{Verschollen} Alles am Tag gedreht

  • Weil die Leute nachts müde wurden :lachen3:

    Ne mal ehrlich, ich bin kein Spezialist, aber irgendwie glaub ich, so ein großer Aufwand isses gar nicht, aus Tag Nacht werden zu lassen. So, jetzt könnt ihr mich meinetwegen für meine unwissenheit an die Wand stellen :zahnschmerzen: :blauesaug: :andiestirnklopf: :krank:

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Eine dunkle Linse zu benutzen um aus Tag Nacht werden zu lassen ist heutzutage schon fast Standard. Das gleiche gilt auch um Morgen- oder Abenddämmerung zu simulieren. Das bekommt man bei vielen MakingOf-Untertiteln auf DVDs mit.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Außerdem können Kameras auch heutzutage noch nix im dunkeln erkennen - es sei denn, man will den Film so sehen wie die Aufnahmen mit Nachsichtgeräten im Golfkrieg! Damit man Nachtaufnahmen bekommt, so wie sie das menschliche Auge sehen würde (mit Hintergrund und Konturen) muss man das so machen!

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!