- Offizieller Beitrag
Der Film wurde komplett Tagsüber gedreht (zumindest auf der Insel). Wenn es dann Nacht sein sollte, wurde das nachträglich per Computer umgetrickst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Film wurde komplett Tagsüber gedreht (zumindest auf der Insel). Wenn es dann Nacht sein sollte, wurde das nachträglich per Computer umgetrickst.
Aber warum so ein Aufwand?
Weil die Leute nachts müde wurden
Ne mal ehrlich, ich bin kein Spezialist, aber irgendwie glaub ich, so ein großer Aufwand isses gar nicht, aus Tag Nacht werden zu lassen. So, jetzt könnt ihr mich meinetwegen für meine unwissenheit an die Wand stellen
Sie hätten auch einfach eine blaue Linse vor dem Kameraobjektiv anbringen können. Das hat denselben Effekt. So wurde das früher auch gemacht.
Also hatte ich recht!!!
*jubel*
Ich glaube schon.
Eine dunkle Linse zu benutzen um aus Tag Nacht werden zu lassen ist heutzutage schon fast Standard. Das gleiche gilt auch um Morgen- oder Abenddämmerung zu simulieren. Das bekommt man bei vielen MakingOf-Untertiteln auf DVDs mit.
Außerdem können Kameras auch heutzutage noch nix im dunkeln erkennen - es sei denn, man will den Film so sehen wie die Aufnahmen mit Nachsichtgeräten im Golfkrieg! Damit man Nachtaufnahmen bekommt, so wie sie das menschliche Auge sehen würde (mit Hintergrund und Konturen) muss man das so machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!