{Fluch der Karibik 2} GENIAL!

  • Nachdem ich gestern "FdK 2" gesehen habe, bin ich immer noch total überwältigt.

    Es gelingt einer Fortsetzung nicht oft, besser als der erste Teil zu sein, aber hier ist es so dermaßen gut gelungen, dass ich's schon jetzt nicht mehr abwarten kann, endlich Teil 3 zu sehen, vor allem, da das Ende eigentlich kein Ende ist und einen fiesen Cliffhanger bietet. :hehe:

    Habe eigentlich nur schlechte Kritiken über ihn gelesen und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich hätte man manche Stellen etwas straffer erzählen können (der Film geht gut 2 1/2 Stunden), aber von mir aus hätte er noch länger werden können, da ich die ganze Atmosphäre und Charaktere (allen voran natürlich Johnny Depp) des Filmes faszinierend finde.

    Von mir kriegt er die volle Punktzahl! :Spitze:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • da kann ich mich nur voll und ganz anschließen..... oder um es anders zu formulieren: aye! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Es war vollkommen ausverkauft und ich muss Jennie zustimmen!Ich wäre gestern im Kino am liebsten sitzen geblieben und hätte den Film dann am liebsten nochmal geschaut. Ich bin schon total aufgeregt und freue mich mega auf den 3. Teil!

    Spoiler anzeigen

    Besonders weil ja jetzt Barbossa wieder da ist

    .Ich hab mich während des Films manchmal gar nicht mehr eingekriegt vor lachen! Ich bin Fluch der Karibik Besessen! Der Film ist echt nicht zu übertreffen!Das ist das Highlight des Jahres

    Volle Punktzahl(und wenn es Bonuspunkte gibt dann packe ich die noch drauf weil der Film so genial is)

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen Schritt weiter!
    Fluch der Karibik 4-ever!!!:angriff:

  • Zitat von huckfinn

    Wie war denn der Besucherandrang? Ausverkauft?


    nahezu,in mülheim lief der film in 3 sälen,wir waren im größten (700 plätzen) und der war nicht ganz voll.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ich fand ihn auch recht gelungen, Johnny Depp wieder in seinem Element ;)

    den ersten fand ich aber von cer story besser, trotzdem volle punktzahl

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • ich fand ihn auch sher geil und habe erstmal platz für die DVD gemacht! =)

    Spoiler anzeigen

    aber unübertroffen in dem teil ist der Kuss von jack und elisabeth... hammer! ich bin geschmolzen ich weiss jetzt schon das ich mir die szene mind. 20 mal ansehen werde solabl ich die dvd hab =)

    First date, we ate sushi and
    it went well,I was funny and
    You said I was a cutie
    That's the last thing I heard from you

    Here's how I guess the story goes
    You would've came if I was a hoe
    **** for parts, that's just not how I roll
    Move it on down the road

    who´s the geilste?

    Everybody´s darling =D

  • Zitat von nina

    nahezu,in mülheim lief der film in 3 sälen,wir waren im größten (700 plätzen) und der war nicht ganz voll.


    Wir haben erst heute Premiere von FdK 2. Das es eine Interlock gibt ist mir jetzt schon klar. Ich schätze mal mindestens für zwei, wenn nicht sogar für drei Säle.
    (Für die, die nicht wissen worum es sich beim Interlock handelt; Der Film läuft gleichzeitig mit nur einer Kopie in mehreren Sälen. Der 35mm Film läuft von Projektor zu Projektor.)

  • Hm... Ich kann mich der Kritik nicht voll und ganz anschließen.
    Der Film ist gut - wenn man nicht so viel erwartet, wie beim ersten. MMn war der erste Teil besser. Witzige und geistreiche Dialoge gab's nicht so viele und irgendwie fand ich, dass der Film erst so etwa ab der Mitte so richtig in Schwung kam. Da gab es dann allerdings wirklich einige sehr lustige Szenen

    Spoiler anzeigen

    die Hamsterlaufradsache - genial! Überhaupt hab ich mich bei dem Dreierkampf nur weggeschmissen...

    .
    Zu übertrieben fand ich das Aussehen der Besatzung der Flying Dutchman. Einfach zuuuuu eklig, sorry. Jedenfalls für ein solches Genre.
    Und leider kam auch der Beginn nicht so an den von FdK 1 ran...

    Aber sonst: Lustig, wie gewohnt, interessante Handlung, wenn auch mit dem Nachteil eines offenen Endes, und Johnny Depp spielt wunderbar.

    Allerdings: kommts mir nur so vor oder hat er nur ganz selten "Klar soweit?" gesagt???

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von huckfinn


    Wir haben erst heute Premiere von FdK 2. Das es eine Interlock gibt ist mir jetzt schon klar. Ich schätze mal mindestens für zwei, wenn nicht sogar für drei Säle.
    (Für die, die nicht wissen worum es sich beim Interlock handelt; Der Film läuft gleichzeitig mit nur einer Kopie in mehreren Sälen. Der 35mm Film läuft von Projektor zu Projektor.)


    weisst du denn durch zufall,warum man in den ersten zwei wochen da nicht mit freikarten rein kann?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ich fand teil 2 nicht sooooooo klasse, gut war er, aber an teil 1 reicht er nicht ran, die eigentliche handlung, wo man wusste wer was warum wo wie und wann wollte, begann erst nach 1,5h, n paar nette anspielungen waren drin, aber das ende war ja einfach nur mies...jetzt muss ich rätseln bis endlich teil 3 rauskommt...

  • Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Ab un zu war er ein bisschen übertrieben.Freue mich auf jeden Fall schon auf FdK3. Habe gehört er soll im Frühling 2007 erscheine. Weiss aber nicht ob das stimmt

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Zitat von nina

    weisst du denn durch zufall,warum man in den ersten zwei wochen da nicht mit freikarten rein kann?


    Man erwartet einen großen Zuschauerandrang und dementsprechend ausverkaufte Säle. Wenn dann Besucher mit Freikarten drinnen sitzen ist die Vorstellung weniger rentabel. Man darf nicht vergessen das über die Hälfte des Geldes für die Kinokarte geht an den Filmverleiher.

  • Spoiler anzeigen
    Zitat von sweet-queen>Julia<

    Besonders weil ja jetzt Barbossa wieder da ist


    Super. Hättest Du das nicht spoilern können? :confused:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand die Story des ersten Teils auch besser als die des zweiten, aber ich freu mich trotzdem schon auf den dritten (kommt meines Wissens im Juli 2007).
    Die DVD kommt im Mai 2007 raus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wer liest denn Kritiken... seit ich eine gelesen habe, die sogar "Die Rückkehr des Königs" zerrissen hat, sowieso nicht mehr! :fluchen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Von mir kriegt er volle Punktzahl. Ich find ihn genial.
    Aber obwohl ich warscheinlich der letzte bin der Fluch der Karibik kritisieren würde... Der erste Teil kam einfach schneller in Fahrt. Das Ende ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, aber gut gemacht.

    Ich hab übrigens in ner Kinozeitschrift gelesen das der dritte Teil am 24.05.07 rauskommt. Ich werds nicht beschwören, aber das Datum werd ich mir merken.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Narsil

    Von mir kriegt er volle Punktzahl. Ich find ihn genial.
    Aber obwohl ich warscheinlich der letzte bin der Fluch der Karibik kritisieren würde... Der erste Teil kam einfach schneller in Fahrt. Das Ende ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, aber gut gemacht.

    Ich hab übrigens in ner Kinozeitschrift gelesen das der dritte Teil am 24.05.07 rauskommt. Ich werds nicht beschwören, aber das Datum werd ich mir merken.


    Dieses Datum ist auch auf meiner aktuellen Startliste.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Wer liest denn Kritiken... seit ich eine gelesen habe, die sogar "Die Rückkehr des Königs" zerrissen hat, sowieso nicht mehr! :fluchen:


    Na ja, Kritiken und Zuschauermeinungen gehen immer getrennte Wege. Als ich die Kritik gelesen habe war ich echt etwas schockiert, ich als alter Sternleser. :lesen: Hier schwärmt jeder vom Film und die Kritik in dieser Zeitschrift stellt den Film als langweilig und zeitverschwändend dar.

    Aber ich glaube den Einwohnern von FiF einfach mehr. ;)

  • mir kannste vertrauen :cool:

    ich habe während dem film ein ganz anderes licht von Jack Sparrow bekommen: im film ist er egoistisch und.......so unfreundlich......... trotzdem witzig ^^

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Klar, Jack hat Todesangst, das ändert ein paar Verhaltensmuster.

    Aber mal ehrlich, egoistisch war er auch schon im ersten.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • @Silva Was findste denn an der Story so schlimm?

    Ich hab ihn heut nachmittag zum zweiten mal gesehen und ich mag ihn jetzt noch viel mehr.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!