Stromberg-Fan-Thread

  • Sodele, ich denk hier könn ma in Ruhe weiter über Stromberg schnacken.

    Ich bin ma gespannt, was für Ausmasse das hier annimmt. :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Vll n paar coole Zitate von ihm?


    Ich meine, dass ist jetzt zwar kein persönlicher Kampf, aber im Moment steht es 1:0 für mich. Und der Becker backt jetzt so kleine Brötchen.

    ..öh also so ein ton kenn ich nur von hitlers helfern...

    Man ist immer so alt wie man sich anfühlt, Tanja

    Meine Frau sagt auch oft sie sei fertig wenn ich komme

    Jetzt krieg doch hier keinen afrikanischen !

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man schei*en kann.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • "Ich find die Vorschläge von Ernie super! Die sind vielseitig einsetzbar. Da kann man z.B. so Hüte draus falten."

    "Führungsqualität heißt natürlich auch, sich mit schwierigen Mitarbeitern auseinandersetzen zu können ne! Die Mitarbeiter fragen sich ja zurecht: Hat der Chef Eier in der Hose? Ne, hat er hat er `n Schwanz ne oder nur ne weiche Nudel? Is doch so Tanja ne?"

    "Wenn du hier als Chef nen Furz läßt, dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand!"

    "Wenn die dir blöde kommen dann musst du denen NOCH blöder kommen. Sonst hängst du ja irgendwann da wie Jesus am Karfreitag."

    "Ernie: Sie haben aber auch oft genug schon Witze gemacht, hier auch wegen meiner Freundin und so wegen Bingo Bongos im Kongo und so und das mit der weißen Schokolade damit die Neger sich nicht in die Hand beißen"
    Stromberg: "Ja aber das ist doch nurn Scherz..."

    "Wobei die wollen mich natürlich fertig machen, die da oben saßen, die Weiber, ne, das hat man schon gesehen, der ganze unge****te Haufen da. Die würden mir am liebsten noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben."

    "Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weißen hier ... äh .. wie bei den Schafen nur umgekehrt ....... also ...."

    Im Auto: "Ja nun fahr doch du Spacko" .... "Also wenn du siehst wie die alle fahren, dann weißte auch warum Deutschland nicht voran kommt" ... "Leute, Leute, hier auch Führerschein auf ner Rikscha gemacht oder was?"

    "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich."

    Helios-Chef: "Und wir brauchen jemanden der möglichst schnell hier einsteigen kann."
    Stromberg: "Kein Thema. Wenn die Kohle stimmt steig ich sofort ein... auch wie auf dem Straßenstrich."
    Helios-Chef: "Ich würd aber sagen wenn schon ist die HELIOS ja eher ein Nobelpuff."
    Stromberg: "Um so besser in meinem alter will man ja nicht mehr die ganze Zeit am Bordstein stehen."

    "Strombergs Stunde Null ... wie damals Deutschland nachm Weltkrieg .. alles schön im Arsch und dann zack Wirtschaftswunder und paar Jahre später noch Weltmeister hier ich...Wund... Wunder von Bernd."

    „Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.“

    Tanja: "Hier Ulf sowas möcht ich auch gern mal machen so ein Tanzkurs..." Ulf: "Ja dann mach doch..."
    Tanja: "Mit dir du Torfnase"
    Ulf: "Ja klar, bin ich schwul oder was?"

    Und der beste Dialog:

    Berkel: So das waren jetzt 10 Minuten nachdem sie alle hier waren, was nach neuer Brandschutzverordnung deutlich schneller gehen muss, (Stromberg kommt dazu) das gilt auch für Sie Herr Stromberg!
    Stromberg: Der Aufzug ist nicht gekommen!
    Berkel: Im Brandfall ist der Aufzug auch nicht zu benutzen!
    Stromberg: Brennt ja nicht!
    Berkel: Aber theoretisch!
    Stromberg: Theoretisch hab ich auch die Treppe genommen!

  • "Sie haben ihr Alter mit 42 Angegeben. Aber ich netnehme aus ihren Akten das sie schon 45 sind."
    Sttomberg: "Die besten Jahre beginnen doch erst nach 45, war doch mit Deutschland auch so."

    "Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe kauft bleibt er immer noch ein zwerg."

    "Büro ist zu 90% Psychokrieg"

    "Wenn du dir die Butter vom Brot nehemn lässt, dann hat ma irgendwann nicht mal mehr das Brot!"

    Mein Favorit:

    "Auch meien Fass hat Grenzen und wenns das Stetig reintropft dann ist irgendwann der Boden raus!2

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin!

    So, dann geb ich auch mal ein paar zum besten:


    Wenn du im Sumpf steckst, musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem... Es geht jetzt auch nicht um Haare sondern es geht darum um aus diesem Sumpf herauszukommen, das ist wichtig. Von mir aus auch nen Jeep oder was, hauptsche raus aus dem Sumpf, darum geht's!!"

    Stromberg: "Wollt nur mal kucken wie er so klar kommt ohne mich" Tanja: "Ja, im Prinzip läuft's!" Stromberg: "Ja die Russen haben meinem Opa nen Bein weggeschossen, der lief auch, im Prinzip, aber die Frage ist ja wie?"

    Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen! Ne und und und und als Chef musst DU das Eichhörnchen sein, das immer noch ein Paar Nüsse extra versteckt hat, dass die anderen Eichhörnchen die nicht finden damit die Ei äh.. verstehen sie?

    Als Chef musst du ein Quirl sein. Immer Quirlen quirlen quirlen quirlen quirlen. Entweder Kuchen oder Scxeixe. Ne und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben oder die Scxeixe.

    Ja wenn es schlecht läuft, dann hat der Bauer den Mist in der eigenen Hose!

    Als Chef musst du wie ein Chamäleon musst du eigetnlich besser sein als ein Chamäleon. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln.
    Chamäleon zack Tiger zack Dackel zack …ne

    Viel Spaß!

    Bernd Stromberg

    "Büro ist wie Ballermann nur mit ´nem tick weniger Alkohol!"

    Automatische Anzeigen

  • Ich find auch noch eine sehr schöne Szene zwischen Stromberg und Becker ist als Stromberg sich verspricht:

    "Ich würde jetzt gerne meine intriganten.... ähh.. immigranten Pläne fortführen!":lachen5:

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Stromberg ist für mich die beste deutsche Serie, die es gibt und die es je gab!
    Ich hab jede Folge bestimmt mindestens 10 mal gesehen und lach mir immer noch derbe den Arsch ab!
    Es sind nicht allein Strombergs Sprüche, seine Gestiken und Mimiken, sein Verhalten, etc., sondern auch die verschiedenen Beziehungen innerhalb des Büros.
    Anfangs habe ich die Sendung als One-Man-Show bezeichnet, in der ausser Stromberg alle anderen Akteure eher blass wirkten. Von dieser Meinung habe ich aber Abstand genommen als ich die Folgen mal in der vorgesehenen Reihenfolge und öfter gesehen habe. Die Beziehung zwischen Ernie und Ulf z.B. ist grandios gespielt und oft ohne dass es einen Dialog bedürfte zum totlachen. Die Eigenheiten der einzelnen Figuren werden über die gesamten beiden Staffeln konsequent verfolgt, der Humor ist oft sehr subtil, so dass es sich lohnt die Folgen auch öfter zu sehen, weil man immer wieder neues entdeckt.
    Komisch dass Stromberg beim Publikum nicht so erfolgreich war, bei Kritikern aber fast ausschliesslich nur Lob bekam.

    Was ich aber schade finde ist, dass der Hr. Turculu und die Fr. Berkel aus der ersten Staffel in der zweiten Staffel nicht vorkommen.
    Ich plädiere für ein Comeback des Herrn Turculu in Staffel 3!!!!!

    Ausserdem würde ich sehen wollen, dass Stromberg öfter mal (berufliche) Erfolge einfährt und über eine Folge hinweg mal seine Überheblichkeit aufrecht erhalten kann.
    In diesem Sinne: "****** auf den Tisch"

  • Aber mit so einem Typ zusammenzuarbeiten ist die Hölle (ja ich weiß, wovon ich rede... :motzen: )!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!