrott verwandelt.
    Das sagt die "Computerstimme" etwas völlig anderess, als man "in" Arnis Display lesen kann.
    Ich glaube, das kommt kurz vor dem Satz "Menschliche Verluste Null Komma Null".

    Grüße vom Ende der Galaxis,

    Perry Rhodan.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Was sollen Zuschauer verstehen? Das die hinzugefügte Stimme etwas erzählt, was garnicht passt?

    Wer sagt denn, daß die spätere Computerstimme die Gleiche wie die in dem Polizeiauto ist? Das Display des T-800 zeigt doch an, wieviel Munition verschossen wurde und Human 0.0. Was soll die dämliche Stimme da noch?

    OT: Stimmt wird in anderen Filmen auch so bescheuert gemacht. Aber dazu in T3 mehr. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Ein ähnlicher Fehler hat sich (wie ich es jetzt im Gedächtnis habe) auch in der Szene eingeschlichen, als Arni aus dem Industriegebäude heraus die Polizeiwagen in Schrott verwandelt.
    Das sagt die "Computerstimme" etwas völlig anderess, als man "in" Arnis Display lesen kann.
    Ich glaube, das kommt kurz vor dem Satz "Menschliche Verluste Null Komma Null".

    Die Computerstimme sagt nichts anderes als "Menschliche Verluste: 0.0" und das ist ja korrekt, denn im Display steht "Human Casualties: 0.0". Ok, genau genommen hätte es heißen müssen "Menschliche Opfer: 0.0", aber ich lass das mal durchgehen. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!