Axel schnappt sich einen roten Sportwagen und rast aus der Garage. Bei der Kurve kann man deutlich sehen, dass sich das hintere rechte Rad nicht dreht.
[Beverly Hills Cop 3] Rad
-
-
Bist du dir da sicher ?
Ich habs noch nicht überprüft, aber ich glaube nicht, dass das virtuell ist und er nicht echt mit dem Auto fährt. -
Wenn sich das Rad mit einer bestimmten Geschwindigkeit dreht, sieht es im Film auch so aus, als ob es stehen würde. Hat was mit der Bildfrequenz von Filmkameras zu tun.
-
Hier mal ein Video zu besagter Szene:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bei 0:28 sieht man deutlich, dass sich das Rad nicht dreht.
-
- Offizieller Beitrag
Überdeutlich zu sehen, daß das Rad im Drift gebremst wird.
Kenne das von der F1, die Fahrer können jedes einzelne Rad extra bremsen.Somit kein Fehler.
-
Wie auch immer, für mich siehts etwas unrealistisch aus.
Wir sprechen hier von einem Dodge Stealth, Jahrgang '93, und nicht von einem Millionen teuren F1-Wagen
Glaube kaum, dass ein Dodge eine separate "Radkontrolle" (ich nenns mal so) hat.
-
Vince hat nicht Recht.
Die F1-Boliden können nicht jedes Rad einzeln bremsen, sie haben eine soweit normale Bremsanlage, die "nur" leistungsfähiger als die eines jeden Serienautomobils ist.
[Bremskraftverteilung beispielsweise ist da 70:30, also 70% Vorderachse und 30% Hinterachse]. Die Bremsen greifen immer. Alle 4 Räder!Nur bleiben manchmal kurveninnere Räder stehen. Alles reine Physik. Das kann sowohl beim Fahren, als auch beim Bremsvorgang [häufiger] entstehen. Da kann man sich dann einen sogenannten "Bremsplatten" holen.
Der Dodge ist da genau gleich wie ein Formel 1 Wagen und auch ein anderes handelsübliches Auto [Opel Corsa].
Wie gesagt, reine Physik.
[Nur bei PS-starken Boliden eben wahrscheinlicher, da normale Autos nicht so stark in den Grenzbereich kommen.]Nachtrag: bei einem Traktor kann man z.B. 100% auf der Vorderache oder der Hinterachse bremsen. Aber das ist was anderes (aber trotzdem immer Achsweise).
-
Glaube kaum, dass ein Dodge eine separate "Radkontrolle" (ich nenns mal so) hat.Gibt es nicht. Es würde keinen Sinn machen z.B. auf der Vorderachse nur mit dem rechten - vom Fahrzeug aus gesehen - Reifen zu bremsen.
-
für mich siehts aus als wäre das rad kurz blockiert...angesichts der tatsache, dass für stunts meistens nicht gerade neuwagen verwendet werden, nicht so verwunderlich...kann ja sein, dass beim 5. take irgendwas an dem rad kaputt gegangen is oder die bremse kurz hing
-
Der Wagen ist ein Fronttriebler. Axel driftet mit gezogener Handbremse aus der Garage [Hinterräder stehen still]. Das Heck bricht aus, er fängt sich durchgegensteuern. Dann blockiert das Rad rechts hinten.
Reg hat mit seinem 5.Take Beispiel wahrscheinlich recht.
-
Ganz davon ab, wie der stehende Reifen zu Stande gekommen ist: Da ist beim Dreh offensichtlich ein echter Fahrer mit einem echten Wagen herumgefahren. Wie sollte das ein Filmfehler sein?
-
Wenn sie den Wagen "auf Schienen" rausdriften hätten lassen (siehe Wanted) und man dann dabei den Kontakt von Fahrzeug und Boden nicht richtig beachtet hätte.
Aber dem ist ja nicht so - zum wiederholten Male: kein FiF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!