[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Steinschleuder

  • hab ich nie drauf geachtet, aber lächerlich ist es schon...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • also bei mir ists auch schon ziemlich lange her, dass ich diese hülle mal gesehn hab :wink:, aber ich weiß noch das ich ich sie ziemlich schrecklich fand :cry: hab mir den film deshalb nich angesehn!
    Aber ich bin auch der meinung, dass diese gewissen schauspieler dem film nicht geschadet haben *verträumtguckseufz* :wink:

  • Zitat von Lara

    also bei mir ists auch schon ziemlich lange her, dass ich diese hülle mal gesehn hab :wink:, aber ich weiß noch das ich ich sie ziemlich schrecklich fand :cry: hab mir den film deshalb nich angesehn!
    Aber ich bin auch der meinung, dass diese gewissen schauspieler dem film nicht geschadet haben *verträumtguckseufz* :wink:


    och, die schauspieler... naja, mit denen beschäftige ich mich weniger. :oops:
    aber sie können die rollen toll darstellen, und meistens sehen sie dabei sogar besser aus als in reality... :wink:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • mann die hatten doch schon längst osgiliath erobert.da waren auch zerstörte häuser wie man im 2. teil sehen kann als sam,frodo und gollum da sind.da ham die die steine bestimmt her.sieht doch von den steinen genauso aus wie minas tirith

    oh schuldigung das hat ja schon wer gesagt

  • Zur Ausgangsfrage:

    Ich hab die großen Brocken in den Steinschleudern von Minas Tirith (die heißen übrigens "Trebuchets" und funktionieren nach einem anderen Prinzip als die von den Orks verwendeten Schleudern) immer so verstanden, dass die verteidigungsbereit in der Stadt stehen und die großen, aus zusammenhängenden Mauerragmenten bestehenden Steine bereits "aufgeladen" haben - im Verteidigungsfall sind sie dann aber auch nur einmal zu verwenden, weswegen es so viele davon in der Stadt gibt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • die heißen übrigens "Trebuchets"


    Oder Triboke. Diese funktionieren, im Gegensatzt zu den Katapulten der Orks nach dem Prinzip der Fliekraft. Während Katapulte ihre Geschosse mit voller Wucht gegen die Mauer schleudern sind Triboke (Trebuchets) in der Lage erheblich schwerere Steine über eine Mauer zu befördern.
    (noch ein bisschen klugs**)

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!