Filme, die angeblich auf wahren Tatsachen/düsteren Legenden beruhen

  • Zu Blair Witch:
    Es steht nirgends, dass es auf wahren Begebenheiten basiert. Es steht nur da, dass man von ein paar dummen Studenten Videomaterial gefunden hat (was nur zur Emotionalisierung des Filmes diente, genauso wie das I-Net-Zeug).

    Es ist vergleichbar mit dem Zeug, das zu Beginn von Mad Max, Waterworld oder ähnlichen Sci-Fi-Filmen steht.

  • Zu Blair Witch:
    Es steht nirgends, dass es auf wahren Begebenheiten basiert. Es steht nur da, dass man von ein paar dummen Studenten Videomaterial gefunden hat (was nur zur Emotionalisierung des Filmes diente, genauso wie das I-Net-Zeug).

    Es ist vergleichbar mit dem Zeug, das zu Beginn von Mad Max, Waterworld oder ähnlichen Sci-Fi-Filmen steht.

    Ja, sach ich doch.

  • viele historienfilme wie "Troja", "Alexander", "Das Wunder von Bern" basieren auch auf wahren Begebenheiten.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • ganz wichtig

    donnie brasco

    den film muss man gesehen haben

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • viele historienfilme wie "Troja", "Alexander", "Das Wunder von Bern" basieren auch auf wahren Begebenheiten.

    dass troja auf "wahren begebenheiten" basiert is eher strittig :D
    auf jeden fall is der film an sich schon weit weg von der illias...

  • Was hier noch nicht genannt wurde, glaube ich:
    "Christiane F. wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

    Welcher Film auch noch behauptet auf tatsächlichen ereignissne zu Basieren ist "Caligula" ... im Grunde alle Historienfilme.

    Welche Filme zugeben auf Legenden, die zum Teil in authentischer historischer Umgebung stehen sind zum beispiel "Hero" mit Jet Li, ebenso zur ungefähr selben Zeit spielend "Der Kaiser und sein Attentäter".. sowie sicher einige andere Filme über Legenden aus dme asiatischen Raum. Hier weisen allerdings die Filme zum Teil selber auf die historische unüberprüfbarkeit der Legenden hin. Somit sind es wie zum beispiel "Troja" Filme die in realistischem Hintergrund stehen, jedoch mit einigen, durch die weitergereichten und ergänzten Geschichten überzogenen Personen... :)

    Welcher Film es auch noch von sich behauptet ist "Conan" ..allerdings eher im Stil diverser SciFi und Fantasy Filme "In einer Zeit, als die Kontinente noch zusammen.. blahblah" alos nciht ernst zu nehmen...

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • "Die Reise des jungen Ché" über Ché Guevaras Jugend, als er mit nem Freund auf einem Motorrad durch Südamerika fuhr.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • October Sky, gestern im TV gesehen, basiert auch auf einer wahren Geschichte. Am Ende sieht man die realen Personen im Abspann!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zu der Zeit gab es doch noch keine Menschen?

    Gab es auch nicht.. ;) aber der film sagt dennoch das es eine ZEit der Abenteurer War etc. ;) es ging ja auch um Filme, welche es von sich behaupten, auf Wahren Gegebenheiten zu basieren, ohne es wirklich zu tun, war auch eher ein humorvoller einwurf, wo klar war, das es SO niemals hätte geschehen sein können.

    Zurück zu Wahren Begebenheiten:

    "Der Untergang",
    "Das Boot" wurde auch nicht völlig frei erfunden, nur die Personen haben so nicht 100% exestiert. Die Ereignisse sollen jedoch erlebt worden sein vom Autor des Buches.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Angelehnt an wahre Begebenheiten sind "8-Mile" und "Get Rich Or Die Tryin' "

    eigentlich alle verfilmten Biografien.....

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

  • Alien Autopsy

    Zu Texas Chainsaw Massacre: Leatherface gab es wirklich, alias "Ed Gein", in dessen "Keller" wurden nämlich

    Spoiler anzeigen

    neben an den Füßen aufgehängten kopflosen Leichen auch ein Mantel aus Menschenhaut, und so krankes Zeugs eben.

    Natürlich wurde an den TCM-Filmen ein bisschen rumgefeilt dass sie den Zuschauern gefallen, wer sich wirklich für den wahren Leatherface interessiert:

    [url=Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.] Der klickt hier![/url]

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!