{Fluch der Karibik 2} Neue Synchronstimme für Capt. Jack Sparrow?

  • Hi Leude, hab mal ne Frage und zwar kommt es mir so vor als ob es in fluch der karibik 2 eine neue, aber dafür sehr ähnliche synchronstimme für jack gibt.:confused: :mad: :hehe: ist es euch auch aufgefallen oder weiß da einer mehr?....danke im vorraus

  • Also für mich klang sie wie die alte... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Glaub auch, dass es die selbe war. jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass sie anders wäre und ich glaube, das hätte mich dann doch verwirrt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • also ness und ich haben uns im kino auch über die synchronstimmen gewundert.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich habe mir nochmal einen Trailer angeguckt und habe festgestellt, dass die Stimme ein bisschen höher ist und nicht so prägnant.:roll: ....ich frage mich bloß warum man sowas macht....naja is halt so...

    Automatische Anzeigen

  • Mir kam die Stimme auch etwas anders vor; deswegen hab ich da mal nachgeforscht (hab ja sonst nichts zu tun :lol:)

    Also, im ersten Teil wurde Johnny Depp von Marcus Off synchronisiert, obwohl er sonst immer von seiner "Stammstimme" David Nathan synchronisiert wird.

    Buena Vista und das dazugehörige deutsche Synchrostudio wollten, dass im zweiten Teil dann seine "Stammstimme" zum Einsatz kommt. Er hat auch schon mit der Arbeit angefangen, doch dann wurde es sich vom deutschen Synchronstudio anders überlegt (u. a. auch auf Druck der Fans, die als Testseher einiger Takes die Stimme ablehnten) und er kurzer Hand durch die Stimme aus dem ersten Teil ersetzt wurde.

    So, langer Rede, kurzer Sinn:

    Die Synchronstimme ist die gleiche wie im ersten Teil (obwohl ich auch hätte schwören können, dass es eine andere ist), obwohl Johnny Depp in sonst allen Filmen einen anderen Sprecher hat.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Ich hab ein Gerücht gehört, das derjenige, der Johnny Depp normalerweise synchronisiert (nach dem Namen müßt ich erst googeln) aus irgendwelchen Gründen für Fluch der Karibik 1 nicht zur Verfügung stand, wodurch man für den Film ausnahmsweise einen anderen Synchronsprecher suchen mußte. Bei Fluch der Karibik ist aber wieder der alte Synchronsprecher dabei.
    Was der Grund dafür ist, und ob das überhaupt stimmt, weiß ich aber noch nicht.

    Edit: ok, zu spät dran. Zumindest etwas hat ja sogar daran gestimmt :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • bei nick of time hört sich der johnny auch ganz anders an:confused:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zitat von Jennie

    So, langer Rede, kurzer Sinn:

    Die Synchronstimme ist die gleiche wie im ersten Teil (obwohl ich auch hätte schwören können, dass es eine andere ist), obwohl Johnny Depp in sonst allen Filmen einen anderen Sprecher hat.

    Ich finde es absolut logisch, dass bei "FdK" 1 & 2 nicht die übliche Synchronstimme "verwendet" wurde. Überlegt mal: Johnny Depp hat noch nie eine so bizarre Rolle wie die des Jack Sparrow gespielt. Zum Vergleich: Die deutsche Stimme von Johnny Depp in "Chocolate" oder "From Hell"... Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass die Synchronsprecher eines Schauspielers auf Grund der (neuen) Rolle des Schauspielers gewechselt werden.

    Automatische Anzeigen

  • dass die anders klingt wird daran liegen, dass der synchronsprecher seine stimme auch verstellen muss um die rolle zu sprechen, wenn er dabei um 1 ton daneben liegt, weil er sie wie damals nicht mehr hinkriegt klingt sie halt anders...

  • Zitat von poftc2

    Hey:D das is ja cool...vielen Dank, jetzt aber die Frage, wo bekommt man solche Infos her...also bestimmt brauch man dafür sehr sehr viel Zeit oder?...:lachen5:

    Ich hab's aus einem Synchronisationsforum, wo sich auch darüber "aufgeregt" wurde, dass die Stimme anders klingt und der Sprecher sich nicht genug bemüht, an die Stimme aus dem ersten Teil ranzukommen. Als Grund wird dafür aber genannt, dass aufgrund der späten Entscheidung für den neuen alten Synchronsprecher das alles unter großem Zeitdruck fertig werden musste.

    Das ist übrigens die Jack Sparrow-Stimme: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und der normale Depp :lol: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat von OsloFighter

    Ich finde es absolut logisch, dass bei "FdK" 1 & 2 nicht die übliche Synchronstimme "verwendet" wurde.

    Aber Johnny Depp hat ja auch nur eine Stimme und verstellt sie für die FdK-Filme, was ihm auch mMn extrem gut gelingt.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • hmm das hab ich gar nicht bemerkt... interessant was man so alles erfährt! :lachen2:
    ich weiß nur, dass Nathan, der ja als Johnny Depp ( :) ) ziemlich gut ist in ein paar filmen auch Joaquin Phoenix spricht und mir da nicht besonders gefallen hat....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • aber im trailer haben sie die andere Stimme genommen, das merkt man total an diesem "Oh verdammt"

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • Ach nee, da gab es die deutsche sincronisierung noch gar nicht. also haben das irgendwelche amateure gemacht. Die sagen auch ganz andere Sachen, als im Film

    AVATAR - Der größte Film aller Zeiten.

  • Zitat von bat14

    Die sagen auch ganz andere Sachen, als im Film

    Ja, das is in vielen Filmen so.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!