[Armageddon] 100'000 km?

  • Als Stamper die Bombe zündet, teilt sich der Asteroid und es fliegen 2 kleinere Stücke -ich zitiere: 100'000 km- an der Erde vorbei: So viel :huuch: ?? Man kann zwar deutlich sehen, dass die Teile an der Atmosphäre vorbeifliegen, das aber niemals 100'000 km sind. Die Erde selber hat einen Durchmesser von ca. 12'000 km, von dem her scheint es mir eher unrealistisch.

  • Vor allem explodierte die Bombe so kurz vor der "Nullbarriere" (oder wie das genannt wurde), daß die Teile viel näher vorbeifliegen müßten.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, ein Paar kleinere knallten auf die Erde....und verglühten in der Atmosphäre und die die durchgekomen sind, sind zu klein, um Schaden anzurichten.

    das mit der "Nullbarriere" ist wahrscheinlich so, dass der Asteroid noch vor dem Nullpunkt zerstört werden muss, damit die Erde die beiden kleineren Teile mit ihrer Gravitation nicht einfängt.

    Und 100'000 km sind nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass unser Mond ganze 380'000 km weit entfernt ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im Film sieht man den Blick vom Asteroiden auf die Erde.
    Wenn die 12.000km große Erde schon so groß im Blickfeld steht, kann die Entfernung niemals mehr 100.000km betragen.
    Stellt mal in einem Meter Entfernung eine 12cm große Kugel hin.
    Genau so groß müsste sie zu sehen sein, da 1m/0.12m genau das selbe Verhältnis ist, wie 100.00km/12.000km.
    Filmfehler !!!

    Automatische Anzeigen

  • Es ist tatsächlich ein Übersetzungsfehler. In der OV ist von 400 Meilen die Rede, was schon eher hinkommen kann und auch mit der schematischen Darstellung übereinstimmt, die in dieser Szene gezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!